einfaches Mitglied
Solltest vielleicht das Aufnahmedatum Deiner Kamera richtig einstellen - es zeigt 01.01.1970 an
Hast Du hier die Pana Lumix 1000 genutzt?
Richtig, damit muss ich mich noch beschäftigen. Mit solchen Sachen hab ich das das nicht immer so. Obwohl ich alle Daten bei der Kamera eingestellt habe. Die Fehler müssen irgenwo auf dem Bearbeitungsweg auftreten.
Als Bildbetrachter habe ich den FastStone Image Viewer, der erkennt die Kamera überhaupt nicht. Die neueste Version habe ich. Ich bekomme nicht eine Information über die Kamera.Keinen Namen - nichts. Nur die Aufnahmeparameter werden angezeigt.
Dagegen zeigt der IrfanViewer alles an.
Ja, die Aufnahmen sind mit der Lumix FZ 1000 gemacht.In der Schnelligkeit des Scharfstellens ist die Kamera der Pentax K 7 um Längen voraus. Man muss sie eigentlich nur passend hinhalten und auslösen.
Obwohl sie auch Schwächen hat. Von den Greifvögeln habe ich Fotos gemacht, wo der Hintergrund Bäume waren. Da hat sie ganz oft auf die Bäume scharfgestellt. Das kriegt sie dann nicht gerafft. Obwohl ich die Fokussierung auf Mitte und dann noch mal auf einen Punkt eingestellt habe. Aber wenn sie ein Objekt passend fokussieren kann, geht das wirklich ratz, fatz.
Ein richtig schönes Bokeh bekommt man mit der Kamera glaube ich, auch nicht hin. Die Kamera ist mehr auf Aktion und Schnelligkeit ausgelegt. Aber dafür wollte ich sie auch haben. Es ist sehr bequem, nicht einen ganzen Rucksack mit Ausrüstung dabei zu haben, sondern nur eine relativ kleine Kamera.
600 mm statt der 400 mm Brennweite wären auch nicht schlecht. Wahrscheinlich würde das jedoch wieder auf die Qualität der Aufnahmen gehen.
Heute nachmittag fahre ich in den Wildpark Eekholt, das wird auch einige Aufnahmen geben.
Jetzt fällt mir gerade ein, dass das Datum nicht richtig angezeigt wird, liegt daran, dass ich mich zum Hochladen der Bilder nicht angemeldet habe, dann werden keine Exifs übertragen.
Soweit erst einmal.