Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread uurige Bäume

G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Hast du was gegen niedliche Hündchen? :D

Nein eher gegen solche Begriffe wie "niedliche" und "süße" Tierchen und das dann noch in einer photocommunity, wo wir weniger über Schnappschüsse und Zufallsbilder diskutieren, sondern uns über geplante und technisch machbare Aufnahmen austauschen wollen, damit wir gegenseitig voneinander lernen können. Ich bin fast im Wald aufgewachsen, wir hatten eine kleine Landwirtschaft und mein Vater hat über 40 Jahre Hundezucht betrieben, war Hundetrainer und Wertungsrichter. Das hat uns immer in Opposition zu einander gebracht. Ich denke, ich habe eine sehr gesunde Einstellung zu Tieren und ich "vermenschliche" sie zu keinem Zeitpunkt. Das war als Kind natürlich etwas anderes. Ich traue ihnen auch mehr, als ...
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ein kleines Ensemble/Montage von einem kranken/verwachsenen Baumstamm.



Falls es jemand interessieren sollte, das ist das Ausgangsbild.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Lieber Günter, klar ist hier noch jemand auf Sendung. Ich kann mich nur imm Moment schlecht aktiv beteiligen. Abends, wenn mein Dienst zu Ende ist, ist die Sonne schon über alle Berge ...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ggvideo

und ich schau auch über jedes Bild von dir drüber...Nur leider ist Holz zwar super schön aber erstmal nicht mehr so meins, denn mein Dad (gott hab Ihn seelig) war Schreiner und wir hatten früher nicht nur die ganze Hütte voll mit Holz nein, es wurden sogar in der Wg Schränke für andere zusammen gebastelt.Daher kann ich froh sein, das ich aus Fleisch und Blut bin und nit wie Pinocchio auch aus Holz.:D

Dennoch echt schöne Bilder und auch die versch.Maserungen der Stämme sind schön.Kannst echt froh sein, noch so Bäume bei dir zu finden, denn was es hier in meiner Umgebung noch gibt, ist nicht mehr so doll.
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Was ist denn hier los?
Hier ist ja gar nix mehr los!
Schande!


Vor ein paar Tagen extra für Euch gemacht! 8) Es kommen noch zwei weitere, habe zur Zeit wenig Luft für die Bearbeitung :schmoll:



102-2515-ver1-web1200.jpg


Waldläufer :mrgreen:


Rechtsklick und abspeichern (alternativ: Bild in neuem Fenster öffnen) zeigt eine 1.200 Pixel breite Version

Daten:
02.01.2013 gegen 16h
Canon® 400D
Objektivmodell: Tamron® 28.0-80.0 mm
ISO/ASA 400
F = 5,6 (Blendenvorwahl)
1/15 sec.
BW = 33mm (KB äquivalent 52,8mm)
Raw-Aufnahme aus freier Hand

Bearbeitung:
ja, klar doch ;) ... erst einiges an Handarbeit in Lightroom™ 4, abschließend ein wenig NIK™ für Vignettierung(en)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ ggvideo:

Der Morsche Stumpf von Bild 3 und 4 gefällt mir persöhnlich am besten aber auch Bild 1 gefällt mir so sehr gut.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Was die Natur so alles hervorbringt, ist schon erstaunlich.

@ Rata, deine Waldläufer sind ja echt eine Rarität.

@ Günter: Auch deine Bilder sind toll, da wird mir bewusst, wie man sich doch in seiner Umgebung umschauen muss, um diese auch wahrzunehmen.

Ich habe im Moment 10-Std-Tage auf Arbeit, da bleibt grad wenig Zeit zum Fotografieren.
Aber ich liefere mal einen Nachtrag vom Herbst.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ja, die Bäume stehen einfach so um uns rum, die sieht man jeden Tag, die laufen auch nicht weg. Sie sehen aus jedem Blickwinkel auch etwas anders aus. Es lohnt sich auch, sich mal in die Froschperspektive zu begeben oder eine eine Aufnahme mal etwas zu manipulieren (was ich nur ungern mache).



Kerstin, hoffentlich ist der Anstand auf Deinem Foto nur zum Fotografieren, wäre schade in der schönen Landschaft, wenn dort einige ihrem "Sport" nachgingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

09.01.2013 in Eningen u. A., Canon EOS 7D, EF24-105mm f/4L IS USM, Brennweite 50,0 mm, 1/160 Sek; f/8; ISO 100, Blendenpriorität; Mehrzonenmessung

Leider wirken die Bäume auf den Fotos nicht so gewaltig, wie sie teilweise sind.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ja, die Bäume stehen einfach so um uns rum, die sieht man jeden Tag, die laufen auch nicht weg. Sie sehen aus jedem Blickwinkel auch etwas anders aus. Es lohnt sich auch, sich mal in die Froschperspektive zu begeben oder eine eine Aufnahme mal etwas zu manipulieren (was ich nur ungern mache).



Kerstin, hoffentlich ist der Anstand auf Deinem Foto nur zum Fotografieren, wäre schade in der schönen Landschaft, wenn dort einige ihrem "Sport" nachgingen.

Das Bild gefällt mir, super.:daumenhoch:

Tja Günter und zum Thema "Hochstand", da sind wir wieder beim Thema der unterschiedlichen Interessen. Ich hätte den Baum und den Ausblick auch lieber "ohne" fotografiert, aber es gibt eben auch andere Ansichten. Meines Wissens gab es in den letzten Jahren eine ordentliche Wildschweinplage, da haben sich natürlich die Bewirtschafter der Felder nicht gefreut.:(
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Das Bild gefällt mir, super.:daumenhoch:

Tja Günter und zum Thema "Hochstand", da sind wir wieder beim Thema der unterschiedlichen Interessen. Ich hätte den Baum und den Ausblick auch lieber "ohne" fotografiert, aber es gibt eben auch andere Ansichten. Meines Wissens gab es in den letzten Jahren eine ordentliche Wildschweinplage, da haben sich natürlich die Bewirtschafter der Felder nicht gefreut.:(

Das halte ich für eine Schutzbehauptung der Jäger und Bauern. Die meisten haben viel Freude am Schießen der Tiere. Ich "durfte" mal an einer Treibjagt teilnehmen, da bekommt man Angst vor einigen Mitmenschen, wenn man ihre Freude am Töten von Tieren erlebt. Die Erde hat ausreichend Wasser und Lebensmittel/Futter für alle Kreaturen und das seit Millionen von Jahren. Es fehlt nur an Konzepten, wie Mensch und Tier in Koeexistens nebeneinander leben können. Die Tiere haben einen völlig unbedeutenden Anteil an den Problemen, die es zur Zeit auf der Erde gibt.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

So, endlich hab ich auch mal wieder etwas, das ich zu diesem Thread beisteuern kann. Die "Korkenzieherbuche" ( so hab ich den Baum jetzt einfach mal getauft da sein Stamm so seltsam verdreht ist :lol:) steht am ausstieg der Wolffschlucht bei Zwingenberg und ist mir eigentlich bisher nie aufgefallen ( sie steht einfach zu nahe am Weg :D). Ein Stück höher nach einer Spitzkehre kann man den Baum allerdings fast in seiner gesamten Größe fotografieren vorausgesetzt man findet auf dem schmalen Pfad einen sicheren Standplatz fürs Stativ :p.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Diese zwei Schmuckstücke, der kräftige Baumstamm und der herrliche alte Wasserwagen vergammeln und verrotten nun bereits seit über drei Jahren am Wegesrand. Schade, ich habe den Baum nie komplett gesehen. War sicher ein Prachtbaum.

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ ggvideo:

Nein, der Pfad macht an dieser Stelle eine steile Kehre und wenn man wieder auf der Höhe des Baumes angekommen ist steht man direkt an einem ca. 6 Meter tiefen Abbruch und kann so den Baum aus dieser schönen Perspektive fotografieren vorausgesetzt man findet genung Platz zum Aufstellen des Stativs :lol:.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ ggvideo:

Nein, der Pfad macht an dieser Stelle eine steile Kehre und wenn man wieder auf der Höhe des Baumes angekommen ist steht man direkt an einem ca. 6 Meter tiefen Abbruch und kann so den Baum aus dieser schönen Perspektive fotografieren vorausgesetzt man findet genung Platz zum Aufstellen des Stativs :lol:.

Ich habe es schon befürchtet, wärst Du auf die Hebebühne eingegangen, hätten wir bestimmt eine tolle Fachdiskussion bekommen. Sind die Rot- und Grüntöne im Bild 1 echt, oder hast Du etwas nachgeholfen?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

Die Farbtöne von Bild 2 sind echt aber ich habe mit 2 starken Aufhellblitzen nachgeholfen um dem Stamm etwas mehr Farbe zu verleihen ( war eine ganz schöne Schlepperei die ganzen Stative dort hin zu schaffen :lol:).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben