Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Josef17

finde mich langsam zurecht

Freut mich Birgit, von Dir auch hier was zu sehen.Du bist ja schon 5 Jahre länger als ich hier drin, aber mit weniger Beteiligung :)
Ich hab noch ne Massenhaltung von Pferden von meinem Texelurlaub, ob sich die Tiere wohl fühlen, ich fand sie irgendwie aphatisch-vieleicht war ich aber auch zu nah dran und die mochten mich nicht.
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Indigo Girl Bilder kommen bald versprochen.Und was den Zahnarzt angeht, so ist das ja eigentl. nie schön aber ich lebe ja noch.:D

@Josef17

ich fand sie irgendwie aphatisch-vieleicht war ich aber auch zu nah dran und die mochten mich nicht.

Das hatte bestimmt nix mit dir zutun.Die waren bestimmt kaputt.Wer weiß, was die da vorher leisten mussten, wenn ich seh, das paar da mit Sattel etc..stehen.
Oder die kriegen dort immer Futter mit dem Namen ,, mir ist alles latte,, :D
 

mohnblume

Löwin

Jepp, Josef.... war immer mal aktiv .... wieder nicht... dann wieder :happy2:

Vielleicht war den Ponys und Pferden auch nur langweilig und sie warteten drauf bewegt zu werden...

Tolle Möwenfotos, Pixelonly ! Ich mag Möwen !:daumenhoch
Zugeschnitten ?
Ich meine den Kopf aus einem ganezn Foto z. Bsp. mal rausgenommen ?
Oder so original ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@mohnblume....da ich zu faul bin irgendetwas zu bearbeiten, sprich herausschneiden ect. kannste davon ausgehen das alles Orginal ist:)) es könnten noch weitere folgen aber irgendwie habe ich das Gefühl das meine Bilder hier überflüssig sind...FG
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Warum? Weil's nicht jedes Mal 1.000 Gefällt mir gibt? :D Du haust die Teile ja auch raus wie sauer Brot.
...ach was, das fällt dir auch schon auf??? Ich habe hier vor Wochen mal ne Pause gemacht weil auch da es mir aufgefallen ist....es hat sich aber nix geändert....scheinbar muß ich anstatt Bilder mehr Geschichten erzählen das kommt evtl. besser an...ich bin denn mal raus hier...
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

...ach was, das fällt dir auch schon auf??? Ich habe hier vor Wochen mal ne Pause gemacht weil auch da es mir aufgefallen ist....es hat sich aber nix geändert....scheinbar muß ich anstatt Bilder mehr Geschichten erzählen das kommt evtl. besser an...ich bin denn mal raus hier...
Was gefällt Dir denn nicht an Geschichten erzählen? Ich finde es spannend, zu lesen warum und mit welchen Emotionen ein Bild entstanden ist. Sowas belebt doch das Forum. Finde ich.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Pixelonly44: Dann hilft dir vielleicht mal eine Sichtweise von jemandem, der mit Fotografie überhaupt nichts am Hut hat!
Ich sehe hier immer wieder gern rein, aus purer Neugier, ich habe aber keine Ambitionen, bessere Fotos zu machen. Meine Interessen, mein Ehrgeiz, meine Lust und Frust-Erfahrungen liegen ganz woanders. Nur die Situation ist absolut übertragbar, denn auch hier sind Profis und Anfänger, Leute aus purer Freude am Fotografieren und Leute mit ambitioniertem Interesse, was von anderen zu lernen. Es ist ein Geben und Nehmen. Ein Profi, und zweifelsohne gehörst du zu jenen, der seine Erfahrungen nicht rausrückt, (die Exif-Daten, die Info-Quelle bei den Fotografen, sperrst du ab,) auch sonst kommentierst du wenig bis nichts, gibst du keine Likes, klar, du kannst es ja besser. Ich könnte auch verstehen, das du dir denkst, ich habe dafür Jahre geübt und gearbeitet, sollen sie das auch mal tun. Schön, soweit so gut. Nur, warum zeigst du dann deine Bilder? Was ist deine Motivation, wenn du schon keinem anderen motivieren möchtest?
Wenn mir jemand ein tolles gemaltes Bild nach dem anderen vor die Nase setzt, während ich mich noch mit den Anfängen der Farben quäle, danach sind noch Bildkomposition, Anatomie und und und von mir mühselig zu erlernen. Natürlich stelle ich Fragen, bin begeistert, und ich bin bereit, die Arbeiten meines Vorbildes mit Likes und Lob zu überschütten. Allerdings hat die Sache einen Haken: Ein Vorbild, der mir nichts von seinen Tricks verrät, gibt mir nichts, außer dem Gefühl, das ich noch nicht soweit bin. Danke, das weiß ich auch selbst. Da ich aber von dem Profi keine Informationen bekomme, gehe ich zu einem anderen. Das Geben und Nehmen hat nicht funktioniert. Ok, du mußt mir nicht helfen, wir haben keinen Vertrag darüber abgeschlossen. Ich bin aber auch nicht in einem Forum, um die Profis zu bejubeln. Und wenn ich dem Profi nur deswegen keine Likes gebe, weil ich mich selbst nicht ständig erniedrigen will, so stufe ich das noch als einer der sympathischeren Züge menschlicher Eitelkeiten ein.
Und noch was: "lausiger Zufallsknipser" unter sein Avatar zu schreiben, und solche Fotos zu zeigen, ist kein Zeichen von Bescheidenheit, das nennt man "fishing for complements", und eigentlich ist das schon als Provokation für alle anderen Fotografen, egal auf welchem Stand. Ich halte mich gerne aus solche Dingen heraus, aber das mußte dir glaube ich mal irgendjemand sagen. Nicht deine grandiosen Fotografien sind das Problem, sondern
sowas:

...ach was, das fällt dir auch schon auf??? Ich habe hier vor Wochen mal ne Pause gemacht weil auch da es mir aufgefallen ist....es hat sich aber nix geändert....scheinbar muß ich anstatt Bilder mehr Geschichten erzählen das kommt evtl. besser an...ich bin denn mal raus hier...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Tom22 kannst jetzt lachen oder nicht, aber ich habe genau so eine gestern vor der Garage gehabt.Und bevor ich da mit den dicken Pellen vom Auto drüber fahre, dachte ich schups sie eben bei Seite.Die Nachbar haben auch gedacht, nu isses bei der soweit...:D
Die konnte ja nicht sehen, was ich da mache, sondern nur, das ich auf dem Boden hocke...

@Indigo Girl
hoffe du hast etwas Zeit?:D
habe mir alle Bilder für dich aufgespart & gesammelt, dann haste was zu schauen.Aber
hier ist endlich der Eichelhäher und einige andere dazu.Aber ein Bild mit Erdnuss im Schnabel ist leider fort.Finde es nimmer.:eek:
Bild 1 ist aus ca. 11m Entfernung und als ich die Erdnuss geworfen habe, kam er ran und es trennten uns nur 2-3m.Schon ein witziges Kerlchen und er kommt mehrfach täglich...



Dann habe ich mich mal an den Schwalben versucht.Oh jesses...da wird man ja irrre:D
Die sausen ja noch schneller durch die Lüfte als die kl.Kacker...
Kaum hat man sie im Bild, so denkt man, sind sie auch schon wieder raus.
Aber ich denke für die Gegebenheiten, sind sie nicht so schlecht.Zufrieden? Nee leider noch nicht.Aber ich bleibe dran:


Und dann noch die kl.Kacker im Flug oder auch nicht.. wie mans nimmt:


Zum Schluss eine Elster.Sagt mal (frage an ALLE hier) sind die bei euch auch so Ängstlich?
Auch hier ist die Frage, wann erwischt man mal eine?Dabei sind die garnicht so schnell.Und ist das dann auch scharf?
Naja hab ich nicht anders hin bekommen, aber ich krieg die noch.:D
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Bei den Elstern hatte ich auch noch nie Glück, sie laufen über meinen Hof, lassen sich aber nicht mit der Kamera erwischen. Im Sommer 13 hatte ich mal das Glück in Holland in einem Baum ein Pärchen mit einer kleinen Kompakten zu erwischen.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@buerzel hab den Wink verstanden!:p
Warte ab wenn ich nach Berlin muss, ich finde dich:D

@Josef17 dank dir..ich dachte schon, ich hätte hier nur so welche.
Im Baum sitzen die öfters, aber ich will die ja im Flug erwischen.
Die Linke von deinen hat etwas blau am Popo in Full...normal?Oder CA's?
Schaue mir Bilder immer genau an, damit ich noch dazu lerne.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ConnyNRW Mensch Conny, echt dufte sind deine Bilder mal wieder.
Erst dressierte Raben und jetzt nen abgerichteter Eichelhäher - bin schon mal gespannt, mit was du uns hier als nächstes überrascht .Ich habe mich gestern übrigens auch an ein paar Schwalben versucht, Manno, das geht ja so gar nicht (vielleicht ist eins brauchbar - aber nur, weil sie da gerade mal nicht fliegt). Also wie du diese kleinen Flitzer im Flug erwischt hast, alle Achtung.
Güße
 

were

Aktives Mitglied

@ConnyNRW Ängstlich sind die Elstern bei uns nicht - eher frech, aber auch flink und fast immer in irgendeinem Baum versteckt, darum habe ich sie auch noch nie vernünftig auf dem Foto.
Die Schwalben hatte ich letztens auch vor Augen, aber irgendwie sind die zu schnell für meinen Autofokus.
Dafür habe ich zur Abwechslung mal ein paar Rehlein...


Den Bussard-Nestlingen geht es immer noch gut.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Danke an alle für eure Elster Antwort und eure Likes!
Obwohl mir die Likes soweit egal sind, denn für mich zählen hier ehrlicherweise die Zugriffe!Das zeigt mir, jemand hat sich das Bild "wenn auch nur kurz" trotzdem angeschaut.
Wollte ich nur mal erwähnt haben...:D

@RWB ich denke das ist doch ok, wenn du jemanden auf einen Kl. Fehler hin deutest!
Grad wenn du es besser weißt, ist doch toll, das du uns/andere korrigierst!
@Crazybiker_84 war doch auch immer so und ich mag das lieber, als nix zu sagen und einen doof da stehen zu lassen.

@Indigo Girl was meinste, was ich hier alles unternommen habe, um die Schwalben zu erwischen.
Am besten bekommst du die, wenn strahlend blauer Himmel ist.Und ne Zeit von über 1/2000s!
Jep mal schauen, was mir noch so einfällt hehe

@were ich denke eher, das liegt u.a an dem Objektiv.Meine haben alle USM und da klappt es schon besser.
Will es aber nicht beschwören, aber ich versuche die Tage mal mit der 5D Mark ll Bilder zu machen
und dann kann ich dir da mehr zu sagen.Denn die 5D ist zwar nit direkt vergleichbar zur 650D aber da habe ich auch nur 9 AF Punkte und keine super duper AF Technik wie in der 7D Mark ll!
 
Moin,
nur ganz kurz hier rein.Man kommt aus dem Urlaub und was findet man vor?
Dreckige Scheiben im Büro :neee:
Voll augebremst

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben