Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Indigo Girl ... Im Teich herrschen "Frühlingsgefühle" ... :D
Unsere Amsel, die Schwarzdrossel :nick: ist auch beim Nestbau, die Stare haben den Kasten belegt, nehmen aber derzeit wohl eine "Kasten-Auszeit", kommen morgens nur schauen ob noch alles in Ordnung und dann sind sie wieder für Stunden hinfort.
Mit nettem Gruß zum Abend
Heike
 

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Sonnenkinder : Frühlingsgefühle ist ja noch nett ausgedrückt ... hihihi... :D
Anfangs wollte ich dieses Bildchen ja noch mit "Gruppenkuscheln" untertiteln –
fand dann allerdings "Sodom und Gomorrha" :teufel: irgendwie passender :


Wünsche dir auch noch einen netten Abend
 

RWB

einfaches Mitglied

das etwas andere Foto aus dem Tierreich. Heute Nachmittag beim Aufräumen unter einem Holzstapel gefunden



das ist ein toter Fuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

war heute mal im Zoo.
img_3966kopie_25ku09.jpg
Der Königsgeier gefällt mir.

Gruß
Tom
 

RWB

einfaches Mitglied

Nie im leben ist das ein Fuchs!Sieht aus wie ein Greyhound oder ähnlichem.

aber ja doch. Vor 2 Jahren lief hier ein Fuchs herum, der total mit Räude befallen war. Er hatte kaum noch Fell. Der Jäger hat versucht, ihn zu schiessen, hat ihn aber nicht erwischt.
Da hat das Tier sich zum Sterben unter den Holzstapel gelegt.
Niemand vermisst hier in der Gegend einen Hund.
Wenn man den Kopft etwas näher betrachtet, sieht man sogar noch die schwarzen Schnurrbarthaare.
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB : Was für eine traurige Geschichte, da hebt man ein paar Hölzer an und entdeckt ein vollständiges Skelett... Aber danke fürs Zeigen.

Ich habe letzte Woche ein paar Aufnahmen von Graureihern gemacht:




Wünsch euch noch einen schönen Abend

schön scharf geworden, die Reiher-Aufnahmen. Und gut auf die Augen fokussiert.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Indigo Girl ... sag´ mal "in welcher 'Ecke' wohnst Du ... egal ob Dorfteich oder-oder ... viele schöne Vögel bringst Du immer hier rein ... :daumenhoch

Von mir gibt´s heut´ den Hausrotschwanz - vom Winde zerzaust und ausschauend nach Futter (Ansitzjäger)

Und dann auf dem so geliebten Rundumaussichtsplatz in unserem Garten
der Star ... er freut sich über den sonnigen Morgen und singt dies lauthals hinaus

Und nun bin ich erst mal hier weg

(Alles mit der Pana und zusätzlich dem orig. Pana-Telekonverter - 1,7fach)
 

Miss Kelpie

Fotostümperin

@RWB Ja, das kommt hin. Das Tier war jedenfalls verflucht groß! Ich hab leider im Tiere fotografieren überhaupt keine Übung und es deshalb gestern nicht geschafft sie im Flug zu erwischen :/
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Sonnenkinder : Freue mich, dass dir meine Tierchen gefallen :D. Deine Stare und den Hausrotschwanz finde ich auch klasse, die habe ich bei mir noch nicht gesehen, echt schön abgelichtet :daumenhoch
Ich bin meistens in der Umgebung von Recklinghausen unterwegs, gibt dort ein paar schöne Teiche und Felder, und vor allem eine ganze Menge Tierchen, wenn man mal gezielter beobachtet, wünschte, ich hätte mehr Zeit dafür. Diese hier habe ich an den Teichen aufgestöbert: Bachstelze, Mönchsgrasmücke, Kleiber mit Insekt, Schildkröten und
eine Nutria / auch Biberratte genannt (leider mal wieder nicht besonders toll abgelichtet:confused: , aber ich arbeite dran...)





Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
V

Vetter_62

Guest

Insekt = (auch) Tier - ich Poste halt mal.
Meine Frau und ich lieben es auf unserer Terrasse im Sonnenschein zu sitzen.
Da wir nicht alle zubetoniert haben wollen und die Natur mögen haben wir hier zwischen den Bodenplatten Spalten die mit einem Mix aus Sand und Erde inzwischen gefüllt sind.
Jedes Frühjahr bekommen wir Besucher die sich hier eine Wohnung suchen (Gesamtlänge der Flieger nicht mehr als 6 mm).
Habe mich heute mal vor einen Wohnungseingang hingeknieht und gelauert - Resultat:

Einziger Nachteil: Laufen auf der Terrasse ist sehr kompliziert da man die Eingange nicht zerstören will.
P.S. Bilder sind unbearbeitet - EF 100 Macro + Zwischenring + Blitz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben