Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread uurige Bäume

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Mein erstes Bäumchen steckt leider in einem Gefäß. Mein 2. Baum ist ein Lieblingsmotiv von mir. Vor 2-3 Jahren bei einem Herbststurm umgeknickt treibt er doch jedes Jahr wieder aus.

 

R_O_S

R_O_S

AW: Sammelthread uurige Bäume

Mein erstes Bäumchen steckt leider in einem Gefäß. Mein 2. Baum ist ein Lieblingsmotiv von mir. Vor 2-3 Jahren bei einem Herbststurm umgeknickt treibt er doch jedes Jahr wieder aus.

Der Bonsai ist ja wunderschön. Ich liebe diese Bonsais. Der andere Baum ist ja auch irre, erstaunlich wie lange so ein Baum doch die Kraft hat auszutreiben.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Der Bonsai ist ja wunderschön. Ich liebe diese Bonsais.

Ich bin mir nicht sicher, ob das noch zu den Bonsais gehört. Die Definition ist wohl: "...bei der Sträucher und Bäume in kleinen Gefäßen zur Wuchsbegrenzung gezogen und ästhetisch durchgeformt werden".
Dieser Baum ist ca. 3 m hoch und das "kleine Gefäß" etwa 1, 3 m im Durchmesser.
 

R_O_S

R_O_S

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ich bin mir nicht sicher, ob das noch zu den Bonsais gehört. Die Definition ist wohl: "...bei der Sträucher und Bäume in kleinen Gefäßen zur Wuchsbegrenzung gezogen und ästhetisch durchgeformt werden".
Dieser Baum ist ca. 3 m hoch und das "kleine Gefäß" etwa 1, 3 m im Durchmesser.
Mein Gott, so kann man sich täuschen. Sah auf dem Foto nicht so gross aus, deshalb hatte ich ihn als Bonsai eingestuft.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Sammelthread uurige Bäume

Will nicht wissen, was die kosten....
Auf einem Bild sieht man ja, das zumind. ein Bild im Gartenfachmarkt o.ä fotografiert wurde.Stand da ein Preis dran?

Mein Gott, so kann man sich täuschen. Sah auf dem Foto nicht so gross aus, deshalb hatte ich ihn als Bonsai eingestuft.

Siehe Bildüberschrift- klein Bonsai :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Will nicht wissen, was die kosten....
Auf einem Bild sieht man ja, das zumind. ein Bild im Gartenfachmarkt o.ä fotografiert wurde.Stand da ein Preis dran?

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Geht es Dir gut? Die "Bonsai" stehen in "meinem" Garten, einer Großgärtnerei mit Baumschule direkt vor meiner Haustür (400 m). Die Bäumchen sind wahrscheinlich Dekoration für Messen oder Ausstellungen. Manchmal geben auch Kunden solche Exemplare zur Pflege ab, wenn sie längere Zeit ins Ausland gehen oder zur Überwinterung. Hier ein Blick auf "meinen" Garten und die schwäbische Alb.

 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ich hab auch was mitgebracht, ich möchte behaupten es ist eine alte Eiche, zumindest sahen die Blätter auf dem Boden so aus. Die Nachbarbäume sind Fichten
 

R_O_S

R_O_S

AW: Sammelthread uurige Bäume

Vielleicht erkennt man aus dieser Perspektive besser, dass das zwei big-trees sind.

[/QUOTE]
Das ist ja ein irrer Baum. Hier sieht man die Größe besser. Ich finde auch, das er so noch viel besser wirkt.
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ich hab auch was mitgebracht, ich möchte behaupten es ist eine alte Eiche, zumindest sahen die Blätter auf dem Boden so aus. Die Nachbarbäume sind Fichten


Schön, liebe Syt, die beiden Bäume in der Mitte sind aber Buchen, rechts und links stehen Eichen ;)
Nun werfen die Bäume ihre Blätter nicht senkrecht herunter, sie würden es vielleicht gerne aus germanischer Ordnungsliebe heraus, nur der Wind spielt nicht mit 8)


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sammelthread uurige Bäume

Grins, hast du es an der Rinde erkannt? Es ist ein Mischwald, Eiche, Buche, Fichte. Wer ganz gute Augen hat kann da im Sommer Pfifferlinge finden
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ich hatte letztens zweimal den gleichen Baum aus unterschiedlichen Ansichten gezeigt, dann zeige ich heut den anderen Baum aus zwei Ansichten.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben