Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Save our planet

Carnie

Muschelschubser

Ehm...ja....ich hab mich an einem Tutorial versucht, das ich dann aber für meine Verwendung abgewandelt habe. Ich muss dazu sagen, das ich sowas nie vorher gemacht habe, es aber am Ende doch einiges mit Photomanips zu tun hat.

Das Tut findet ihr hier:

Logo Design Process and Walkthrough for BioThemes

Und mein Bild ist dies:



Ich weiss, das es nicht perfekt ist, die Blätter habe ich wie im Tut beschrieben erstellt, das Bild hat weit mehr als 100 Layer und es war eine ganz schöne Arbeit, das so zurechtzufriemeln. Die Schmetterlinge sind Stock von dA. Vielleicht mag es der ein oder andere ja doch, ich wollte es Euch nicht vorenthalten ;)
 

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Save our planet

Ich finds schick und geil.
Evtl. könnte man noch einrichten, dass man die Schrift unten besser lesen kann. ;-)
 

MyBad

localhorst

AW: Save our planet

Ich find's total klasse. Nur die Wassertropfen auf den Blättern sehen noch nicht ganz so gut aus. Aber ansonsten finde ich es sehr gelungen.
 

Tommeline

Katzenfan

AW: Save our planet

Ich finde es auch wirklich gut gelungen :)
Was ich allerdings sehr stark zu bemängeln habe:
Erst, nachdem ich den Post meines Vorposters gelesen habe, habe ich mitbekommen, dass es zwischen all den Schmetterlingen und Blättern noch etwas zu lesen gibt. Du solltest also noch einmal über den Schriftzug drübergehen und dafür sorgen, dass er nicht so sehr untergeht.
 

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Save our planet

Also das der Schriftzug nicht direkt ins Auge fällt, halte ich jetzt auch eher für positiv. Andernfalls wäre es mir persönlich zu plakativ.
Die Blätter hast du komplett selbst gebaut??
respekt, die sehen toll aus. Die Wassertropfen könnten besser hervorkommen, die gehen ziemlich unter, aber das wurde ja schon erwähnt.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Save our planet

Ja, die Blätter habe ich wie im tut beschrieben mit dem Warp tool aus einer Textur erstellt. Das mit den Wassertropfen stimmt, aber ich hab sowas das erste mal gemacht, ich denke, da braucht man Übung :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Save our planet

Die Schmetterlinge und die Blätter finde ich sehr chic - die Wassertropfen auf den Blättern, guck mal - da gibts auch Tutorials hier dazu.

Die Schrift "Save our planet" - hm tja, wirklich sehr sehr unscheinbar und nicht grad gut zu lesen, verschandelt ehrlich gesagt auch meiner Meinung nach das ansonsten sehr ansehnliche Bild etwas.
 

MegaAdi

Freak

AW: Save our planet

Sonst hast du Recht, dass man den Planet retten sollte!


Dafür ist es meiner Meinung nach 40 Jahre zu spät. 2 Atombomben, zig Atomunfälle, Öl-Pesten etc... naja is n anderes Thema...

B2T: Schönes Bild aber in meinen Augen zu viele Schmetterlinge für das Thema. Wie Jannis schon schrieb müsste dann das Thema mehr auf die Schmetterlinge bezogen sein. Vielleicht noch Wale und andere bedrohte Tierarten mit dazu nehmen.

Ansonsten: Sehr schönes Bild :)
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Save our planet

Wenn ich das richtig verstanden habe, ohne das Tutorial zu lesen, ist das alles in PS gezeichnet? Respekt!

Aber was ich nicht verstehe ist, warum man solche Blätter nicht einfach fotografiert?
 

GND

GND

AW: Save our planet

Das ist schön, das gefällt mir. :daumenhoch: Ich würde die Regentropfen ganz weg lassen. Ich weiß gar nicht, ob man Schmetterlinge überhaupt bei Regen sehen kann...


Dafür ist es meiner Meinung nach 40 Jahre zu spät. 2 Atombomben, zig Atomunfälle, Öl-Pesten etc... naja is n anderes Thema...

Wenn Jeder so denkt, können wir uns gleich eingraben lassen.

Save our planet!
 

MegaAdi

Freak

AW: Save our planet

heist ja nicht, dass ichs nicht versuche :) Ich fahr ein Hybrid-Auto, habe Solar-Panells auf m Dach und beziehe den restlichen Strom aus regenerativer Energie :) Save our planet ist gut und sollte auch jeder versuchen! Nur ich bin der Meinung dass man damit schon vor gut 40 Jahren (oder noch früher) hätte anfangen müssen...

So genug OT sonst gilt das ja noch als spam :D

Schmetterlinge kann man wie alle anderen Insekten leider nicht bei Regen sehen :( wobei das bestimmt mal n geiles Motiv wäre: N Schmetterling auf ner Sonnenblume im Regen und im Hintergrund n bombastischer Regenbogen... (ich mach mich mal ans pixeln *g*).


schönen Abend




Adrian
 

fabelwesen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Save our planet

Für die Idee und die Arbeit: Respekt
Mir gefällt das Bild sehr gut.
Bei längerem Betrachten fällt mir aber auf das es zwei Sachen gibt, die mich persönlich im Bild stören. Ich gehe dabei davon aus, dass die Blätter auf dem Boden liegen, da man ja die Regentrofen in wiklicher Tropfenform sieht. In diesem Fall passen der Schmetterling oben links und der unten rechts nicht ins Bild. Bei den Schmetterlingen gibts ja solche die beim hinsetzen die Flügel offen lassen und solche die sie schliessen. Bei den beiden handelt es sich wohl um solche die sie schliessen? Die würden dann von oben wie ein Strich wirken. So wie sie jetzt sind sieht es aus als ob sie auf der Seite liegen. Ich würde den braunen am linken Rand etwas weiter reinsetzen und die beiden anderen löschen. Soweit mein empfinden.
Die Wirkung der Schrift gefällt mir übrigens sehr gut, hat man sie entdeckt muss man immer wieder hinschauen.
LG
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Save our planet

Die Blätter befinden sich an einer Wand. Nur habe ich -wie eigentlich im Tutorial vorgeschlagen- die Ranken weggelassen, weil die mir nach einigen Versuchen nicht wirklich gefallen haben. ;) ansonsten hatte ich nicht vor dieses Bild realistisch zu gestalten. Ob und wie sich ein Schmetterling bei Regen oder nicht wie und wo hinsetzt, diese Diskussion find ich ein bisschen überflüssig ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben