Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Meine Versuche, den Flattermännern Futter anzubieten werden allesamt ignoriert. Futter in Futterhäuschen beginnt im Frühjahr auszutreiben, Meisenknödel tropfen irgendwann im Sommer traurig und unbeknabbert zu Boden.
Das gleiche auch bei mir. Seit gut 2 Jahren meiden sie das Futterhäuschen. Dieses Jahr hatte ich es mit einem neuen Häuschen probiert, auch hier Fehlanzeige. Jetzt mag ich nicht mehr und habe das Haus entfernt.
 

Fotografie

Rata

@were & @Tom22

Das gleiche auch bei mir. Seit gut 2 Jahren meiden sie das Futterhäuschen. Dieses Jahr hatte ich es mit einem neuen Häuschen probiert, auch hier Fehlanzeige. Jetzt mag ich nicht mehr und habe das Haus entfernt.


Ist das ein Wunder bei diesen lächerlichen Wintern? ;)


Ein paar Gedankenansätze darüber hinaus:

  • stimmt die Fluchtdistanz?
  • gibt es „bessere Angebote“ in der Nachbarschaft? :p
  • wie sieht's mit Katzen auf Deinem Grundstück aus?
  • wo ist die Wetterseite? Sie muß auf jeden Fall geschützt sein.


Auch im Wald beobachte ich seit Jahrzehnten, wie die Vogelwelt sich veränderten Lebensbedingungen anpasst; waren früher noch viele Singvögel in Bodennähe anzutreffen, so haben sich die meisten mittlerweile in die Kronen der Bäume zurückgezogen. Warum? Ich weiß es nicht.

Ein Link aus meiner Sammlung, recht informativ:

Angsthasen, Kämpfer und Hausbesetzer
Wie sich Vögel am Futterhaus verhalten



Lieber Gruß
Rata


Edit: Grammatikfehler berichtigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

@were und @Tom22 :
(Erst wollte ich ja mit dem blöden Spruch kommen, das ihr das Futter auch draußen aufhängen müßt und nicht im Keller...;)) ... aber aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen: Das Futter ist ebenfalls wichtig. Nicht jeder Meisenknödel schmeckt anscheinend gleich gut. In unserem gut besuchten Futterhaus haben wir mal das lose Futter gewechselt und wurden gleich mit seltenerem Besuch bestraft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

@Rata

st das ein Wunder bei diesen lächerlichen Wintern? ;)

Nicht dein Ernst? :D



Ein paar Gedankenansätze darüber hinaus:
  • stimmt die Fluchtdistanz?
  • gibt es „bessere Angebote“ in der Nachbarschaft? :p
  • wie sieht's mit Katzen auf Deinem Grundstück aus?
  • wo ist die Wetterseite? Sie muß auf jeden Fall geschützt sein.
Ahh, die letzten 10 Jahre war ich aber schon gut genug. :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

@Rata schrieb:
Wo ist das denn? Auf Mallorca, Nähe Sóller? :D

Nein. Das ist jetzt im südlichen Allgäu.
Aber kennen wir uns, oder ist es ein Zufall, dass du ausgerechnet auf Sóller kommst?
 

Rata

Haaaaallooooo, @! :mad:


Mit Verlaub, aber hatte ich Dir hier nicht schon mal eine Empfehlung gegeben? ;)
So schön das Bild auch ist, es macht keinen Spaß mehr im Forum, wenn bei jedem Seitenaufruf 207kb zwangsgeladen werden.

Die haben hier nicht umsonst das Forum mit viel, viel Aufwand und unter heftigen Unmutsbekundungen – »dies und auch das geht jetzt aber nicht mehr, knaaatsch!« :eek: – auf „mobilfähig“ umgestellt.
Denk doch bitte mal hinsichtlich Traffic mit...


SCNR!

Lieber Gruß
Rata
 
Moin,
da gebe ich Rata Recht - es gibt zwei mögliche Hoster zum Einstellen der Bilder.
So wie es ist, macht beim mobilen Zugriff zu viel traffic.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann stelle ich auch etwas ein. Nur mal so - aus dem Archiv heraus, ohne viel zu bearbeiten. Zuschnitt usw. - 7D bei 300mm...

Weit vom Wald, dafür aber mitten auf den Wiesen



Eine Weihe bei Weyhe (liegt bei Bremen).
Manchmal kommt es zu einer Häufung der möglichen Motive und man muss sich entscheiden, was man tut.
Da eine Weihe weniger Probleme bereitet (man braucht zB nicht fragen ob öffentlich gezeigt werden darf, keine Folgekosten usw.) – habe ich darauf fokussiert :D
:foto:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Ohh entschuldige .. es kommt nicht mehr vor.

:liebe:


Eine Weihe bei Weyhe (liegt bei Bremen).
Manchmal kommt es zu einer Häufung der möglichen Motive und man muss sich entscheiden, was man tut.
Da eine Weihe weniger Probleme bereitet (man braucht zB nicht fragen ob öffentlich gezeigt werden darf, keine Folgekosten usw.) – habe ich darauf fokussiert :D
:foto:

Goldrichtig entschieden! :daumenhoch



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben