Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sanitärhomepage (unfertig)

Hab mal das Design für eine Sanitärfirma entworfen, was meint ihr dazu?
(Logo inklusive Farbe war gegebn von dem her...)



Einfach draufloskritisieren :)
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Respekt!! Ich finds echt gut!! Gut ok wenn die Farbe gegeben ist dann kannst du die natürlich nicht verändern... ich hätte halt anstatt dem rosa eher was rötlicheres genommen aber okay...

ansonsten schön übersichtlich und man hat alles und das wichtigste auf einen blick! sehr gelungen!
greez
 

Carstenao

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Das Logo ist eine Katastrophe! Vielleicht kannst Du ja mal Deinem Kunden einen Alternativentwurf vorlegen, der etwas besser ist. Logo und Webseitenentwurf passen nicht zusammen. Das liegt aber eher an dem schrottigen Logo. Die Schrift ist erst auf dem zweiten Blick lesbar. Das Ganze sieht aus als hätte jemand vor 20 Jahren selbst was zusammengeklebt. Mich schüttelt es jedenfalls, wenn ich das sehe!
 

sakeco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Der obere Bereich gefällt mir, nur der untere nicht. Mag am Hintergrund liegen.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Sanitärhomepage (unfertig)

:) ich muss mich carstenao anschliessen

erst beim 2. hinsehen konnte ich den entwurf bewerten

weil mich das logo abgelenkt hat - leider negativ

... versuch ihm klar zu machen - das logo in einen passenden farbton zu setzen


oder
leg ihm einfach das ganze mit blau noch zusätzlich vor - hilft oft - den kunden zu einem passenderen ergebnis zu führen
 

pillboxs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Eine moderne Armatur wäre vielleicht schon eine Verbesserung.
Die Farben der Seite finde ich gut gelungen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Das Logo ist eine Katastrophe!
Jepp, definitiv. Dieses Grungegewusel passt in keinster Weise zum Rest der Seite. Das ist finsterstes 90er Jahre.

Die rote Überschrift würde ich nur bei Notfall verwenden, nicht auch noch links in der Navi und oben. Oder du belegst den Hintergrund bei der Notfall Überschrift mit Gelb, aber nicht so knallig.

Die Links in der Navi sind normal dargestellt, in den Beiträgen (Mehr) aber Bold, warum?

Den hellblauen HG hinter der Adresse im Header würde ich noch etwas transparenter machen (und bis unten hin ziehen), im Moment ist das zu dominant. Die Adresse würde ich hinter Winiger nochmal umbrechen, dafür den Vornamen ganz ausschreiben.

Im Footer verwendest du "Copyright" einmal als Wort und nochmal als Symbol. Eines von beiden reicht doch?

MfG
 
AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Jepp, definitiv. Dieses Grungegewusel passt in keinster Weise zum Rest der Seite. Das ist finsterstes 90er Jahre.

Die rote Überschrift würde ich nur bei Notfall verwenden, nicht auch noch links in der Navi und oben. Oder du belegst den Hintergrund bei der Notfall Überschrift mit Gelb, aber nicht so knallig.

Die Links in der Navi sind normal dargestellt, in den Beiträgen (Mehr) aber Bold, warum?

Den hellblauen HG hinter der Adresse im Header würde ich noch etwas transparenter machen (und bis unten hin ziehen), im Moment ist das zu dominant. Die Adresse würde ich hinter Winiger nochmal umbrechen, dafür den Vornamen ganz ausschreiben.

Im Footer verwendest du "Copyright" einmal als Wort und nochmal als Symbol. Eines von beiden reicht doch?

MfG


Danke. Hast gute Inputs gebracht!
Ihr macht mir aber Bauchweh wegen dem Logo ;-)
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Ich würde einen klassischen Wasserhahn nehmen der auch zum edlen Waschtisch passt. Das Grungezeugs passt überhaupt nicht. Ansonsten nicht übel.
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Hallo,

Fazit: Logo und Website passen nicht zusammen.

Hat der das Logo sonst noch auf seinen Autos oder so? Wenn nicht, empfehle ihm eine passende Überarbeitung; manche Firmen brauchen diesen Input von außen.
 

Exx3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Das Logo ist für mich das einzige Minus am ganzen Design! An sonsten alles markellos!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Würde auch einen original Wasserhahn einbauen. Es ist mir eigentlich auch alles zu Eckig.
LG
Susi
 
AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Hallo,

Fazit: Logo und Website passen nicht zusammen.

Hat der das Logo sonst noch auf seinen Autos oder so? Wenn nicht, empfehle ihm eine passende Überarbeitung; manche Firmen brauchen diesen Input von außen.
Nja ich glaub ich geb ihnen den Input, aber 1. ist das ne lokale Firma --> die Leute sind sich das Logo gewöhnt und 2. ist das Logo auf allem Briefpapier und den Autos

Das Logo ist für mich das einzige Minus am ganzen Design! An sonsten alles markellos!
Dannke :)

Ich würde einen klassischen Wasserhahn nehmen der auch zum edlen Waschtisch passt. Das Grungezeugs passt überhaupt nicht. Ansonsten nicht übel.
Ich kann das nicht frei wählen wenn der Kunde das so wünscht :S (das Logo war gegeben)

Würde auch einen original Wasserhahn einbauen. Es ist mir eigentlich auch alles zu Eckig.
LG
Susi
Naja ich bin im Laufe der Zeit ein bisschen von den ganzen Abgerundeten Ecken weggekommen. Musst schauen, in 2 Jahren ist exzessives Ecken-abrunden verpönt...
 
AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Hehe danke für die vielen Rückmeldungen :)

Hab mittlerweilen aber noch viele Dinge gefunden, die ich verbessern kann, finde sie sogar ein wenig langweilig und altmodisch (also vorallem der Contentbereich)
Aber leider habe ich nicht mehr die Zeit das alles zu bearbeiten weil der Kunde ja ne Homepage will ;-)

Eine Testversion online gibts hier
A. Winiger Sanitär Anlagen GmbH
(mit joomla realisiert)
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Sanitärhomepage (unfertig)

sehr schön schlicht und einfach :) bloß das logo gefällt mir net ^^, frag mich wieso die das genommen haben, das passt gar net vom stil her zum thema
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Sanitärhomepage (unfertig)

Moin,

ich finde tatsächlich auch, dass gerade das "altmodische" darin Stil hat.

Ich mag, wenn draufsteht, was drin steckt. Kommt natürlich drauf an, ob das nun eine seit 100 Jahren ansässige Firma ist, oder ob es sich um straighte Baddesigner handelt .... aber mal ohne Witz ... ich lasse auch nicht die total stylischen und angesagten Jungfriseure an meine Haare, sondern habe mehr Vertrauen in jemanden, der das schon seit 100 Jahren macht.
André und Willy sehen mir da schon nach Leuten aus, die wissen was sie tun ;)

Mir gefällt der Aufbau.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben