Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Da wünsche ich dir viel Erfolg... wenn ich an die Skribbel mit deinem tanzenden Sohn zurückdenke, die hatten viel Ausdruck und Kraft. Wenn du so was hinbekommst, dann taugt das meiner Meinung nach gut als Hintergrund...
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

@ Stille_Wasser: Herzlichen Dank!
@ Alle:
So, hab doch von meinem Projekt geschrieben, und bin noch weiter am basteln.
So richtig Dingfest ist auch noch nichts, aber es entwickelt sich ganz gut. Wenn es was Neues gibt, melde ich mich.
Diese Skizzen sind jetzt folgender Maßen entstanden. Teilweise Fotos, teilweise direkt gezeichnet, die Fotos dann aufgerufen und zu Hause auf großem Blatte Papier mit Pastellkreide-Stäbchen abgemalt. Durchschnittlich 4 Minuten, zeichnet man länger, wird es zu schön und das Tempo zwingt zur Reduktion auf Wichtige! Danach alle nochmal abfotografiert, in den Rechner hochgeladen, den Hintergrund verbessert und teilweise digital auch mal ein paar Striche gelöscht oder verschoben. Viel Spaß beim Betrachten. Wenn jemand noch Vorschläge hat zur Verbesserung und/oder Weiterbearbeitung - ich bin ganz Ohr, zur Zeit habe ich nämlich keine Idee.


Liebe Grüße, sepiaschale
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Ich mag die Skizzen alle - nur bei der vorletzten scheinen ein paar Striche für das hintere Bein zu fehlen. Aber das Fehlen ist auch akzeptabel. :)
Was man ev. noch machen könnte, wären "Bewegungsspuren". Aber das muss sehr behutsam eingefügt werden und das würde ich NUR in der digitalen Variante probieren - da kann man das immer zurücknehmen, wenn der gewünschte Effekt nicht eintritt.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi, Stille_Wasser: Danke dir!
Übe noch mit dem "Vorn" und "Hinten", also stärker und schwächer gezeichnet, da kommt sowas vor, das ich vor lauter Vorsicht, ein Bein so schwach zeichne. Aber das ist ja noch korrigierbar. :) Das mit den "Bewegungsspuren" werde ich ausprobieren, eine gute Idee. Und sicherlich nicht auf den Originalen! :lol:
Liebe Grüße, sepiaschale
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

wow sepia,einfach wow !!
ich liebe sie alle-sowas lebendiges habe ich lange nicht gesehen.deine reduktion aufs wesentlichste ist dir vollends geglückt-wenige striche,die unglaublich viel transportieren!
ich wüßte gar nicht,was man besser machen könnte,oder vielmehr sollte-ich finde sie perfekt und würde sie mir sofort in reihe aufhängen.
weiter so martin-das ist echt "erste sahne " an schnellstudien-sehr kunstvoll,mit sehr viel verständnis für form und ausdruck !
daumen hoch-aber sowas von !!!!
 
M

Mat_K

Guest

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Da mach ich doch gleich mal mit. Meine Skeches sehen meistens nicht wirklich berauschend aus, jedoch geht es mir mehr um einen Eindruck des Lichtes / Schattens zu bekommen um mich dann später daran zu orientieren. Meistens sehen die Bilder dann mit Farbe schon besser aus ;) Und joa... meine grosse Leidenschaft sind (Fantasie)Landschaften.

http://imageshack.com/i/13zmz4j

http://imageshack.com/i/mhvpvtj

http://imageshack.com/i/0a07obj
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Guten Morgen du Nachtarbeiter Sepia,
Ein Augenschmaus beim morgendlichen Rundblick im Forum, sozusagen Frühsport zum zusehen.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

haha,kilkee.....so sehe ich das auch-ein augenschmaus.
mehr kann man da nicht sagen.sehr dynamisch sepia !
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Schönen 1. Advent allerseits: :)
Wir verbleiben mal so, Sonntagmorgens gibt´s immer was Neues! :lol: :D
Son bißchen Druck kann nicht schaden!
 

Rrango

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Absolut erster Versuch, in PS zu malen (mit nicht wahnsinnig viel analoger Erfahrung...):
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Einen guten Morgen Sepia und Dank für die neuen scribbles. Einfach klasse, die eingefangenen "Bewegungen".
Einen schönen 2. Advent und beste Grüße!
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

ahhh,so liebe ich den frühsport....!!
mußte gerade feststellen,dass scribbles,die verkürzungen beinhalten,als thumb ungeeignet sind.als ich sie grad sah,dachte ich,du hättest zwerge gemalt.
erst in der vollansicht,entfalten sie ihre wahre schönheit.am besten finde ich das erste,wobei alle mal wieder sehr dynamisch geworden sind.ich finde,du könntest diesem speziellen martin style mal 'nen namen geben-kreidestep,oder so.
die vielen striche,aus denen die bewegung sich herausschält ,finde ich,nach wie vor,super illustrativ und sehr ansprechend.
auf welcher din größe,arbeitest du ?macht es einen unterschied für dich,ob a3 oder 4 ?
echt schön ,martin !!:verliebt:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

@Kilkee und Pixella: Dankeschön und gern geschehen! :)
Also, am besten komme ich mit Din A2 klar bzw. etwas größere mit 50 x 70 cm. Die sind jetzt mit den Schwämmen gemalt, richtig wichtig wird die Größe, wenn ich die Pastellkreidestifte habe, die muß ich mir auf die passende Länge abbrechen, sonst passt es einfach nicht. Für Din A 4 müßte ich sie noch kürzer machen, und dann wird es schwierig, sie mit den Fingern festzuhalten.
Ich plauder mal aus dem Nähkästchen! Die erste Skizze ist eine Italienerin, sowas von durchtrainiert, relativ klein, aber sie springt hoch und schafft in der Luft eine Grätsche, sodaß die Beine wirklich auf einer Linie liegen (nach vorn und hinten), ohne das sie den Boden als Gegendruck hat. Dann könnt ihr euch vorstellen, wieviel Kraft sie hat. Ein Foto ist mir von diesem Sprung gelungen. Habe ich schon versucht zu zeichnen, aber es sieht immer völlig blöd aus.
Die zweite ist eine (ich glaube) Japanerin, wesentlich zierlicher, sie bekommt Bewegungen hin, als wäre sie aus Gummi! Auch noch nie gelungen, zu zeichnen! Auch eine Andeutung von asiatischen Gesicht ist mir nie gelungen. Es sieht immer europäisch aus.
Ehrlich gesagt, die Männer (Skizze 3) sind am einfachsten, weil sie alle ungefähr gleiche Körperstatur haben. Da muß ich mich nicht umstellen. Habe auch den Eindruck, das die bei Männern stärker hervortretende Muskalatur zur Art des Zeichnens besser passt.
Aber mal sehn. Es macht jedenfalls Spaß, auch wenn immer mal ein paar Skizzen sofort im Müll landen.
Alles Gute, und viel Spaß bei vermehrter Schokoladezufuhr! :)

@HGM95: Danke dir! Aber das kann man ganz normal lernen, es dauert nur! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Ja guten Morgen!
Also ich hab schon vor Weihnachten 2 Kilo mehr, da kann ich noch so viel sich bewegende Menschen zeichnen, ich kriege die einfach nicht runter! :D



Einen schönen 3. ADWÄÄÄÄNNNT! sepiaschale
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Einen guten Morgen Sepia,
die 2 Kilo sind deinen neuen Zeichnungen nicht anzumerken, wieder klasse umgesetzt.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

moinsen,sepia und kilkee...
ich mag das 2. sehr,wegen dem eingeknickten knie in der back-ansicht !
die winterzeit hat mir leider auch ein bißchen speckchen gebracht,wobei hier ein zusammenhang zu marzipan und keksen bestehen könnte....grübelll..
wenn der winter vorbei ist sage ich einfach :
ade winterspeck !! hallo frühlingsrolle ..!! :))))))
laßt die kerzen brennen !! schönen sonntag !!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben