Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

zanderspezi

Nicht mehr ganz neu hier

@Indigo Girl,

erst einmal vielen dank. im übrigen haben mir meine ratten immer sehr viel spaß bereitet. allerdings ist es immer besser sich 2 zu halten, eine ratte alleine braucht sehr viel beschäftigung. darüber solltet ihr (euer sohn ) im klaren sein. ich hatte über 10 jahre ratten gehabt. leider ist die lebensdauer im schnitt mit 3 jahren nicht besonders lang.
gruß zanderspezi
 

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@zanderspezi : Keine Sorge, ganz unüberlegt kommt mir kein Haustier ins Haus. Habe ihm erst mal ein Buch über Farbratten (Verhalten, Pflege etc.) besorgt. Wenn er das tatsächlich liest !!! :rolleyes:, wäre das zumindest schon mal ein erstes Zeichen, dass er es ernst meint – schaun mer mal...

Da ich nix Fotografisches zustande gebracht habe :oops:, zeig ich euch einfach die witzigen Überbleibsel (nenne sie "Das große Schielen" und "Spiel mit Essensresten") :D:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Indigo Girl danke für dein Bild an mich.Nein ich habe nicht gelacht, weil deine Karte voll war.Zeigt doch eher, du hast brav geübt.Und es hat sich gelohnt wie ich finde.Tolle Bilder hast du mit gebracht.
Hast du den Kampf auch an dem Tag fotografiert EDIT: ups ich meine zugesehen?
Falls ja haben wir beide einen Kampf gesehen.
Denn hier legte sich zuerst ein Rabe mit einem Bussard an und dem folgte später ein 2 Rabe, wobei ich den Eindruck hatte, er wollte dem anderen Rabe sagen, bis du wahnsinnig lass den besser in Ruhe.Schwupp war es auch vorbei und ich hatte zwar fotografiert aber leider nur mit dem 200mm.


Hier noch einer einzelnd:


dann noch die kleinen Kacker...die gr. sind ja nicht so das Problem.Aber ich muss noch viel tun.


 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@allkar herrlich dein Kl. Kacker :D
Echt super getroffen und sau scharf!
Hab mittlerweile auch so viele Bilder von denen, weiss gar nicht mehr wohin damit!
Muss auch mal welche einstellen.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ConnyNRW : Klasse Bilder – was soll ich sagen: wieder mal ein wunderschöner Rabe :daumenhoch . Mir gefallen aber auch deine "kleinen Kacker" sehr gut, wie haste die den im Flug erwischt, die schwirren doch immer blitzschnell ab... Aber der Kampf von Rabe und Bussard – der Hammer, hätt ich auch gern gesehen. Wenn ich nicht selber kurz zuvor die Attacke auf den Fischreiher miterlebt hätte, hätt ich doch glatt an Fotomontage gedacht ...:D.
Liebe Grüße

@allkar : So schöne Meisenbildchen :daumenhoch . Ich probier mich ja auch dran, aber es mangelt meistens an der Schärfe :eek:. Na ja, muss noch üben und lernen. Diese Blaumeise zeig ich trotzdem, weil ich sie so lustig finde: Sieht aus, als hätte sie sich gerade falsche Wimpern angeklebt :D , und das andere zeigt einen Zaunkönig beim Nestbau (hat sich doch glatt dafür nen altes verrostetes Gerüst ausgespäht:



Euch allen noch einen schönen Tag
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Indigo Girl hast du dich vertan mit dem Meisenbild?Denn das andere Bild 5220.jpg ist doch schon super.Der hat zwar nicht die Wimpern so hochgezogen aber er ist schärfer!
Und da sind doch mittlerweile einige super Bilder bei.Hab mich grad nochmal durchgescrollt und jeder hat mal ein paar nicht so schöne dabei.
EDIT: frag mich grad, wieso bei einigen Bildern immer noch ,,Null mal angeschaut,, steht.Ich bin schon auf allen 1 mal mind. gewesen.Klar mich zählt er wenn, dann auch nur als 1 egal wie oft ich drauf gehe durch den Cache aber andere gucken doch dort bestimmt auch rein.Mmh

wie haste die den im Flug erwischt, die schwirren doch immer blitzschnell ab...

hehe ja die sind wie Raketen ohne Flugrichtung.Man weiss nie, in welche Richtung es nu geht...daher frag besser nicht :D
Ich gebe mir ja schon Mühe und so doll sind die nicht.Sah zuerst super aus, aber die Ernüchterung kam schneller als gedacht!
Aber nicht aufgeben und weiter gehts..auch DU!
Ich hatte ja auch mal das 70-300mm (hast du doch auch oder?) und damit war ich von der Schärfe/fokus setzen etc.. nie zufrieden und bin dann auf das 70-200mm L IS/USM Objekitv gewechselt und da mir das noch zu kurz war hab ich mir jetzt das 100-400mm L IS/USM geholt und muss sagen die Schärfe ist der Hammer.
Und obwohl ich ja mit einigen Gegebenheiten zu kämfen habe.Der Stabi ist auch ne Wucht aber leider ist es für mich sau schwer.
Viell. solltest du dir auch mal Gedanken um ein ,,L,, Objektiv machen.Sind aber einiges teurer aber gebraucht gibt es sie schon günstiger.Und es lohnt sich.
Dir und allen anderen auch einen schönen Tag.

Guck mal hier, mit klick auf das Bild kannste das nochmal Vergrößern.Gemacht mit dem 100-400mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ConnyNRW : Mojen Conny, hast natürlich recht, das andere Meisenfoto ist schärfer, aber auch viel langweiliger - deswegen hab ich das Wimpernfoto genommen :nick:
Ein neues Objektiv wär natürlich klasse, muss ich aber noch ordentlich für sparen... Macht aber nix, weil ich erst mal mit meiner Ausrüstung klarkommen muss, da hab ich eh noch reichlich zu tun :rolleyes:
Lieben Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben