Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

Hallo, ich habe mal versucht aus einem echt schlechten Bild was zu machen, ich hänge noch in dem Bereich zwischen Auge und Haaransatz(Richtung Ohr), ich bitte mal um Vorschläge zur Verbesserung, aber bitte nicht so etwas wie Kopierstempel benutzen.:p Also Punktefüller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

R

ronnykilian

Guest

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

ich würde es vielleicht mit Filter> selektiver Weichzeichner versuchen (auf eine Auswahl mit weichen Auswahlkanten anwenden) Radius und Schwellwert relativ hoch ansetzen (je nach Auflösung). Finde das Bild aber prima gemacht, braucht doch kaum noch weitere Bearbeitung.
 

Deathdealer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

Ich würde mit dem Lasso-Werkzeug eine Auswahl erstellen. (Im Augenwinkel etwas genauer Arbeiten). Die Auswahl mit STRG +J in eine neue Ebene kopieren und darauf den Gauschen Weichzeichner mit ca. 6-18 Pixel anwenden. (Einfach rumprobieren) Dann etwas die Ebenendeckkraft anpassen und gut ist. Kannst auch noch mit dem Radiergummi den Augenwinkel nachbearbeiten bzw. anpassen. (Deckkraft, Kantenstärke)
LG
Deathdealer
 
R

ronnykilian

Guest

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

... habs gerade selbst probiert - wird u.U. zu unnatürlich. Aber einen Versuch ist es wert.
 
AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

um die hautstruktur angenehmer zu gestalten hilfts oft einfach die ebene zu duplizieren und auf dieser nen matt-filter zu legen... danach die kopierte ebene auf die gewünschte deckkraft reduzieren und so siehts dann eig nett aus.. :)
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

Ich würde mit dem Lasso-Werkzeug eine Auswahl erstellen. (Im Augenwinkel etwas genauer Arbeiten). Die Auswahl mit STRG +J in eine neue Ebene kopieren und darauf den Gauschen Weichzeichner mit ca. 6-18 Pixel anwenden. (Einfach rumprobieren) Dann etwas die Ebenendeckkraft anpassen und gut ist. Kannst auch noch mit dem Radiergummi den Augenwinkel nachbearbeiten bzw. anpassen. (Deckkraft, Kantenstärke)
LG
Deathdealer

Das habe ich schon mal probiert, war nicht so gut.

@PS: Was ist ein Mattfilter? Klingt gut.
 

sabok

Daueranwender

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

hallo

Ich würd eine extra Ebene darüber legen und auf dieser mit dem Bereichsreperaturpinsel (Einstellungen: Strucktur erstellen, weiche Spitze) den Bereich "abtupfen". Danach weichzeichnen (Gaußscher Weichzeichner), Farbton anpassen und die Ebenendeckkraft ein wenig runtersetzen.

Super Arbeit
Gruß Kerstin
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

und wenn du die ebene dupliziert, auf die untere ebene einen weichzeichner legst und dann auf der oberen ebene mit dem radiergummi und geringer deckkraft die entsprechnden stellen überradierst?
 
AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

Das habe ich schon mal probiert, war nicht so gut.

@PS: Was ist ein Mattfilter? Klingt gut.


filter/weichzeichungsfilter/matter machen... bastel da n bissl mit den reglern :)

radius idealerweise 5
stufen 20-25 oder halt nach belieben..

stell dann die ebenendeckkraft mach runter stück für stück.. wie es dir dann am besten gefällt :)

gruß

cv
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

Ich würd eine extra Ebene darüber legen und auf dieser mit dem Bereichsreperaturpinsel (Einstellungen: Strucktur erstellen, weiche Spitze) den Bereich "abtupfen". Danach weichzeichnen (Gaußscher Weichzeichner), Farbton anpassen und die Ebenendeckkraft ein wenig runtersetzen.

Super Arbeit
Gruß Kerstin


Jawohl, danke Sabok, das liefert ein annehmbares Ergebnis. Struktur erstellen was das Zauberwort. Probiere ich heute Abend aus, ich muß jetzt erst mal weg. Danke an alle. :)
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

meinst du den Haaransatz? Vielleicht geht das in deine Richtung.
Hoffe du hast nichts dagegen....
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

@ macianer:

sehr gut, was hast du genau gemacht?

Haare mit Haaransatz großzügig freistellen und auf eine neue Ebene kopieren.
Dann die Ebene nach links verschieben (zur Hilfe die Transparenz der Ebene auf 50% reduziert) bis das es harmonisch wirkt.
Dann Deckkraft wieder auf 100 %
Ebenenmaske erstellen und die Bereiche weg retuschieren die stören.
Mit dem Bereich am Ohr genauso verfahren. (diese Ebene jedoch nach oben verschieben)
Noch ein bischen aufhellen und abdunkeln auf neutraler Ebene für den Hautton und...
fertig
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

den Mundwinkel würde ich für ein leichtes grinsen noch noch oben verlegen - ist aber etwas am eigentlichen Thema vorbei
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

Fertig. Danke für die Hilfe, ich denke es kann sich sehen lassen. :lol:
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

auwei......die frau bekommt ja einen schock wenn sie das bild sieht und dann in den spiegel guckt.................die erkennt sich ja nicht wieder.............bitte bitte nicht falsch verstehen.........das ergebnis ist toll!
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Schläfen und Augenwinkel bearbeiten.

Ist meine Lebensgefährtin, das Bild war auch echt der Hammer.
Wenn die wüßte das ich das Bild hier reingetan habe könnte ich meine Koffer packen.
Sie ist in Natur sehr schön, was bei dem Bild alles schief gelaufen ist weiß der Teufel. Das ist ein Bild von den Maledieven, unselige Haare vom Sand Wasser und Wind, sehr grell durch den hellen Sand. Ihr ging es nicht gut, und dann wurde sie noch gezergert. Und, knips, festgehalten.

Wenn sie lacht verliebe ich mich immer wieder neu.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben