Ich, Mepiaschale!
Jetzt verrät er nie, wer die geheimnisvolle Ratte ist.
Ich, Mepiaschale!
Ich, Mepiaschale!
Vielleicht ist M. nur die andere Hälfte und @Indigo Girl die bessere Hälfte, ohhh jetzt rede ich mich hier um Kopf und Kragen. Was ist mit deinem 1€-Objektiv, da habe ich wohl etwas überlesen.
Wer ist @Rata?
JA ich habe es interessiert gelesen. Danke @Rata![OT]
Das ist sie nun...
...am neuen Mutterschiff...
und dieses Bild...
...sagt viel über den bisherigen Gebrauch aus
Tja, dann hier noch eine erste Testaufnahme in Makro-Stellung, sie kann immerhin bis 1:4
Ganz ok
Wirklich benötigen tu ich sie ja nicht gerade, denn ich habe das 70-210 f/4.0 für die Nikon™, auch mit Zoom-Lock. Aber jetzt hab ich halt „zwei in der Art“, kann die D7000 und die Kodak® 14n Pro mal miteinander vergleichen.
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
@gimbild und @ConnyNRW und @Rata : War mir schon klar, dass mir das jetzt um die Ohren fliegt .Viele denken, dass sich PS nur lohnt, wenn man alles davon beherrscht und verschieben den Beginn auf "wenn ich mal Zeit habe". Dabei kann man 20-30 Funktionen in kurzer Zeit erlernen und kommt damit schon ganz gut durch die Welt.
@Indigo Girl M. nutzt es doch auh!
Mathias Karner
Na ja. und ich dachte mir, dass ich eh erst mal lernen muss, die Kamera besser zu beherrschen und ein gutes Foto hinzukriegen, und zwar auch ohne große Bildbearbeitung.
Errare humanum est.....
Mathias Karner
@Indigo Girl ach komm das packst du auch noch.Deine Fortschritte sind bombe und der Rest
kommt von alleine.Noch bin ich ja hier, falls was ist.
Tut mir echt sehr leid.Echt süß..aber kommt mir hier leider mehr als Werbung rüber.
Sorry aber ich würde mein Liebling nie als Poster oder sonstiges verkaufen.
Aber jeder so wie er mag.
Aktives Mitglied
Aber, erste Frage: warum zum Teufel nutzt Du nicht Photoshop, wenn Du es schon hast?
Noch eine Frage: Photographierst Du in Raw oder nur JPG?
Aktives Mitglied
Mit einer Raw-Datei solltest du aber eine Menge mehr machen (können) als nur:@Rata Ich fotografiere in RAW
@Rata Ich fotografiere in RAW
Lieben Gruß zurück
Mit einer Raw-Datei solltest du aber eine Menge mehr machen (können) als nur:
@Indigo Girl "Ich lade meine Fotos von der Kamera auf meinen Mac und zwar benutze ich dabei i-Photo. Mit i-Photo nehme ich kleine Korrekturen vor (bestimme den Bildausschnitt, verändere evt. Helligkeit, Farbintensität u.ä.), viel ist damit eh nicht zu machen."
Ein RAW-Konverter (z. B. ACR) wäre hier die Lösung, womit wir wieder bei Photoshop wären.
@Rata wolltest/hast du den Blutmond fotografiert?
Oder gehst du immer ausgehfein ins Bettchen?
Nö, iPhoto hat auch einen Raw-Konverter eingebaut.
iPhoto kann auch ’ne ganze Menge, wie ich eben überrascht feststellte Kann die Beliebtheit unter den Amateuren jetzt schon nachvollziehen und warum so viele auf den Mac® gewechselt sind.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums