G
Gelöschtes Mitglied 490151
Guest
Guest
Aktives Mitglied
Moin Godsha,
ist das 7DII + Sigma?
Gruß
immer am Lernen
--
immer am Lernen
Errare humanum est.....
immer am Lernen
Guest
Hängt sowas bei Dir im Baum rum?
Errare humanum est.....
Wenn ich jetzt richtig verstanden habe,ist die Blendeneinstellung auch unterschiedlich zu handhaben je nach Größe : je kleiner um so mehr kann ich öffnen und bei größeren Tieren ruhig ein zwei Stufen schließenmanchmal schleicht sich bei mir noch mancher Denkfehler ein
Danke nochmals für die Tips,jetzt heist es üben und üben.
Aktives Mitglied
Die Bilder sind klasse! Können aber mit Bearbeitung noch besser werden.Immer wieder schön diese Seite zu durchstöbern,sind wirklich ganz tolle Fotos.
Was mich so fasziniert ist diese unglaubliche Schärfe die ihr bei bewegende Tieren schafft.
Ich weiß nie ,soll ich mit der ISO rauf oder Blende ganz öffnen ,damit meine Verschlüßzeit verkürtzt wird.
Habe diese Fotos mit Canon 600D und Tamron SP 70-300 F/4-5,6 DI VC USM geschossen,ohneStativ aber aufgelegt.
F/5 - 1/1600 - ISO 400
vielleicht kann mir ja wer Tips geben
liebe Grüße Andreas
Aktives Mitglied
Je kleiner die Blendenöffnung (=größere Blendenzahl) um so größer ist Dein Schärfebereich.Wenn ich jetzt richtig verstanden habe,ist die Blendeneinstellung auch unterschiedlich zu handhaben je nach Größe : je kleiner um so mehr kann ich öffnen und bei größeren Tieren ruhig ein zwei Stufen schließenmanchmal schleicht sich bei mir noch mancher Denkfehler ein
Danke nochmals für die Tips,jetzt heist es üben und üben.
Errare humanum est.....
Errare humanum est.....
Ja Lieber mehr ISO als mehr Zeit
Wobei bei meiner 650D bei 1600ISO das Ende der Akzeptanz erreicht ist.
--
--
@allkar ,
danke für deine tolle Erklärung ,so kann ich beim nächsten mal deine Tips umsetzen,ich sehe schon da ist noch einiges zum Lernen.
Ich fotografiere auch noch Jpg und nicht RAW ,werde mich da auch umstellen müssen.
Die Bearbeitung ist nicht so meines da mir meist die Zeit dazu fehlt , da muß ich mich noch im Handbuch durcharbeiten.
Jetzt mit mehr Luft und bearbeitet
Liebe Grüße Andreas
immer am Lernen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums