Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Heut´ in der Früh ... die "Morgenlied-Sänger" ...
Der Kleinste, unser Buchfink, ganz oben auf der Conifere und eine "Etage" tiefer Amsel-Mutter Anna

Den Buchfink hätt´ ich so gern schärfer gehabt, so wirkt er wie mit Pastellfarben gemalt. Die Sonne schien, aber es war ein eigenartiges Licht ...
Auch hab´ ich die Pana genommen, mit 32-fach-Zoom (800 mm KB)
Genießt die Feiertage - und nicht so viel Naschen :) ... (gilt für mich - :D -)
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder wieso hast du die Pana genommen?
Ich habe auch täglich einen Sänger da.
Glück gehabt, weil die Belichtungszeit nicht ganz zur Brennweite passt, aber hat ja noch geklappt.


Dazu habe ich gestern Nachmittag (muss mal die Kamera Uhr umstellen) wieder draussen gesessen und die Vögel beobachtet.Muss sagen die Raben jagen die Amseln vom Teller fort,
aber die kleinsten sind eben doch die frechsten.Man hab ich gelacht, weil der Rabe so blöd geguckt hat.:D
Aber es ist echt schwer, grad die ganz kleinen scharf zu erwischen.


@were das letzte ist das beste.Bei den ersten beiden fehlt mir die Schärfe wie das beim letzten Bild ist.
Beim letzten passen auch die Zeiten besser zur Brennweite.
Hoffe du hattest eine schöne Woche.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@were ... Deine "wilden" Papageien erinnern mich an Andalusien im vergangenen Herbst;
hast sie toll erwischt.

@ConnyNRW ... warum die 'Pana'? ... nun, mit meiner OLy M5 schaffe ich die Entfernung nicht so gut, hab´ doch noch kein Tele, nur das 40-150 bzw. 80-300 mit DigiZoom. Sicher sind auch 600mm auf KB, aber trotzdem nicht so toll wie mit der Pana (hab´s jedenfalls damit so gut noch nicht 'gepackt'); aber ich übe weiter :nick:
Und Dein Sänger ist eine "Heckenbraunelle" ... und der Kleine - der Freche -, das is´ ´ne "Blaumeise", aber das hast sicher auch gewusst oder ... (?)

Und dies hier auch mit der Pana ... heute beim Spaziergang im Unterholz entdeckt ...

Is´ die 'uns´rem Rata' entlaufen oder hat er die 'ausgesetzt'? :D
 

studio24

Homo Nikoniensis

@were, mir ist schon bekannt, dass es Halbaffen gibt. Du hast mich jetzt aber auch von der Existenz der Halbvögel überzeugt. :)

Da fällt mir ein, freilebende Papageien (gehören Sittiche zu den Papageien?) gibt es auch entlang der Rheinachse. Werde ich nach Ostern mal versuchen abzuschießen.

Aber erst mal ein paar komische Vögel:
 

studio24

Homo Nikoniensis

Sittiche sind langschwänzige Papageien;
@Rata, ich erspare mir jetzt jede sexistische Äußerung dazu! :D
wo hast Du denn Deine "komischen" Vögel aufgenommen. Im Tierpark in ...
Alle in diesem Thread von mir gezeigten Viecher sind freilebend in ihrem natürlichen Umfeld, nicht in Tierparks. In Florida laufen einem die Fischreiher teilweise auf dem Parkplatz vom Supermarkt vor den Einkaufswagen und dauernd muss man sagen:"Geh mal bitte auf Seite, ich will nur die Landschaft". Sonst rennen die einem dauernd ins Bild. Ich hatte es auch schon mal in Beitrag #180 erwähnt.

Leute mit Interesse an Tierfotografie können sich hier über einige der dort vorkommenden 0- bis 1000-Füßler informieren.

Zur Identifizierung von amerikanischem Federvieh ist außerdem diese Seite ganz brauchbar.

Hier noch 2 Bilder von einem meiner Lieblingsvögel, dem Rosa Löffler:


Nachtrag: @Sonnenkinder, ich hatte nur ein Objektiv dabei, das 18-200. Entspricht also am langen Ende vom Bildwinkel her deinem 150mm. Alles ohne Digital-Zoom, aber teilweise ausgeschnitten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bad-Tom

Nicht mehr ganz neu hier

image.php
[/url][/IMG]
Hier sind meine zwei Erpel beim starten. Mit meiner Immerdabeiunterwegskamera Canon PowerShot S120
 

Bad-Tom

Nicht mehr ganz neu hier

:oops:Irgendwie nehme ich wohl immer die falsche Linkadresse......:eek:

Link zum Bild
Direktlink
Thumbnail für Foren (1)
Thumbnail für Foren (2)
Textlink für Foren
Thumbnail für HTML
Direktlink für Foren
Direktlink für HTML

Welcher ist denn der Richtige?:confused:
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Bad-Tom ... den von @Rata schon rot markierten = Thumbnail für Foren (1)

@RWB ... da hast ja tolle "Schnappschüsse" bei - besonders von den "Struwelpeter"-Enten :)

@studio24 ... :oops: - stimmt, hatte ich auch schon gelesen (nur wildlife), ... o_O ... vergessen :rolleyes:
Und mit der Olympus muss ich mich im Bereich "Vögel in der Ferne" noch richtig 'einschießen' ... will noch nicht so wie ich es will :neee:, aber ich gebe nicht auf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Was macht man an einem verschneiten Ostermontag? Man geht mit der Familie in den Reptilienzoo und versucht durch schmutzige Scheiben und fahlem Licht ein paar Schnappschüsse zu machen.

Grand Canyon Klapperschlange



Nashornviper


Gabunviper


Europäische Hornotter


Glauerts Felsenwaran


Halsbandleguan


Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RWB

einfaches Mitglied

ich habe nachgeschaut. Diese Ente ist ein Mittelsäger.



In Deutschland seltener Brutvogel. Häufiger Wintergast an der Ostsee

Stark an Meeresküsten gebunden. Vor allem außerhalb der Brutzeit halten sie sich in Küstennähe auf. Vorkommen vor allem in Nordeuropa. Hauptüberwinterungsgebiet ist die Ost- und Nordsee. Im Binnenland sehr selten an zutreffen.

Bestand in Schleswig-Holstein ca. 200 Paare und Mecklenburg ca. 250 Paare
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben