Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Fotografie

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

@Sonnenkinder

Hallo Heike,
wow - tolle Wolffotos. Hast du jetzt dort "durch" das Gitter fotografiert, so wie es Crazybiker beschrieben hat?

Mich haben die Wölfe total fasziniert, als ich die Fotos gemacht hatte, muss auf jeden Fall nochmal dort hin :).

Auch die anderen Fotos gefallen mir gut. Ich habe schon so oft versucht "den" Reiher in unserem Schloßpark zu fotografieren, aber irgendwie mag er mich wohl nicht so :(, ist immer so weit weg und wenn ich langsam näher komme - schwupps, weg ist er, seufz.


@NellyGrace

Hallo NellyGrace,

ich finde die Rotkehlchenfotos sehr schön.

Da liegt dann auch der große Unterschied zu (m)einer Bridge Kamera - seufz. Naja, irgendwann wird es bei mir mal eine Spiegelreflexkamera werden.



LG - Bonny
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@NellyGrace und @allkar ... ja, mit ´ner DSLR geht es natürlich super und alles noch besser (dank dem größeren Sensor) als mit ´ner Bridge Pana FZ150 ... darauf müssen @Bonny01 und ich halt noch sparen ...

@Bonny01 und @were - ich habe mir zu der FZ150 neulich den Telekonverter Pana DMW Lt-55 gekauft. Dadurch habe ich den Graureiher auch so gut erwischt, trotz der Entfernung. Und auch der Buntspecht saß hoch im Baum.
Bei den Wölfen habe ich schon 'jongliert' wg. der Stäbe und dann habe ich mir ´nen Schlüssel 'gemietet' für die Foto-Öffnungen ..so ging denn einiges auch leichter. Ich habe aber auch Bilder mit dem leichten 'Grünschleier' des Zaunes.
Mit 50mm (= 2-fach-Zoom bei der FZ150) ist es schwer (finde ich zumindest)
@Alice2005 sowie @Leuchtturm usw. ... "Danke" - Ihr kennt es ja: "es freut einen, wenn die Bilder gefallen" - so geht´s auch mir.

Nun bin ich denn mal "wech" - Tschüssi mit nettem Gruß - Heike
 
@NellyGrace und @allkar ... ja, mit ´ner DSLR geht es natürlich super und alles noch besser (dank dem größeren Sensor) als mit ´ner Bridge Pana FZ150 ... darauf müssen @Bonny01 und ich halt noch sparen ...
Moin Heike,
Deine bilder sind auch nicht schlecht:daumenhoch
Mit einer DSLR kann es besser werden, das aber nicht zwingend... Denke nur an die Tele-Leistung.
"Meiner" Graureiher ist mit 300mm abgelichtet. Von Deinem Telefaktor bei der FZ150 (25-600mm auf KB-Format umgerechnet) kann man hier nur träumen, oder aber -mal locker vom Preis her- einen an die Kamera anflanschen. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und bekanntlich es ist immer dort besser, wo wir uns gerade NICHT befinden :D
Alles, was über 400mm hinausgeht und halbwegs brauchbar ist, bleibt bei DSLR gleichzeitig "schwierig finanzierbar"...
Also nicht verzweifeln - weiter machen.
Gut Licht :)
 

Rata

Diesen Artikel aus der ZEITonline möchte ich Euch nicht vorenthalten, waren sie doch im letzten Jahr im Tierfoto- und Blütenknipser-Thread reichlich vertreten, die Hummeln.

Interessant, manches wußte ich auch noch nicht.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

were

Aktives Mitglied

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Der schaut ab und zu in unserem Garten vorbei. Ich tippe eher auf Main Coon, weil er so ein weiches Fell hat, meines Wissens haben die Norwegischen Waldkatzen eher etwas dickeres, "struppigeres" Fell.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben