Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Streetart

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Also wen schon Graffiti - dann sowat:



Ca. 20 m besprühter Mauer im Gleisdreieckpark. Allerdings noch im WIP-Zustand. Da fehlt mir eh noch nen Stück. Muss demnächst mal wieder hin und den jetzigen Zustand korrekt festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Die ersten beiden Bilder würde ich dann doch eher unter Schmierereien einordnen ... :p:D (siehe oben - Stichwort: Ambivalenz)
Es ist aber die Realität in den meisten Städten und besonders dort wo die Mehrzahl der Einwohner aus jungen Leuten besteht. Mir gefällt auch nicht alles, aber viel mehr stören mich die Unmenge von Straßenschilder und privaten Verbotsschilder, noch schlimmer aber sind die ... Wahlplakate, entartete StreetArt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns doch den Titel des Threads einigermaßen ernst nehmen. Wie gesagt - ein gewisser künstlerischer Ansatz sollte im Gezeigten schon vorhanden sein. Und dazu gehören die Tag-Schmierer mit Sicherheit nicht.
Ich habe hier in Deinem Thread nur teilgenommen, weil ich es sehr ernst nehme und es ist nicht alles "Schmiererei", da sind auch Botschaften und "Hilferufe" dabei, aber wenn Dir das nicht zusagt, dann lasse ich es lieber. Ich hatte mir alle fotografierten Motive vorher sehr genau angesehen, ok. Eine Aussage an der Wand muss nicht immer "hübsch" sein.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... da sind auch Botschaften und "Hilferufe" dabei,aber wenn Dir das nicht zusagt, dann lasse ich es lieber.

Das ist doch gar nicht die Frage oder sind wir hier im Sozialarbeiterseminar? Ich finde es doch gut, dass du dich aktiv beteiligtst. Aber Straßenkunst hat eben auch was mit Kunst zu tun.
 

kunst30

Noch nicht viel geschrieben

Streetart kann man übrigens auch selbst machen, und das geht u.a. so: Man fotografiere selektierte Graffiti-Elemente, ziehe sie auf 70x100 cm Kapa, okkupiere den Bahnhof als temporäre Austellungslokalität und warte auf Reaktionen, die da u.a. waren: "Wat is'n dit?", "Ihre Bilder find' ich nicht gut", "Ick vasteh' die Fottos nicht, aba irjendwie sind se schön.", "Sie sind ja schlimmer als die Graffiteure ..."

Oder so: Man fotografiere seine Tony, vergrößere das Bild auf 90x120 cm ...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hier habe ich mal von der selben Location von der auch die Verteilerkästen aus dem Eröffnungspost stammen (Mehringplatz) zwei gestaltete Hauswände, die sich direkt gegenüber liegen. Dazwischen befindet sich ein Zugang zum U-Bahnhof Hallesches Tor,



Beim zweiten Bild würde mich mal interessieren, ob die roten Flecken beabsichtigt waren oder nachträglich auf das Werk gesprüht wurden. Sieht mir aber mehr nach Schändung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Und noch ein paar Häppchen aus dem Archiv:

S-Bahn-Brücke Rosa-Luxemburgstr. Ecke Dircksenstr. (Mai 2009)

Altes Zentralbüro der Stralauer Glashütte (Juni 2011)

Häuserwand in der Chausseestr. gegenüber der zukünftigen BND-Zentrale (Juni 2011)

Wo bleibt der erste unentdeckte BANKSY ... :motz::(:D
 

Nö, old amsterdam :D

... und hier Etwas aus den anderen Breitengraden ...

055701_vandalSchatten.jpg


3°9'0.5364"N, 101°42'12.6792"E (wer sich die Mühe machen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben