Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Das hier nennt man "ausgebrannt" - oder ...? Irgendwie gefällt´s mir trotzdem ... :)


Gute Nacht ...

Öffne das Bild mal in PS und schau mal was das Histogramm sagt.Du kannst das wohl auch bei Elements machen.Hat wohl auch Camera Raw und dort im Histogramm die Warnung zur Tiefen und Lichterbeschneidung anschalten und dann würdest du sehen, ob es ausgefressen ist.
Alles was dir dann ,,Rot,, angezeigt wird, ist ausgefressen und das müsstest du dann
von den Lichtern her anpassen.
Andersrum ist ,,Blau,, für die Tiefen zuständig.
Hier mal Screens davon
1. mal das Histogramm wo man zumind. bei PS CC die kl.Dreiecke anklickt und die Lichter und Tiefenwarnung ist aktivert.


2.Dazu mal ein bsp. wobei ich aber selbst die ausgefressenen Lichter und Tiefen hochgeschraubt habe um es dir zu zeigen.


3.Denn so sieht ein Bild aus, was keine Ausgefressenen Stellen hat.Sieht man auch an den Reglern, weil ich da noch nichts gemacht habe.


Und da das Bild eh für die Tonne ist, hab ich das als bsp. genommen.
Hoffe das hilft dir weiter Heike.Falls nicht meld dich per Mail.

Habe auch noch was.Endlich mal einer im Landeanflug scharf bekommen.Habe dem Vogel schon gesagt, das nächstemal bitte von vorne. :D
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ConnyNRW ... echt stark und scharf Dein "Bin-auf-dem-Absprung"-Vogel ...

Bei meinem 'Spatzen-Mann' hat mir schon das Oly-Histogramm alles orange angezeigt, aber da war er ja auch schon 'im Kasten' :rolleyes: - doch mir gefiel diese "unfreiwillige" Freistellung :happy2:Mit Blende 20-22 wäre mir "diese Freistellung" bei der hohen ISO wohl nicht passiert - ein 'Zufallstreffer' halt :)
Danke für Deine Erläuterungen und die erstellten Beispiele ... :danke:

@gimbild ... tja, solch ´nen "Seiltänzer" sieht man echt nicht alle Tage :D
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder man muss auch mal Glück haben. :D

Ich war schon vor paar Tagen Zuschauer von einem hartem Kampf.
Und der Gewinner war Gelb!

Der Vogel landete vor seinem Gegner, plusterte sich mächtig auf und fing an mit diesem zu ringen.Das war ein Schauspiel von ca. 5 Minuten
Und später lag der Käse immer noch dort.:D
Vor lauter Lachen (aber sehr leise, alles war nur 2-3m entfernt) konnte ich nur das eine Bild machen.
Ist ein Ausschnitt vom ganzen.

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder mein Satz ,,man muss auch mal Glück haben,, damit war dein Zufallstreffer gemeint.Loben kann ich mich alleine:D
Ich meinte schon dich!Ich zitiere das nächstemal besser, dann kommt keine Verwirrung auf!

Ich geh jetzt mal mit Hund in den Garten spielen und warte u.a drauf, das mein Foto Händler anruft und mir sagt, wann er die 7D mark ll für mich bekommt.
Könnte sie auch im Saturn holen, da ist noch gerade 1 da, aber ich will ja auch die Einzelhändler unterstützen.Aber kommt er nit in die Pötte selbst schuld.
Euch allen einen schönen Tag.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Sonnenkinder
mein Satz ,,man muss auch mal Glück haben,, damit war dein Zufallstreffer gemeint.Loben kann ich mich alleine:D
Ich meinte schon dich!Ich zitiere das nächstemal besser, dann kommt keine Verwirrung auf!

@ConnyNRW ... :D da könn´ wir mal sehen was so alles 'verkehrt' rüberkommen kann :happy: ...
Und so sag ich denn :danke: ... und ein "Toll gemacht mit den Spatzen" bekommst Du trotzdem von mir .. .
Nun ist Abendbrot-Time - :ciao:
Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder haben es ja noch klären können.

Zwar OffTopic aber ich schreib es trotzdem :D
Um 15 Uhr bin ich dann zum Saturn und hab mir die 7D Mark ll dort geholt.
Weil Canon wohl irgendwelche Verträge vorgibt, wo man eine bestimmte Menge an Kameras
abnehmen muss, konnte mein Einzelhändler keine so schnell besorgen.
Sowas ist übel für alle kleinen Fotofachgeschäfte aber wohl nicht zu ändern.

Morgen werde ich mich mit der neuen mal in Ruhe zusammen setzen und gucken,
ob wir zusammen passen.Aber ich hab ein gutes Gefühl....habe ich doch ein halbes Jahr
überlegt welche Kamera in Frage kommt.
Von vorher 5D Mark ll mit ganzen 9 AF Punkten auf jetzt 65 AF Punkten das kann nur gut gehen.
hehe
euch einen schönen Abend ich bin platt vom Terrasse Ölen!
Fotos kommen die Tage von der neuen mit mir der alten. :D
 

RWB

einfaches Mitglied

gestern gab es in den Eschen wieder eine lautstarke Versammlung von Staren. Hier ein Ausschnitt davon. Eigentlich müssten die doch jetzt alle brüten??
Und noch einmal Amsel? - oder doch Drossel - und ein Spatz.

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@RWB ... Amsel-Mann und Stare - so ist´s, aber ist das in der Mitte hier wirklich ein Spatz? Ich kann´s nicht zuordnen ... doch ein Spatz ist doch nicht so braun 'eingefärbt' am Bäuchle oder ? ... Egal was es ist :) mir gefällt die Aufnahme echt gut :daumenhoch
Schönen Foto-Tag für Dich
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

@RWB ... Amsel-Mann und Stare - so ist´s, aber ist das in der Mitter hier wirklich ein Spatz? Ich kann´s nicht zuordnen ... doch ein Spatz ist doch nicht so braun 'eingefärbt' am Bäuchle oder ? ... Egal was es ist :) mir gefällt die Aufnahme echt gut :daumenhoch
Schönen Foto-Tag für Dich
Heike

ich habe es unter Spatz eingeordnet. Kann aber auch sein, dass ein Spatz etwas grösser ist. Vielleicht weiss noch jemand, was es ist. Schade, das Julian nicht mehr dabei ist, der wusste immer alles.
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Nach einem anstrengenden Friseurbesuch wurde im Garten gespielt.
Unsere "Werwölfin" musste ihr geworfenes Kuscheltier fangen.


Das Objekt der Begierde wird fixiert


Können diese Augen lügen?
Die Bilder sind nicht so 100 Prozentig aber mir gefallen sie trotzdem.

Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben