Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Sonnenkinder Wie herrlich... du hast die Kraniche gesehen und bei so schönem Licht :daumenhoch
Da werd ich voll neidisch ... habe so gehofft, dass ich auf Rügen welche vor die Linse bekomme. Tja, habe die einzige Fotomöglichkeit versemmelt: gleich auf der Hinfahrt sah ich einige auf einem entfernten Feld. Daraufhin habe ich tatsächlich angehalten und bin einen kleinen Feldweg reingefahren (obwohl ich einen maulenden Sohn neben mir hatte, der nach so langer Fahrt keinen Zwischenstopp mehr einlegen wollte :neee:). Um die Kraniche nicht zu stören, pirschte ich mich vorsichtig etwas näher ran, dann hatte ich plötzlich einen mittelgroßen Kläffer an meinem Hosenbein hängen, der seine Bewachungszuständigkeiten auf das angrenzende Gelände erweitert hat :teufel2:. Und das wars dann mit den Kranichfotos... PS: Gottseidank ist sogar meine Jeans heile geblieben, aber mir ging für einen Moment so ein gewisses Körperteil auf Grundeis :confused:

@gimbild Klasse, deine Schwäne, das letzte Foto ist dir ganz besonders gut gelungen, finde ich jedenfalls :nick:

Grüße an alle
Ach, was solls, jetzt häng ich einfach noch was Buntes aus dem Sommer dran, ist sonst alles so s/w... :D
Motto: "Ganz schön was los hier!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@gimbild Klasse, deine Schwäne, das letzte Foto ist dir ganz besonders gut gelungen, finde ich jedenfalls :nick:

Danke IG! Der Neckar und der Anlagensee in Tübingen sind voll mit Wassertieren, aber ich benutze nie/selten ein Tele (ich nehme es gar nicht mit). Da muss ich immer warten bis die Opas/Omas mit ihren Enkeln zum Füttern kommen. Die meisten Schwäne und Enten kommen dann auf einen halben Meter ran.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@detlef1999 Also dein Nilpferd gefällt mir am besten – kriegt allerdings nen Punkt Abzug:
erinnert mich nämlich an meinen Zahnarzttermin nächste Woche... ;)

Mein persönliches Highlight von heute: jaaaaaah, der Eisvogel :happy2:, habe ihn nach langer Zeit mal wieder gesehen. Okay, ist leider nicht das perfekte Foto geworden :oops:, aber irgendwann schaff ich das mal besser...versprochen :nick:


Grüße an alle
 

detlef1999

Profiamateur

Noch ein Foto aus dem Safaripark auf Mallorca. Ich hatte beobachtet, wie so ein männlicher Pavian über den Zaun geklettert ist und sich über einen Mülleimer in der Nähe des Kinderspielplatzes her machte. Als ich eine Verkäuferin in einem Kiosk darauf aufmerksam machte, fiel ihr vor Schreck die Farbe aus dem Gesicht und sie versuchte hektisch jemanden mit dem Namen "Miguel" übers Funkgerät zu erreichen. Ein paar Minuten später hörte ich dann einen lauten Schuss. Ich hoffe es war nur ein Betäubungsgewehr, glaub ich aber fast nicht....
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Indigo Girl ... ein Zoo 'fast vor der Haustür' - der fehlt mir hier leider, hätte sonst sicher eine Jahreskarte ... Übrigens: "mach Deine Aufnahmen mit dem Eisvögle nicht 'so runter' ..."
hast doch so toll hingekriegt. Nur einmal hab´ ich einen gesehen und der war husch-husch wieder hinfort.

So sah es heut´ bei uns hier aus


Die Möwen waren folglich wie durch eine Milchglasscheibe auf dem Chip, so musste PS mir Hilfe geben und die Milchglasscheibe entfernen so gut es ging ...
--- --- --- ---

Der Angler hatte auch Probleme die Schnur zu sehen (so scheint´s jedenfalls :D)
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@detlef1999 Was für eine traurige Geschichte...hoffe, es war vielleicht doch nur ne Betäubung. Foto ist dir aber echt gut gelungen.
@Sonnenkinder Also, ist ja eine herrliche neblige Herbststimmung, die deine Bilder da widerspiegeln (trotzdem bin ich zurzeit echt froh über unser Ruhrpott-Sonnenwetter :cool:)
@buerzel Jaja...auf nen Sprung in den Zoo, das kannste dir heutzutage tatsächlich nur mit ner Dauerkarte/Familienkarte erlauben, im Vergleich zu ner Tageskarte, kostet die übrigens verdammt wenig :nick:
@gimbild Das zum Thema Anmache :D:


Und hier hab ich mal ein nicht ganz so possierliches Tierchen abgelichtet, hatte leider nur mein Tele zur Hand – und ehrlich gesagt, dat Tierchen war so groß...zu Hause hätte ich da nicht mehr so cool zur Kamera gegriffen :confused:


Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben