Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ulrich : Das gibt's doch nicht...:confused::oops:, während ich an meinem Beitrag für hub rumbastelte, bist du mir doch glatt mit dem gleichen Vögelchen zuvorgekommen :confused::D – ist ja echt der Hammer :D:D:D:daumenhoch
Lieben Gruß
 

ulrich

Aktives Mitglied

@ulrich : Das gibt's doch nicht...:confused::oops:, während ich an meinem Beitrag für hub rumbastelte, bist du mir doch glatt mit dem gleichen Vögelchen zuvorgekommen :confused::D – ist ja echt der Hammer :D:D:D:daumenhoch
Lieben Gruß

Zwei die den gleichen Einfall haben :happy:oh wie ist das coool ;). Ich habe vor diesen Vögelchen großen Respekt und halte lieber etwas Abstand auch vor deren Verwandschaft, die ja noch was größer sein können. Nun haben wir hier 2 schöne Bilder von Emu´s.
 

RWB

einfaches Mitglied

Ich habe an meinen Leckerli-Fang-Bildern weiter gebastelt:





Wenn man hier mal richtig sucht, wird man auch fündig. In einem Commag habe ich Näheres dazu gefunden. :daumenhoch

das sieht sehr gut aus. Vor allem das Zweite. Ich würde die Fotos noch etwas aufhellen.
Für Tipps und Anregungen schaue ich inzwischen nur noch bei you tube. Es ist zu jedem Thema mehr als reichlich vorhanden. Und ein Video finde ich immer besser als Text.
 

helnie

Katze

New's von den Hornissen

Trotz des kälteren Wetter waren die Hornissen noch fleiß am bauen.
ABER............
am nächsten Tag

nach einer Nacht mit Regen und Sturm lag ein Teil des Nest auf dem Boden.
Jetzt kann das Vogelhaus sauber gemacht werden. Vielleicht zieht nächstes Jahr wieder eine Königin ein.

UND


Viele Grüße
:)
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB , danke für deine Meinung. Das Licht wird jetzt noch eine Baustelle sein, ansonsten komme ich langsam dorthin, wo ich hin will.

Auf die Gefahr, dass ich euch nerve, noch 2 Bilder vom heutigen "Shooting". Alice liebt es immer mehr, typisch Retriever, wenn es was zu futtern gibt.

Nö, nervt gar nicht. Die sind doch schon etwas heller.
 

helnie

Katze

@Alice2005
ein lockeres BÄH zu dem Thema Montag kann ich gut verstehen
Hätte gut gepasst. :happy2:

@Schaddi
Klein Janosch hat euch voll im Griff, bestimmt immer was los
Preisfrage: Was macht dieser kleine Halunke im nächsten Moment...?! :D
ich würde sagen einen Satz auf die gelbe Decke und Angriff (Buckel und buschiger Schwanz)
Sehr schwierige Situation, denn man bedenke MAN DARF KATZEN NICHT AUSLACHEN :happy:
Lady sieht super aus für ihre 19 Jahre. Unsere Micky ist auch 19 Jahre alt, geht gut im Fell ist aber schwerhörig.

Viele Grüße
:foto:
 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Diese kleinen Käferchen wurden wohl durch die Sonnenstrahlen am Sonntag hervorgelockt. Sie krabbelten auf einem Zaun herum – leider nur ca. 100 m von meinem Ausgangspunkt entfernt, tja viel gelaufen bin ich dann nicht mehr :oops:. Für die nächste Stunde schaute ich dann ihrem munteren Treiben zu :D:
 

RWB

einfaches Mitglied

Diese kleinen Käferchen wurden wohl durch die Sonnenstrahlen am Sonntag hervorgelockt. Sie krabbelten auf einem Zaun herum – leider nur ca. 100 m von meinem Ausgangspunkt entfernt, tja viel gelaufen bin ich dann nicht mehr :oops:. Für die nächste Stunde schaute ich dann ihrem munteren Treiben zu :D:

die Aufnahmen sind dir gut gelungen. Was ich als störend empfinde sind die weissen Flecken auf den Tieren. Ausgebranntes Licht, oder zu stark reflektierendes Licht, was dann ausbrennt. Abhilfe ist, glaube ich, nur mit einer Lichtführung möglich.
Ich habe das auch schon sehr oft gehabt. Manchmal bin ich dann hingegangen, und habe die Stellen übergestempelt. Ein sehr mühsames Unterfangen.
Ich habe gestern einen Pilz fotografiert, der richtig lackschwarz war, und durch die Nebel/Wassertropfen auf ihm wunderbar glänzte.
Das Bild auf dem Monitor war sehr ernüchternd: statt eines tiefen, glänzendem Schwarz sah ich eine dunkelbraune Farbe. Und auch einige weisse Stellen. Wie die entstehen konnten, ist mir überhaupt nicht klar, weil da keine Sonne schien, und das Licht gleichmässig neblig trübe war. Ich habe eine Aufnahme mit Blitz und eine ohne gemacht, war beides nicht zufrieden stellend.
 
Diese kleinen Käferchen wurden wohl durch die Sonnenstrahlen am Sonntag hervorgelockt. Sie krabbelten auf einem Zaun herum – leider nur ca. 100 m von meinem Ausgangspunkt entfernt, tja viel gelaufen bin ich dann nicht mehr :oops:. Für die nächste Stunde schaute ich dann ihrem munteren Treiben zu :D:

Am Sonntag vorletzte Woche bin ich von unserem Hausberg gekommen und in einen vermeintlichen Schwarm "Mücken" geraten. Ich habe versucht sie etwas abzuwehren. Als ich zur nächsten Wandergruppe kam, fragten die: "Wie sehen sie denn aus?" Auf mir waren mindestens 100 gelbliche Marienkäfer mit Punkten, nur das Gesicht war frei. Dann wurde ich von Fremden "geputzt".
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@gimbild : Hihi – da wär ich ja gern dabei gewesen :D (natürlich mit Kamera :frech:)
Liebe Grüße ;)

@RWB Vielen Dank für deinen Kommentar, hast natürlich vollkommen recht. Ich war ehrlich gesagt schon froh, die Flecke zumindest ein wenig verringern zu können mit den paar Reglern von i-photo. Nachdem ich an meinem alten Rechner eine Softwarewareaktualisierung vorgenommen habe, funktioniert mein Photoshop nicht mehr :teufel2:. Okay, habe auch da erst angefangen, mich ein wenig näher damit auseinanderzusetzen, bin trotzdem sauer :motz:. Auch mit dem Objektiv kam ich nicht besonders klar, bin nicht gewohnt, dass nur so ein kleiner Bereich scharf wird und der ganze Rest im Nebel versinkt, außerdem haben sich die Tierchen teilweise bewegt, da kam ich dann vollends mit den Einstellungen nicht klar... Habe gelinde gesagt ein wenig drauflos geknipst und versuche jetzt die Ergebnisse für mich ein wenig auszuwerten.
Liebe Grüße :)
 
@gimbild : Hihi – da wär ich ja gern dabei gewesen :D (natürlich mit Kamera :frech:)

Eine Kamera bzw. ein Fotograf wäre nicht schlecht gewesen, aber du hättest bestimmt auch einen Taschenstaubsauger mit Partikelfilter und Insektenschleuse dabei gehabt. Nachdem ich gesäubert war, hat es überall gejuckt und gekrabbelt, weil ich die Käfer noch fest in meinem Kopf hatte. Wieso war da so eine Wolke davon, wollten die etwa in den Süden fliegen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben