Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Huhu... wo seid ihr denn alle??? Ich setz jetzt trotzdem noch ein paar Bildchen rein, bin halt grad am üben ;). Nein, keine Angst, diesmal kein Federvieh :D und auch keine fliegenden Frösche, diesmal liegen oder besser gesagt wälzen sich die Tierchen. Habe gestern auf dem Nachhauseweg einen kurzen Stopp beim Bauern gemacht:




Grüße an alle Spät-zu Bett-Geher :nick:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Huhu... wo seid ihr denn alle??? Ich setz jetzt trotzdem noch ein paar Bildchen rein, bin halt grad am üben ;). Nein, keine Angst, diesmal kein Federvieh :D

Hi du Nudel,
du siehst uns zwar nicht, aber wir sind da!Wir beobachten Dich..:D
Ne im Ernst, ich kiege hier nur noch sporadisch Hinweise für alle Threads in den ganzen Showrooms.
Muss jetzt wohl alle ,,beobachteten,, erstmal wieder deaktivieren und nochmal aktiveren.
Damit es wieder klappt....
Naja... lag die Nacht bis 3 Uhr wach hätte ich das gewusst!Und du kannst doch zeigen was du möchtest..
Aber dennoch schöne Bilder von den Pferden hast du mit gebracht.
Ich schau mir jetzt erstmal alle in Ruhe an.
Bilder von mir kommen die Tage.
 
S

skiron

Guest

Ich habe auch ein paar Frösche. Finden müsst Ihr sie allerdings selber. Auf jedem Bild ist 1 Frosch.... such den Frosch :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich habe auch ein paar Frösche. Finden müsst Ihr sie allerdings selber. Auf jedem Bild ist 1 Frosch.... such den Frosch :)

Hab alle Frösche, und sogar Schnecken, Wasser und Blätter gefunden :D
Bei einem Bild würde ich sogar sagen da sind 2 Frösche, aber sehr schwer zu erkennen.
Aber bei der Größe von deinen Bildern, ist das laden ziemlich mühsam.Abgesehen davon, wenn es jemand Mobil versuchen würde.Geht dann leider garnicht.
Kannst du die beim nächstenmal ein bisle kleiner machen?Wäre super.

@Indigo Girl du sag mal...ich hab mir doch auch ein Eichhörnchen gewünscht.
Hast du mir eins geschickt?:D
Heute früh gegen 7 Uhr hoppelte doch tatsächlich eins über unsere Terasse.Habe mir 2 mal die Augen gerieben.
So schnell hatte ich leider die Cam nicht da, aber ich habe schon abgezählte Erdnüsse ausgelegt.Mal sehen vielleicht krieg ich es ja doch noch.Das es hier welche gibt, weiß ich zwar , aber dachte nicht daran, das die mir doch so nah sind.
Zwar kein Eichhörnchen aber immer hin:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@mohnblume jetzt muss ich doch mal fragen...
Hast du in der Kamera einen Art Filter benutzt oder ähnliches?
Der HG ist bei beiden Bildern in Full Auflösung so unruhig
 

mohnblume

Löwin

Moin Conni !
Nein habe ich nicht !
Das kommt sicher weil ich die Aufnahmen mit meinem Zoom-Objektiv gemacht habe!
Hätte die Tierchen gerne "besser" erwischt, aber dafür waren sie zu weit auf dem Wasser.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@mohnblume ah ok...
also ein anderes Bild hast du noch mit dem 150mm in Flickr drin die Seerose, da ist es auch nicht so schlimm wie hier.Da war die Blende aber höher.
Mmh sieht leicht nach Kunstfilter oder sowas aus ABER ich meine das nicht böse, wollte nur wissen-neugierig woran es liegt und ob man es bei dem 150mm dann hin nehmen muss?Arbeite ja nur mit Canon:D

Schönen warmen Freitag allen!
 

MRCat

kein Mister ist

Und Eure fleigenden Vögel .. jaaa.. nicht so einfach !
Und die Spatzen sind die frechsten, Andrea, und gehen gleich zu Hauf an die Futtersäule !
Ihh... die Erdkröte lief Dir aber nicht vor die Füße ?

Doch die wohnt gleich neben den Gartenteich und wollte nach Hause und war leicht not amused als ich erst noch ein Fotoshooting mit ihr veranstalten wollte :)
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Altstadt24 Ich hab da letzte Woche mal eine Art Kumpel von deinem Vögelchen getroffen und heute :oops:endlich rausgefunden, dass es wohl eine Wacholderdrossel ist:



@MRCat Schöne Fotos hast du gemacht, die Erdkröte ist mein Favorit. Finde die Perspektive, aus der du sie eingefangen hast, echt klasse :daumenhoch

Und die beiden Süßen hier sind für alle, die sich zu nachtspäter Zeit noch im Forum herumtreiben :frech:


Gruselige Grüße nach Mitternacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbit-55

Hat es drauf

Seit Tagen jeden Abend die selbe Vorstellung. Wenn gegen 21:40 Uhr die Tauben das Gurren einstellen dauert es keine 5 Minuten mehr und dieser Genosse fängt mit seinem wunderbaren Abendkonzert an. Vorgestern Abend hab ich ihn dann mal zu Gesicht bekommen. Sonst versteckt er sich immer in einem Baum und ist nur zu hören.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@hobbit-55 Das ist ja mal ne schöne Idee gewesen, das wunderbare Konzert der Drossel aufzunehmen und hier reinzusetzen :danke:. Wir haben letztes Jahr eine Zeitlang das Vergnügen gehabt, dem wunderbaren Gesang einer Singdrossel zu lauschen, jeden Abend, mit einer schier unendlichen Variationsbreite von Tonerzeugungen...

@ConnyNRW Mojen Conny, hatte dir ja erzählt, dass ich noch einige Schwalbenknipsversuche von letzter Woche habe. Also, sie im Flug zu erwischen, ist mir nicht so recht gelungen, aber ich hatte das Glück, einer Fütterungsaktion beizuwohnen. Habe mich langsam rangeschlichen und gewartet (bis ich einen steifen Hals und nen tauben Arm hatte :confused:). Allerdings schossen die Schalbeneltern immer so plötzlich (und natürlich fast immer von der falschen Seite...) heran, dass ich so meine liebe Müh damit hatte (mit den Kameraeinstellungen allerdings auch).




Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben