Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread uurige Bäume

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ich wische mal hier Straub, hab nämlich was gefunden. ;)



Ein Baumstamm, der mit dem Hochwasser angespült wurde und jetzt dort festhängt, oder ist es gar Nessi?

Rata fällt bestimmt was ein dazu. ;)
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sammelthread uurige Bäume

Nabend Alice, ich bin zwar nicht Rata, aber ich schreib trotzdem, Ich denk Nessi ist es nicht, dein Fund ist viel zu schlank dafür, könnte Goli nach der ersten Hungerkur sein
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ Syt: Kein Problem, jeder darf schreiben. Rata ist mir nur bekannt von seinen phantastischen Namen bei Bäumen. :D

Bin ja gespannt, ob noch mehr Ideen kommen. :D
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Rata ist mir nur bekannt von seinen phantastischen Namen bei Bäumen. :D

Bin ja gespannt, ob noch mehr Ideen kommen. :D



Wir denken noch nach, Pluralis Majestatis! 8)
Bild gefällt uns...

:p



Lieber Gruß
Rata

8)


PS: Solo und im Ernst: Nochmal wiederholen; vom gleichen Standpunkt aus eine Serie von Bildern machen, wobei der Fokus immer weiter auf Dich als Fotografen hin verschoben wird.
Irgendwie musst Du es hinbekommen, daß der Hintergrund unscharf wird!
Ich weiß, das ist bei der vollen Ausreizung Deiner Linse nur sehr schwer möglich, habe die EXIF-Infos gelesen, aber die Hecke muß an Bedeutung verlieren ;)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ Rata: Das Objekt war leider ne Zufallsentdeckung, als ich mit dem Schiff dort vorbeigefahren bin, und das auch eher im letzten Moment entdeckt habe. Und ja - ich hatte mein Allround-Objektiv drauf. ;)
Aber glaub mir, ich nehme deine Anmerkungen wirklich ernst. Soll keine Rechtfertigung o.ä. sein.
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Dann muß man künstlich rangehen :)
PlugIns und so.

Rechtfertigen?
Wofür.
Das Bild ist auf jeden Fall ein gelungener Schnappschuß und das Gesicht des Viehs könntest Du ja auch etwas herausarbeiten, Stichwörter dodge & burn, zu Deutsch abwedeln und nachbelichten.



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

Da hier etwas Ruhe eingekehrt ist will ich dem Thread mit etwas totem Holz aus den Tiefen eines Baggersees wieder etwas leben einhauchen. Leider war heute aber reger Tauchbetrieb und die Sichtweite war eher bescheiden. Also nicht gerade optimale Bedingungen zum Fotografieren.


Canon EOS 450D im Ikelite-Gehäuse
Tokina AT-X 124 f/4 If II
12mm; 1/100 Sek; f/5; ISO-100; Belichtungskorrektur -1; Blitzbelichtungskorrektur -3


Canon EOS 450D im Ikelite-Gehäuse
Tokina AT-X 124 f/4 If II
12mm; 1/160 Sek; f/5; ISO-100; Belichtungskorrektur -1; Blitzbelichtungskorrektur -1


Canon EOS 450D im Ikelite-Gehäuse
Tokina AT-X 124 f/4 If II
12mm; 1/60 Sek; f/5; ISO-100; Belichtungskorrektur -1; Blitzbelichtungskorrektur +3
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Sammelthread uurige Bäume

Julian ich bin begeistert, schade dass das Wasser so aufgewühlt war.Finde die Bilder dennoch super interessant aber muss mal was blödes fragen.
Verhält es sich im Wasser anders als am Land?Du wirst bestimmt jetzt lachen aber ich will/muss es wissen.:D
Gibt es auch welche, die eine Stativ mit nehmen?Muss jetzt selbst lachen aber ich denke, das kann doch sein...
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ich weiß jetzt endlich mit Sicherheit, daß ich nicht als Wasserleiche enden will :p Ne, kein schönes Ambiente ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ Lessly:
Unterwasserfotografie und normale Fotografie sind zwei Welten die man nur schwer miteinander vergleichen kann.
Unterwasser scheint bedingt durch die veränderte Lichtbrechung alles viel näher zu sein als es tatsächlich ist, man hat eigentlich prinzipiell zu wenig Licht und ein Stativ kann man nicht benutzen wenn der Grund sich irgendwo in dem bodenlosen Schwarz unter einem verbirgt :D.

@ Rata:
Zum verweilen lädt das Ambiente wirklich nicht ein. Über Kurz oder Lang wird die Luft knapp 8).
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Sammelthread uurige Bäume

@Julian

Ah danke für die Erklärung, irgendwie hab ich es mir schon gedacht.Lichtbrechung unter Wasser...mmh hab ich in der Wanne gestern nicht so gut gesehen....:D
Aber mal ehrlich, bin zwar Fisch vom Sternzeichen aber das muss ich nicht haben.Daher schön wenn du es uns zeigst. :daumenhoch:
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Damit das hier nicht ganz einschläft...



„Durchhängen“ mit kommunaler Unterstützung ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben