Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Crazybiker_84

Wasserratte

@RWB

Durch den Falkner geht der imposante Größeneindruck in meinen Augen nicht verloren aber das Bild wirkt gleich ganz anders wenn der ganze Vogel darauf abgebildet ist. Die Sache mit der Nachführung ist Übungssache und gelingt eigentlich auch mir nur mit Stativ und Gimbalhead bzw. Fluidneiger. Freihand oder mit dem Kugelkopf habe ich da auch meine Schwierigkeiten.
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Crazybiker_84 vielen Dank ich wusste heute früh schon, das du antwortest.:p
Wieder was gelernt...aber sag mal weisst du ob die so schlau sind wie zb. Elstern?
Denn ich kann die 2 mittlerweile sobald ich sie irgendwo höre zu mir in die Nähe rufen, mit einem lauten schnalz Ton.
Und mein Männe meint, die wären nit so schlau...aber hab ihm schon 3 mal bewiesen, das die auf mich reagieren.:D Also müssen die das doch noch wissen, denn manchmal dauert es ne Woche, bevor ich sie wieder sehe.Und trotzdem reagieren sie dann und kommen näher.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

@ConnyNRW

Welcher der heimischen Rabenvögel jetzt der schlauste ist möchte ich jetzt nicht beurteilen müssen :p. Die sind allesamt hochintelligent und sind die einzigen heimischen Tiere welche auch "Werkzeuge" benutzen. Ich habe zum Beispiel schon Rabenkrähen dabei beobachten können wie sie mit Steinen Wahlnüsse aufgeklopft haben.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Danke euch...besonderes @were genau sowas hatte ich gesucht.

Jep @Crazybiker_84 hier die Krähen lassen Ihre Walnüsse extra auf Asphalt fallen.Oder rollen sie vom Flachdach u. ca. im Jan. hab ich bald mal eine abgekriegt. :D
 

were

Aktives Mitglied

Du musst aufpassen, wennn der Falke rüttelnd in der Luftsteht, dann etwas entdeckt und sich für den Sturflug bereit macht. Die Körperhaltung ist schon ganz Sturzflug, aber die Geschwindigkeit noch nicht - Das ist der Moment, den Auslöser zu drücken.

Soviel zur Theorie... :D In der Praxis habe ich ihn auch nur rüttelnd oder im normalen Flug erwischt.

 

RWB

einfaches Mitglied

Du musst aufpassen, wennn der Falke rüttelnd in der Luftsteht, dann etwas entdeckt und sich für den Sturflug bereit macht. Die Körperhaltung ist schon ganz Sturzflug, aber die Geschwindigkeit noch nicht - Das ist der Moment, den Auslöser zu drücken.

Soviel zur Theorie... :D In der Praxis habe ich ihn auch nur rüttelnd oder im normalen Flug erwischt.


ja, soweit und so schön die Theorie.:) Wenn der Falke auf das Federspiel (die Beuteattrappe) jagt, rüttelt er gar nicht.
Das Federspiel wird vom Falkner an einer Schnur ständig in der Luft und auf dem Boden hin und her bewegt (geschleudert, gezogen).
Der Falke ist nur in Bewegung und jagt der Beute hinterher. Das geht 10 mal oder auch 50 mal so.
Den Falken während dieser Flugbewegungen zu erwischen, ist hart.
Du kannst manchmal gar nicht so schnell gucken und mit den Augen folgen, wie der Falke sich in der Luft dreht und wendet.
Dagegen ist der Adler gemütlich.
 

RWB

einfaches Mitglied

ich habe heute diesen toten Käfer gefunden. 10 Aufnahmen mit Helicon entwickelt.
Wie er heisst, weiss vielleicht Julian.
Die Ausleuchtung ist nicht so optimal, aber ich hatte nichts besseres.

 

Crazybiker_84

Wasserratte

@RWB

Bei deinem Käfer dürfte es sich um Dermestes murinus oder Dermestes laniarius handeln wobei ich sehr stark zur ersten Art tendiere. Trivialnamen sind mir zu beiden Käfern leider keine bekannt.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Auch hier ... @ All ... tolle Bilder habt Ihr hier weiter zusammengetragen ... und dann gibt es auch sooo viele Infos zu lesen (zum Lernen) - das mag ich ...

Ich war am vergangenen Sonntag mit dem Rad unterwegs ...
Und diese Bilder haben mir "Freude" gemacht:


Die Kälber waren echt witzig; leider hat´s nicht geklappt eines mit "Zunge rausgestreckt" zu erwischen.
Allen einen schönen Rest-Abend
Heike
 

were

Aktives Mitglied

Die Kuh ist klasse, Kühe haben immer schnell so einen "irren Blick" ;) Aber die Mandarinenten sind auch schön.
Ich hatte heute morgen wieder eine Begegnung mit "unserem" Biber. Beim Entwickeln der Bilder fiel mir etwas auf, was eventuell seine seltsame Aktivität am Morgen erklären könnte. An seiner Schnautze hat er an der linken Seite eine tiefe Wunde, die bis auf die Knochen zu reichen scheint. Entweder ist das Auslöser oder aber eine Ursache seines Verhaltens. Ich bin mir eigentlich sicher, dass er das vor ein paar Wochen, bei unserer ersten Begegnung nicht hatte. Möglicherweise hatte er aber auch eine Begegnung mit einem, der vielen Hunde, die trotz aller Ermahnungen hier immer wieder und zu jeder Jahreszeit frei laufen dürfen. Ob sich das Forstamt um so etwas kümmert? Muss man überhaupt etwas tun oder überlebt der Biber diese Verletzung aus eigener Kraft?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

@were

Es ist immer ärgerlich wenn Hunde in der freien Wildbahn frei herumrennen auch wenn sie noch so friedlich sind (das gilt übrigens nicht nur im Wald sondern auch auf Feuchtwiesen etc.). Die weitaus größere Gefahr geht dabei allerdings allerdings von der von den Hunden verursachten Störung aus denn sie erwischen nur in den seltensten Fällen ein Wildtier. Die Verletzung des Bibers könnte allerdings tatsächlich von einem Hund stammen aber wohl eher als harmlos einzustufen. Der durch die Auseinandersetzung verursachte Stress war wohl weitaus schlimmer für das Tier. Ich will jetzt allerdings nicht wissen wie viel der Hand bzw. Beutegreifer bei dieser Auseinandersetzung abbekommen hat denn die großen Nager sind sehr wehrhaft :p:D.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Alice2005 und @were ... freut mich, dass die Bilder gefallen, und ja - Werner - "immer ein irrer Blick".
Einen Biber würd´ ich auch gern mal hier am Fleet entdecken ... such Du weiter die "Stelle" auf, dann wirst Du sicher sehen, ob die Wunde heilt.
Gestern hat sich - ich konnt´s kaum glauben - schon ein junger Spatz hier eingefunden:

Er war recht müde - doch nach Beenden des Mittagsschläfchens ging´s flugs auf den Zaun
Schönen Sonntag an Euch hier
Heike
 

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

Süß, der kleine Spatz. Er schläft auf dem Zaun ja noch fast weiter ;-).

Habe hier auch mal wieder ein Foto. Man sollt es nicht meinen, aber die Zwei waren echt schwierig zu fotografieren.
Sie sonnen sich immer an einer ganz bestimmten Stelle, aber es sind lauter Äste und Gestrüpp im Weg und wenn ich versuche leise näher zu kommen, macht es plums und keine Wasserschildkröte mehr da - grummel.
Aber diesmal habe ich sie erwischt :) und die Kleine hat sich dann ins Wasser geschmissen, als ich fertig war - hm.

Ups, das Bild ist hier "etwas groß" geworden, soll ich es wieder raus nehmen und es kleiner machen?
LG - Bonny
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Bonny01 ... guten Abend Bonny, sag´, wo hast Du sie denn "gefunden" - in welchem Gewässer? - und doch gut erwischt.

Heut´ kein Spatz, nein - der Star, denn unser Kasten ist bezogen und heut´ hat ich denn Glück und habe ihn (oder sie?) erwischt.

Bis demnächst
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben