Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Sonnenkinder Toll dein Buntspecht, hätte ich auch ganz gerne mal wieder vor der Linse...
aber der lässt sich bei uns nicht blicken :eek:
Und die anderen Flugobjekte an unserem Futterhaus schaff ich auch nicht abzulichten, entweder bewölkt und zu dunkel oder keine Zeit. Der kleine Nager hier sprang mir allerdings gerade vor die Nase, und die Meise fand ich ganz witzig, die sieht so herrlich zerrupft aus (wahrscheinlich zieht das arme Ding gerade eine Schar Nachkommen groß ...)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Indigo Girl ...Ich hab´ das Gefühl, die Blaumeise hat in einer "Potten-Pfütze" gebadet :D
Dein Eichhörnchen gefällt mir, DAS hat sich bei uns leider rar gemacht und noch nicht blicken lassen ... - ... doch die Haselnüsse werden´s dann vielleicht bald locken (?)
 

were

Aktives Mitglied

Ich möchte mal ein Bild mit Euch teilen, obwohl es eigentlich indiskutabel (technisch) schlecht ist.
Schon seit Wochen beobachte ich diesen Baum, auf dem zwei Bussarde ihren Horst gebaut haben. Heute hat mich erstmals ein kleines weisses Küken über den Nestrand hinweg angeblinzelt.
Ich muss da unbedingt mal mit Stativ und 2fach Konverter hin.

 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Sonnenkinder Du glaubst es nicht... rat mal, wer vorhin bei mir vorbeischaute – und ich hab es sogar geschafft zumindest ein brauchbares Foto zu schießen:


Bin ja echt froh, @gimbild , dass dein "Bürschle" nicht bei uns im Garten patroulliert, das kleine Hörnchen hätt sich wohl nur einmal blicken lassen ;).

@were Bussarde mit Nachwuchs :daumenhoch – bin beeindruckt und froh, dass du sie uns zeigst, :danke: Drücke dir die Daumen für deinen nächsten Besuch mit verbesserter Ausrüstung und warte sehr gespannt auf weitere Fotos.

Grüße an alle
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Indigo Girl ... Du bist auf dem richtigen Weg ... Flugbilder werden immer besser
Um Dein Eichhörnchen 'beneid' ich Dich ... hoffe auf meines hier ...

@gimbild ... ja, das Bürschle steht bei der Laterne und wartet auf´s Mädle, möcht so gern den Wachdienstposten verlassen und (hinterher)laufen ... :D
Und die Anmerkung von @were zu Deinen Tauben find ich echt witzig.
Auch ich dachte, die Tauben sind nicht auf und davon ...

@were ... ich hoffe auch, dass wir mehr von dem Nestkücken zu sehen bekommen, würd´auch mich echt freuen.

@Josef17 ... 8 "Schuss" und letztendlich geklappt bevor die Möwe rechts rausflog ... :daumenhoch

Gute Nacht - und bis die Tage ...
 

were

Aktives Mitglied

Heute bin ich also wieder losgezogen, diesmal mit Stativ und meinen beiden Telekonvertern im Gepäck. Erst mit der Kombination SIGMA 150-500mm + Kenko 1,5 + Kenko 2fach Konverter, also mit 1500mm kam ich einigermaßen nah ran, allerdings verhaut einem vor Allem der 2fach Kenko furchtbar die Qualität. Ich könnte zwar näher an den Horstbaum heran, aber dann sehe ich ja nur noch den Nestboden von unten, das bringt also nichts. Die Gegend ist bretteben, ich komme also auch nicht hoher hinauf und dummerweise wurde der Hochsitz, der dort über Jahre stand vor einigen Wochen demontiert.
Nun liebäugle ich mit dem neuen SIGMA TC-2001 Konverter.
Der ist zwar schweineteuer, aber immerhin soll er bis Blende 8 auch den AF erkennen, was bei 1000mm Brennweite sehr hilfreich beim fokussieren wäre. Manuelles fokussieren, so wie ich das mit den Kenkos mache wird trotz Stativ da zum Glücksspiel, da das Live-View Bild schon beim scharfen Hinsehen ins Wackeln gerät.

Immerhin gelang es mir mit 1500mm Brennweite, wenn auch unscharf die Küken samt Bussardmama zu beobachten. Es ist schon faszinierend, im Live-View mit 10x Vergrößerung die Jungen zu beobachten. Ich glaube, derzeit sind 2 Küken unterschiedlichen Alters im Nest. Da Bussarde die Eier über mehrere Tage hinweg legen und sofort bebrüten, wäre das nichts Ungewöhnliches.

Der Bussarpapa war derweil auf der Jagd, wie sich das gehört, wird dabei aber immer wieder von den Krähen gestört und gejagt.

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Indigo Girl bin echt stolz auf dich.Wie schon in den letzten PN´s erwähnt, auch du kannst das.Bleib genauso dran und du wirst sehen, es wird immer besser.Wenn du kannst, geh mal auf 1/2000s die Sek.Aber den Rest genauso wie bisher.Einfach nur TOP!
Ich will auch ein Eichhörnchen..meno...aber bin schon froh, das wenigstens ein neuer Gast zu mir kommt.Seit ich das Wasserbecken mit dazu gestellt habe, kommt er mehrmals täglich und ich kann sogar fotografieren.Das stört den Eichelhäher garnicht.Die Elstern sind da schon schissiger...:D
Ja es hat gestern geregnet und er ist Nass.


Dazu bin ich Mister Rabe die Tage zuvor gekommen.Steht er doch morgens um 7 Uhr vorm Fenster und ruft ,,HUNGER,, so war ich früher wach und hab ihn so erwischt, das er nur noch verdattert schaute.


Und zuletzt hatte ich auch nicht viel Zeit zum üben aber die Amsel musste ich noch mit nehmen.


@were sag mal ist der Konverter nur für Sigma Objektive oder auch für Canon?Der Anschluss an Canon Kamera ist klar aber hab bisher kein Sigma Objektiv daher frag ich.Konnte bisher dazu nirgends was finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

were

Aktives Mitglied

@Conny der Konverter ist für Canon-Anschluss, passt also auch an andere Objektive. Es gibt auch Varianten für NIKON. Allerdings scheint sich abzuzeichnen, dass es immer auf die Objektiv-Konverter Kombination ankommt, deshalb tendiere ich schon eher zum SIGMA Konverter. Hätte ich ein Canon Objektiv würde ich eher nach einem Canon sehen.

Alternativ kam übrigens jetzt auch Yongnuo mit einem Konverter auf den Markt. Ich kannte diesen Hersteller bisher nur von meinem Blitz; Da hat er mich bisher überzeugt.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were dank dir...dachte das der Anschluss Canon ist aber eventl. nur mit Sigma Objektiven passt.
Weil der Konverter ja auf diese Objektive abgestimmt sind und bei Canon Objektiv eventl. Vignettierungen auftreten etc..was ich ja nicht weiß.
Ne wollte mir den nicht kaufen, war nur Interesse halber.Wenn dann hole ich mir auch die Canon Konverter.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@were Klasse, bleib bloß dran an deiner Bussardfamilie :foto:– ich seh nur den Nachwuchs von Kohlmeise und Spatz (und bei dem Schittwetter kann ich nicht mal die fotografieren...:eek:

@ConnyNRW Oberaffen...äh -rabenscharf, bin total begeistert, vor allem vom 1. Rabenfoto: besser geht nicht, so superscharf und dann noch mit dieser Pose, meine das gesträubte Gefieder... :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
PS: Danke dir für die beständig tollen Tipps (und die Nachsicht, wenn es mit der Umsetzung bei mi ein wenig dauert ...:oops:
Grüße :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben