Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Fotografie

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Da Schwebefliegen wohl nicht gut ankommen, versuche ich es hiermit. :D

Fliegen sowie Schmetterlinge und sonstiges fleuchendes Insektengetier im Flug zu erwischen, ist schon net so einfach. :D Bei mir klebte gestern irgend so'n Fliegentier über Stunden am Fenster. Vlt. interessante Anatomiestudie für Bio-Studenten ... :p



Kein Makro - mit normalem Standardzoom 18-55 fotografiert.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@buerzel sieht schon Hammer aus, besonders die Fußenden.
Hast du das mit den kl. Getier im Flug auch mal versucht?Falls nicht mach das mal,
Es macht sogar Spaß, wenn man sie unbedingt erwischen will.
Denn kaum hat man den Fokus gesetzt, schnellen sie wie eine Rakete auf einen anderen Platz.
Ich musste von 400mm auf 250mm gehen sonst hat man keine Chance die überhaupt im Sucher wieder zu finden.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were
Dank dir. Welches Bild meinst du, ach ich schreib dir einfach mal alle auf!
1 Bild Iso 400
2 Bild Iso 640
3 Bild Iso 1000

Ich habe noch mehr von diesen Bildern, wo ich den Fokus auf den Punkt getroffen habe und dann diese schöne Federzeichnung vorhanden ist, aber wichtig ist hier weniger die Iso.Denn selbst mit Iso 1000,1600 oder 2000 kannst du Zeichnung raus holen.Ich habe gemerkt, sitzt der Fokus nicht ganz genau, kannste das Bild vergessen.
Daher hatte ich mir ja auch die 7D Mark ll geholt, damit ich bei dem AF Felder mehr Spielraum habe.
Hier mal Vergleichsbilder mit unterschiedlicher Iso, Exifdaten sind wieder drin, weiss der Teufel, warum die raus waren!:D

 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ConnyNRW : Boahhhh, superaffenscharf deine ganzen letzten Bilder. Du hast wirklich den Bogen raus, wunderschöne Flugbilder hinzukriegen :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

@zanderspezi : Mann mit Ziege – klasse eingefangen diesen Moment. :daumenhoch
Der Rochen hat mich irgendwie an einen Zahn mit Gesicht erinnert :D ! Über die Ratte mit Roller musste ich ziemlich grinsen – momentan bettelt unser Sohnemann übrigens inständig darum, sich Farbratten zulegen zu dürfen. Mal sehn, scheinen ja offensichtlich sehr fotogen zu sein ;)
Allen noch einen schönen Abend :nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben