Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
@ZaubererVonOz

Hmmmm, PS,Gimp, Painter, Verve, Krita,oder Block und Bleistift... egal.
No Rules, just Tools
Kunst oder Artworks, weil ich den englischen Begriff passender finde(Können und Arbeit) besteht aus zwei grundlegenden Dingen, Wissen und Kontrolle.
Wobei Wissen das eigentliche Problem darstellt, das kostet richtig Zeit.
Kontrolle kommt fast von alleine durch Übung und Wiederholung.
Also schieß dich nicht auf ein Werkzeug ein, sondern lerne lieber Grundlagen.
Du wirst schnell merken das Werkzeuge austauschbar werden.
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

Mal eine kleine Arbeit von mir. :)

652d0c32051899.566c9d7c52c78.jpg


 

Quiezel

Aktives Mitglied

Vorallem das neue gefällt mir richtig gut. Allerdings würde cih mal versuchen deine Colorierung ein wenig sauberer zu machen. Zwar ist das zum Teil natürlich ein Stilelement allerdings wirkt es in diesem Ausmaße eher als wolltest du Kaschieren dass du nicht genau weißt wie du gewisse Texturen darstellst. Besonders fällt das bei den Klamotten der Ente auf.

Ansonsten wirklich klasse arbeiten.

Lg Quiez
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

@Quiezel Also mir gefällt der Stile und den behalte Ich auch so bei. Weil mir dieses grobe irgendwie gefällt, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Was das Colorieren selbst betrifft hast du recht es fällt auf, weil ich tatsächlich nicht genau weiß was Ich da mache und rein nach Instinkt arbeite... weil diese Art zu Malen erst seit circa 2 Wochen benutze.

Mir fehlt noch jede menge Übung die wahrscheinlich nach und nach kommen wird...hoffe Ich. ^^

PS: Ich schaue übrigens auch gar keine Tutorials in dem Bereich sondern will komplett von selber beziehungsweise aus eigenen Antrieb heraus lernen. Was wahrscheinlich die dämlichste Idee meines Lebens ist, aber für mich ein spannendes Projekt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Bilder noch sehr Wirr in der Ausarbeitung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

EllaSo

Henningsfelderin

Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Art von Bildern richtig bin, aber ich habe zwischen den Tagen mein Wacom Intous Art Tablett bekommen und meine ersten Versuche gestartet.

Das Bild ist mein Hund Jack, den ich anhand eines Fotos gezeichnet habe.

Ich glaube mein Fehler war hier das ich keine Ebenen benutzt habe, aber daran habe ich nicht gedacht, sondern habe einfach drauf los vorgezeichnet, nach gezeichnet und coloriert.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

@Quiezel
PS: Ich schaue übrigens auch gar keine Tutorials in dem Bereich sondern will komplett von selber beziehungsweise aus eigenen Antrieb heraus lernen. Was wahrscheinlich die dämlichste Idee meines Lebens ist, aber für mich ein spannendes Projekt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Bilder noch sehr Wirr in der Ausarbeitung sind.

Ich finde www.ctrlpaint.com ganz gut - nicht jeden Tipp - aber die meisten. Zudem sind seine Tutorials kurz und knackig. Auch lernt man hier einiges in Photoshop - unter anderem wie man Masken effektiv zum Painting nehmen kann oder wie man SmartObjects für Wiederholungen einsetzt bzw. als non-destruktives Werkzeug und einiges mehr - ist aber auch für nicht Photoshopler eine ganz nützliche Lernquelle.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@SZR

Man sieht dass du das Handwerk des painten wirklich verstehst. Allerdings sieht man bei deinen Personen dass du im normalfall auf Referenzen vertraust. Speziell dein Subzero wirkt unheimlich steif, als ob die einzelnen Gliedmaßen garnichts miteinander zu tun hätten. Ich denke derzeit würde es dir am meisten bringen wenn du dich auf das Zeichnen im allgemeinen und Gesture drawing im speziellen fokussierst. Bzw. einfach ein Stündchen am Tag einstreust dieses Manko auszumerzen. Speziell die Kleinigkeiten die eine Pose dynamisch wirken lassen.

Etwas unangenehm als Anfänger solche "Empfehlungen" zu geben allerdings glaube ich wirklich dass du in diesem Bereich derzeit einfach am meisten Raum nach oben hast. Deine Umsetzungen mit Referenzen und vor allem deine Farben sind schon genial genug :D.

Lg Quiez

Ps: @joeydee

Ziemlich cool :). Gehst du Beruflich in diese Richtung? Du scheinst verdammt gut zu sein ;)
 

joeydee

Aktives Mitglied

@Quiezel: Danke :) Ich bin"nur" Mediengestalter. Viel Skizzier-Übung durch Hobbyprojekte angesammelt, und einfach Spaß daran, mir verrückte Dinge auszudenken und festzuhalten :D Aber da gibts sooo vieles was ich noch nicht kann (bin eigentlich nur im Environment- und Tech-Bereich unterwegs, nicht Charakter), deshalb bin ich hier und schaue dem ein oder anderen neidisch zu ...
 

TappamWah

aka SZR2D

SZR, eine deiner Formen hat mich gestern abend doch glatt selbst zu einem Doodle verleitet...
Na siehste, dann war einer meiner Doodles nicht umsonst :p Guter sketch übrigens

Man sieht dass du das Handwerk des painten wirklich verstehst. Allerdings sieht man bei deinen Personen dass du im normalfall auf Referenzen vertraust. Speziell dein Subzero wirkt unheimlich steif, als ob die einzelnen Gliedmaßen garnichts miteinander zu tun hätten. Ich denke derzeit würde es dir am meisten bringen wenn du dich auf das Zeichnen im allgemeinen und Gesture drawing im speziellen fokussierst. Bzw. einfach ein Stündchen am Tag einstreust dieses Manko auszumerzen. Speziell die Kleinigkeiten die eine Pose dynamisch wirken lassen.
Da muss ich jetzt nochmal hinterfragen, meine Figuren sind allgemein steif - also auch bei fertigen Bildern, oder nur bei diesen Scribbles jetzt?
Also für die Doodles wie hier, nehme ich in der Regel gar keine Referenzen. Die Zeit wäre mir zu schade, da die ja tatsächlich nur zum Warmwerden sind. Just for fun
Die Referenzen gebrauche ich nur bei den fertigen Bildern (also größeren Projekten) und dann aber tonnenweise. Da ist dann auch Gesture mit dabei:)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@SZR

Hauptsächlich bei den Scribbles allerdings denke ich mal dass du Konzeptionen etc. erst einmal ohne Referenzen erstellt daher wäre eine Verbesserung in diesem bereich natürlich nicht von Nachteil auch wenn du in den Finalen Versionen dann Referenzen nutzt. Bei deinen Bildern auf deiner Artstation hast du diese Steifheit eher bei Älteren Bilder wie z.B. "Angel Fighter"," Middleage Deadpool" und "Dirge Klaus" obwohl letzteres schon wesentlich besser ist.

Bei der Gelegenheit muss ich nochmal loswerden dass ich deinen Stil einfach unendlich gut finde. Freue mich auf weitere Werke, inspirieren immer wieder ein wenig zu üben :D

Lg Quiez
 

joeydee

Aktives Mitglied

@SZR danke dir, auch für den Kommentar bei meinem Contest-Bild :) Das weiß ich sehr zu schätzen. Und ja, aus dem Genre wird immer mal was von mir kommen :)
Meist geht es mir nur um das Festhalten eines Designs, hier habe ich mir mal mit dem Rendern etwas mehr Mühe gegeben, da lerne ich aktuell dazu.
 

TappamWah

aka SZR2D

Meist geht es mir nur um das Festhalten eines Designs, hier habe ich mir mal mit dem Rendern etwas mehr Mühe gegeben, da lerne ich aktuell dazu.

Schaut ja auch ganz gut aus) Analysiere noch etwas die Materialien und ich glaub die beiden Bücher von Scott Robertson: "How to draw" und "How to render" würden dich sehr ansprechen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben