Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread uurige Bäume

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Grrr, ...

allzu viel Zeit blieb mir nun doch schon wieder nicht :motz:
Deshalb erst mal dieses hier:


der-jubelnde-luestling-web600.jpg


Der jubelnde Lüstling :mrgreen:


Daten:
10.02.2013
Canon® 400D
Objektivmodell: Tamron® 28.0-80.0 mm
ISO/ASA 200
F = 4,5 (Blendenvorwahl)
1/500 sec.
BW = 56mm (KB äquivalent ≈90mm)
Raw-Aufnahme aus freier Hand

Bearbeitung:
Nur Ausschnittwahl und Skylight-Filter




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ rata:

:mrgreen: Göttlich was Du so alles entdeckst! :daumenhoch::lol:

Wie der Baum das mit den dünnen Ärmchen wohl zustande gebracht hat? :lol:
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Wo ein Wille ist, da findet sich auch schnell ein Gebüsch 8)





Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ui, ihr habt ja Nachtschicht gemacht.
Rata, du hast echt einen Blick für die Eigenarten der Natur .:daumenhoch:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Wachsen bei euch die Bäume im Wald?
Bei mir kommen sie angeschwommen. :D


Diese Wurzel hat das Hochwasser mitgebracht und jetzt hängt das Teil am Wehr.
Mit neuem Objektiv und Stativ ausgerüstet hab ich mal versucht, was draus zu machen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Wachsen bei euch die Bäume im Wald?
Bei mir kommen sie angeschwommen. :D


Diese Wurzel hat das Hochwasser mitgebracht und jetzt hängt das Teil am Wehr.
Mit neuem Objektiv und Stativ ausgerüstet hab ich mal versucht, was draus zu machen.

Gut beobachtet, gute Aufnahme. Jetzt musst Du Dir noch die Fischer-, Wathosen anziehen und eine Aufnahme schräg von unten machen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ich war heut bei herrlichstem Sonnenschein auf der Schattenseite eines unserer höchsten Berge und habe mich gewundert, wie sich die großen Bäume auf den Felsen und Steingeröll halten können.

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

So, ich war heute mal wieder im NSG. Neckarhochufer und hab dort mal ein paar Bäume bzw. Pflanzen fotografiert die ich schon länger einmal ablichten wollte aber bisher immer das richtige Objektiv nicht dabei hatte :lol:.

Zuerst mal ein Bäumchen welches eigentlich gar kein Baum ist :D.
Der immergrüne Bonsai Efeu:



Canon EOS 7D
Auto Revuenon MC 50mm f/1,4
Metz Mecablitz 58 Af II
50mm; 1/100 Sek; f/2,8; ISO-100; LW +1/3; Blitzbelichtungskorrektur +2


Die alte Eiche welche dort steht wollte ich auch schon länger einmal fotografieren aber ein wolkenverhangener grauer Himmel macht sich einfach nicht gut als Hintergrund. Heute war der Abendhimmel strahlend blau und ich habe mich mal daran versucht ;).



Canon EOS 7D
Auto Revuenon MC 50mm f/1,4
Metz Macablitz 58 Af II
50mm; f/2,8; ISO-100; Blitzbelichtungskorrektur +2/3
HDR aus 4 Einzelaufnahmen LW -2 bis +1
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Gut beobachtet, gute Aufnahme. Jetzt musst Du Dir noch die Fischer-, Wathosen anziehen und eine Aufnahme schräg von unten machen.
Danke Günter, aber dein Vorschlag passt wohl eher zu Julian. ;)

Und wie sich manche Bäume so halten können, frage ich mich auch manchmal. Sind eben echte Lebenskünstler.

@ Julian: Die Eiche ist bestimmt riesig?
Ich habe heute so manche alte Buchen angeschaut, wie sie mit ihren Ästen wie Finger zum Himmel greifen, aber der wolkenverhangene Himmel als Hintergrund hat mich vom fotografieren abgehalten. Rata hätte sicher wieder was entdeckt. ;)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ Alice2005:

Ich schätze sie mal auf fast 1,5m Durchmesser aber wirklich groß ist sie nicht da der Boden nicht viel hergibt ( ist hauptsächlich brüchiger Muschelkalk mit einer dünnen Erdschicht darüber).

edit:
Dem Lob von Rata kann ich mich übrigens nur anschließen :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Na gut, wenigstens eines der beiden Bilder, die ich Euch schulde, die versprochen waren, kommt heute noch.


Ihr erinnert Euch an den Waldläufer?


Seinen feixenden Nachbarn habe ich noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit fertig gestellt, aber auf diese Spezies eines Gaffers läuft er genau zu, weshalb ich das Bild soooo genannt habe:


102-2525-bearbeitet-web1200.jpg


Schaulustiges Ar...loch :mrgreen:


Rechtsklick und abspeichern (alternativ: Bild in neuem Fenster öffnen) zeigt eine 1.200 Pixel breite Version

Daten:
02.01.2013 gegen 16h
Canon® 400D
Objektivmodell: Tamron® 28.0-80.0 mm
ISO/ASA 400
F = 5,6 (Blendenvorwahl)
1/60 sec.
BW = 49mm (KB äquivalent 78,4mm)
Raw-Aufnahme aus freier Hand

Bearbeitung:
ja, so einiges ;) ... erst Handarbeit in Lightroom™ 4, anschließend ein paar Filterchen „ausprobiert“ :p




Lieber Gruß
Rata

8)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

102-2525-bearbeitet-web1200.jpg


Schaulustiges Ar...loch :mrgreen:


Rechtsklick und abspeichern (alternativ: Bild in neuem Fenster öffnen) zeigt eine 1.200 Pixel breite Version

Also ich bin ja auch jedesmal von Ratas "Fundstücken" überrascht, aber dieser wäre wohl selbst einem Blinden aufgefallen. Tolles Stück, tolles Foto.

Hier zwei Wurzelstöcke, die ich heute bei meinem Winterausklang gefunden habe.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Hier eine Verwachsung von zwei Bäumen, leider etwas schwer im Bild zu erkennen. Bei dem linken vorderen Baum im Bild 1 wurde ein Teil unten abgesägt, dann hat man gemerkt, dass es ein paar Meter höher mit dem benachbarten Baum verwachsen ist, Bild 2. Jetzt fehlt der untere Teil und der obere Teil wächst weiter.

 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Das letzte der drei versprochenen Bilder...


Der unmittelbare Nachbar des Waldläufers ist dieses Exemplar, das ich bestimmt noch einmal besuchen werde, weil ich noch so rein gar nicht weiß, auf welche meiner mindestens (!) vier Sichtweisen ich mich einlassen werde :rolleyes:
Bisher lief das Bild bei mir unter dem Arbeitstitel „feixender Nachbar".



Die Version des Bildes, die ich Euch jetzt zeige, habe ich nun anders genannt, nämlich ...


102-2521-der-spoetter-oder-wut-nach-kopfschuss-web1200.jpg


Der Spötter ...oder... die Wut nach dem Kopfschuß :)


Rechtsklick und abspeichern (alternativ: Bild in neuem Fenster öffnen) zeigt eine 1.200 Pixel breite Version

Daten:
02.01.2013 gegen 16h
Canon® 400D
Objektivmodell: Tamron® 28.0-80.0 mm
ISO/ASA 400
F = 5,6 (Blendenvorwahl)
1/10 sec.
BW = 42mm (KB äquivalent 67,2mm)
Raw-Aufnahme aus freier Hand

Bearbeitung:
Nach Entwicklung in ACR nur ein wenig im Randbereich gesoftet, sonst 1:1 Übereinstimmung mit der Originalaufnahme.


Nun, warum tu' ich mich so schwer mit diesem Motiv, diesem Baumgesicht? Ganz einfach: Deckt man den oberen Teil des Bildes bis knapp unter das „Zyklopenauge“ oder den „Kopfschuß“ ab, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, für den ich noch weitere Interpretationen erarbeiten könnte; das Bild, dann auf quadratisch geschnitten, hat furchtbar viel Potenzial :p und müsste umbenannt werden in so etwas wie

Angriff der Waldmuräne :lol:



Mal sehen, eine vierte Variante, gleicher Standort nur etwas weitwinkeliger, zeige ich Euch vielleicht auch noch.
Die ist dann wieder lustiger :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ Rata:

Dein Blick für ausgefallene Motive ist wirklich immer wieder göttlich, führt mir aber auch gnadenlos vor Augen wie sehr ich seit dem ich mich sehr sehr mit der Tierfotografie beschäftige von der kreativen Fotografie zur reinen Dokumentation übergegangen bin. Bäume an denen ich ähnliche Motive finden könnte kenne ich ja genug nur muss ich sie auch mal wieder im richtigen Moment sehen und dann auch fotografieren.

Der sabbernde Zombie wäre vielleicht auch ein passender Titel aber letztendlich kann jeder Betrachter bei dem Motiv selbst seiner Phantasie freinen Lauf lassen. Mich würde mal interessieren was andere noch darin so alles sehen :lol:.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben