Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread uurige Bäume

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ui, der Baumstamm sieht ja auch gewaltig aus.


Und ich habe heute einen Baum gefunden, der extra wegen mir ganz alleine steht. :D:D:D
Ist zwar nicht uurig, aber trotzdem steht er "stolz" da und trotzt dem Wetter.;)

 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Sammelthread uurige Bäume

@sundancewalker wirklich ein sehr schönes Exemplar :daumenhoch:
Hast du noch mehr Ansichten von dem Baum?

@Alice2005 das ist so ein richtig schön gewachsenen Bäumchen - wenn der bei dir in der Nähe steht, mach dann mal im Sommer ein Foto von - würde mich interessieren :D
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ randacek_pro: Ja, der Baum steht in meiner Nähe, da komme ich sicher noch öfter vorbei. Ich bring dir ein Sommerexemplar mit. Jaja, auf dem Bild wirkt es wirklich wie ein Bäumchen. :)
 
S

Sundancewalker

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

@randacek_pro ja, eines hab ich noch:





Mich hat dieser Stamm an ein Krokodil erinnert, habe ihn auch
berührt und er war ganz glatt und wirklich außergewöhnlich
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Sammelthread uurige Bäume

@Sundancewalker der Baum sieht aus wie ein Olivenbaum, kann das sein?

Ich liebe diese Bäume irgendwie ;) Gut, ich ess ja auch gern Oliven ^^
 
S

Sundancewalker

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

@randacek_pro könnte man vom Stamm her meinen, war es aber
nicht. Ist mir nicht klar, welcher Baum es war, Olivenbäume
mag ich persönlich auch sehr gern. Dieser hier hatte andere Blätter,
hatte ihn mir extra genauer angeschaut, im 1. Bild siehst auch ein
bisschen was von den Blättern.
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

P3141405-flipper-web1200.jpg


Flipper ;)


Rechtsklick und abspeichern (alternativ: Bild in neuem Fenster öffnen) zeigt eine 1.200 Pixel breite Version


Daten:
14.03.2011
OLYMPUS® E-510
Objektivmodell: 18-180mm f=3,5-6,3
ISO/ASA 200
F = 5,6 (Blendenvorwahl)
1/30 sec.
BW = 60mm (KB äquivalent 120mm)

Bearbeitung:
keine



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ein verwachsener und fast zugewachsener Baumausschnitt



Daten:
14.11.2011 13:38:00
Canon EOS 600D
Objektiv: EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Brennweite: 26,0 mm
Belichtung: 1/60 Sek; f/11; ISO 100
Blendenpriorität; Mehrzonenmessung
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Da freu ich mich schon ;)
Wieso, wie groß ist der Baum denn?
Keine Ahnung, bin so schlecht im Schätzen, kann auch die Entfernung nicht einschätzen.Vllt. hilft dir BW 120 (35 mm-äquivalent 180mm).
Der Baum steht dort schon Ewigkeiten und scheint gar nicht zu wachsen.:D

@ Rata und Günter: Das sind tolle Motive. :daumenhoch:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Keine Ahnung, bin so schlecht im Schätzen, kann auch die Entfernung nicht einschätzen.Vllt. hilft dir BW 120 (35 mm-äquivalent 180mm).
Der Baum steht dort schon Ewigkeiten und scheint gar nicht zu wachsen.:D

@ Rata und Günter: Das sind tolle Motive. :daumenhoch:

Da ich fast im Wald aufgewachsen bin, noch zu Zeiten, als die Wälder sauber, wie gefegt waren, konnte ich mich lange nicht an das Chaos gewöhnen. Heut bin ich froh, wenn ich verwachsene, verwitterte Bäume oder Blitzopfer fotografieren kann, auch wenn sie wahrscheinlich nur noch für den Holzofenkessel verwendet werden können. Was mich auch wundert, dass sich Bäume an Chausseen so schlecht halten.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Jetzt hab ich aber auch etwas Uuuuuriges

Diese 450-jährige Buche ist ein Naturdenkmal.
Im Jahr 2007 musste die alte Buche wegen schwerer Sturmschäden stark eingekürzt werden. Die Krone ist nun weg, der Stamm aber blieb. Der Stamm misst einen Umfang von 7,20 Metern.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Jetzt hab ich aber auch etwas Uuuuuriges

Diese 450-jährige Buche ist ein Naturdenkmal.
Im Jahr 2007 musste die alte Buche wegen schwerer Sturmschäden stark eingekürzt werden. Die Krone ist nun weg, der Stamm aber blieb. Der Stamm misst einen Umfang von 7,20 Metern.


Das ist schon ein ziemlicher "Jonny", muss mal ein Prachtstück gewesen sein.
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ja Günter, und immer wieder ein Anziehungspunkt für Publikum.


Ist eigentlich niemandem von Euch die arrogante Wildsau rechts davon aufgefallen? :lol:

Scheint sogar noch Leben im Stamm zu sein; jedenfalls ein schöner Bursche.


Mal sehen, nachher habe ich vielleicht etwas Zeit. Ich schulde Euch ja noch ein paar Bilder aus der Nachbarschaft des Baumläufers.
Außerdem ist mir vor ein paar Tagen wieder ein Ferkel im Wald begegnet. Abwarten! :D



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ Rata: Super Tipp ... die Wildsau ist ja cool.
Und danke für das "b" :D.

Aber gerne doch :)

Alice, mal ein Tip: Stell Dich vor einen urigen Baum, betrachte ihn ein paar Minuten, schleich um ihn wohlwollend beobachtend (!) herum, sprich mit ihm! Du wirst in fast jedem Baum „etwas“ sehen können und bei neuen Besuchen sogar oft noch ein wenig mehr.
Bäume haben wirklich etwas magisches.



Und noch ein paar Anmerkungen, die ich Euch schon früher aufschreiben wollte.


A.
Die Baumgabelungen, die man in Deim Torso mehr als deutlich sieht, nennt man der (auch: die) Zwiesel.

B.
Die manchmal doch recht urtümlichen Formen so einiger Bäume, sie wachsen z.B. mal eben in einer deutlichen Kurve - durch nichts zu erklären - oder zeigen andere „Absurditäten“ :D, befinden sich in jäher Flucht ;), rühren - vereinfacht ausgedrückt – vom Schwerefeld und dem Photonenfeld in der Natur her.
Ich bin mir fast sicher, daß sogar Günther das noch nicht wusste.
Das Fachgebiet nennt sich Neutronotropie, es gibt eine Fachhochschule in Eberswalde, die auf diesem wissenschaftlichen Gebiet sehr aktiv forscht.

Sucht einfach mal mit einer Suchmaschine Eures Vertrauens nach Stichwörtern wie

- Neutronotropie
- Neutrono Bäume
- Neutronengarten zu Niederwiesa

Spannend!
Einfach nur spannend! 8)


C.
Auch noch erwähnen möchte ich diese Wucherungen, die wir schon öfters hier in Bildern gesehen haben. Man nennt solche abnormen Verholzungen an Laubbäumen einen Maserkropf oder eine Maserknolle; ursächlich dafür ist eine bakterielle Infektion, die Gewebswucherungen hervorruft. Das nimmt man jedenfalls an, genau erforscht ist das noch gar nicht.


Ja, ja, ein tolles Feld; unsere Natur ist aufregender als jede Frau :lol:



So, bis später, Ihr habt jetzt was zu tun :)





Lieber Gruß
Rata

8)

PS. Sollte übrigens jemand zufällig die spanische Übersetzung für Maserkropf. Maserknolle oder Zwiesel finden, der Zufall geht merkwürdige Wege: Bitte her damit, ich such mir nämich schon seit Wochen einen Wurm :mad: danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

B.
Die manchmal doch recht urtümlichen Formen so einiger Bäume, sie wachsen z.B. mal eben in einer deutlichen Kurve - durch nichts zu erklären - oder zeigen andere „Absurditäten“ :D, befinden sich in jäher Flucht ;), rühren - vereinfacht ausgedrückt – vom Schwerefeld und dem Photonenfeld in der Natur her.
Ich bin mir fast sicher, daß sogar Günther das noch nicht wusste.
Das Fachgebiet nennt sich Neutronotropie, es gibt eine Fachhochschule in Eberswalde, die auf diesem wissenschaftlichen Gebiet sehr aktiv forscht.

Rata, ich wusste, dass Du ein Fuchs bist, nur wenn Du mich meinst, ich bin der "Günter". Ich dachte mit den Verkrümmungen liegt an der "Verkalkung der Antifilizien" oder der "Trabonenz" Huhu, this was a joke!

Ich werde mich mal schlau machen und auch wieder mal einen Baum umarmen. Ich fürchte bei längeren Wanderungen rede ich tatsächlich ein wenig mit den Pflanzen.
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Was mich auch wundert, dass sich Bäume an Chausseen so schlecht halten.

Na, mir oder Dir würd's auch schlecht gehen, wenn mir oder Dir ständig dicke, fette Brummer über die nur spärlich bedeckten Füße rollten.

Die Verdichtung des Erdreichs ist neben den Vibrationen das unlösbare Problem.


wenn Du mich meinst, ich bin der "Günter"

Ich entschuldige mich nicht, weil das gar nicht geht im Deutschen; nach „Rüderles“ Pseudo-Anmache, der publizistischen Lachnummer des noch jungen Jahres, hat mich fast der Wahnsinn verzehrt!
Diese ganzen Schmierfinken, von „B. muß sich entschuldigen“ schreibend und labernd, nennen sich auch noch „Journalisten“ ... :lol:
Unglaublich!

Stattdessen bitte ich formell um Entschuldigung für meinen Lapsus! ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Stattdessen bitte ich formell um Entschuldigung für meinen Lapsus! ;)

Ich nehme das locker. Da ich im Vor- und Nachnamen jeweis einen Umlaut habe und das "h" bzw. "th" immer Probleme macht, habe ich in meinen sogenannten Dokumenten inzwischen 8 Schreibweisen meines Namens. Meine Mastercard weicht am meisten von meinem Personalausweis ab, eigentlich schon eine Fälschung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben