Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schmaler Grat

Bullfrog

Rock the Picture!

Hallo,
das Bild ist eine Auftragsarbeit und sollte eine Mischung zwischen "künstlerischem Gemälde" und Foto sein.
Das Paar wollte ins Bild aber nicht sofort auffallen.
Die Berarbeitung soll dann eben auf großem Keilrahmenbild wirken.

Ich arbeite nun schon länger daran und wollte von euch mal wissen,
wie das Bild wirkt > speziell ob man noch sieht das dies mal ein Foto war.
Man verliert schnell den Blick, wenn man es immer vor Augen hat und daran arbeitet.

Freue mich auf eure Kritik, Meinungen und Sichtweisen.
Dank und Grüße Bull
 

cebito

undefined

AW: Schmaler Grat

Gefällt mir gut, aber zu deiner Frage.
Während Wolken und Kirche (oder was für ein Haus das ist) schon sehr gemalt aussehen, sieht es "untenrum" - Hecken, Blumen - noch stark nach Foto aus. Wobei man das bei der Größe auch schlecht beurteilen kann.
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmaler Grat

Moin Bull,
also ich finde die Arbeit bisher schon sehr gelungen. Es sieht aus wie ein sehr schön detailgetreues Gemälde. Besonders bei den Bäumen läßt dies eben noch erahnen, dass es mal ein Foto war, aber wenn man es nicht weiß nicht wirklich. Wie gesagt.. super Arbeit.
Gruß Jürgen
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Schmaler Grat

Hi, ansich find ich es nicht schlecht gemacht. Die Mischung aus Gemälde und Foto ist dir gut gelungen. Was mich jedoch stört ist, dass beim Brautpaar der Schatten fehlt, oder? und die Schwarzen Vögel find ich bei der Thematik eher unpassend. Ne bissel weniger Verschmutzung in Himmel fänd ich auch besser.
 
P

pinkflo

Guest

AW: Schmaler Grat

Da gibt es wirklich nicht mehr viel daran auszusetzen.
Habe mir das jetzt mal bewußt zwei drei Minuten angeschaut.
Würde vieleicht bei den Vögeln die kleineren im
Hintergrund von dem Schwarm in ihrer Deckkraft etwas
reduzieren.

Ansonsten mal die Arbeit zwei drei Tage ruhen lassen
und dann nochmal anschauen, hilft mir auf jeden fall immer.
Finde nicht das der Rasen noch zu realistisch wirkt.
Insgesamt sehr stimmige Arbeit.
 

Bullfrog

Rock the Picture!

AW: Schmaler Grat

@FloriBo: mit dem schatten stimmt, hab noch keine schöne variante gefunden und probiere noch .. die vögel wollte das paar unbedingt. aber das mit dem himmel hab ich so noch gar nicht gesehen.

@pinkflo: ok, dann mach ich auf deine verantwortung ne kaffeepause ;o)

danke an alle, für die anmerkungen!!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Schmaler Grat

Der Stil ist schon nicht schlecht - wenn es auch nicht gerade wie ein Gemälde aussieht (ich bin von Haus aus Maler, das Gesträuch bekommst Du mit dem Pinsel nur schwer so hin, müsste grober, expresiver sein - oder mit dem Haarpinsel in jahrelangern Arbeit ;) ). Es erinnert mich sehr an eine alte, handkolorierte Aufnahme um 1900 und hat auf jeden Fall seinen Reiz. Wenn es nicht unbedingt wie ein Ölschinken aussehen soll, dann lass es so!
 

Bullfrog

Rock the Picture!

AW: Schmaler Grat

hi graywolf,
dahingehend sollte es nicht nur wie ein ölgemälde wirken, da gibts hier ja gute tutorials .. deswegen frag ich euch ob die mischung stimmig ist. danke für deine antwort und grüße nach weimar!

in weimar kann man sich auch totknipsen ;o)
 
AW: Schmaler Grat

Also ich finde es sehr gelungen...im ersten Moment könnte man wirklich denken, dass es eine alte Postkarte Anfang des vorherigen Jahrhunderts wäre, die nachcoloriert wurde...echt toll...hat auf jeden Fall Charme... ;)
 

shellys

psd-Fan

AW: Schmaler Grat

Mir gefällt das Werk schon sehr gut, auf Anhieb hat mich eigentlich nur der für meinen Geschmack zu stark verschmutzte Himme gestört. Aber sonst echt schöne Arbeit.
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Schmaler Grat

Ich persönlich finde das Bild, dass es eher so aussieht wie ein sehr altes Foto.....schon allein machen das die Farben des Bildes aus:) aber sehr schön;-)

LG
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmaler Grat

ich find das bild voll toll. gerade die idee, das paar mehr in den hintergrund zu setzen find ich cool, weil es trotzdem noch das wichtigste am bild ist. wirklich toll. die hecke kriegst du ja bestimmt noch hin... ;)
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmaler Grat

Hallöchen,
ein sehr schönes Bild, so etwas entspricht meinem Geschmack, lach.
Konstruktive Kritik meinerseits wäre, dass das Haus (unten) sehr hell wirkt, teils auch mit verschmutzt!? es ist schwer zu erklären. Ich würde versuchen es minimal abzudunkeln.
Der Himmel sieht nicht schlecht aus, nur die grau/schwarzen Wolken passen nicht. Es ist sehr deutlich ein blauer Himmel mit weißen Wolken zu erkennen. Diese grauen Schwaden sehen eher aus, als ob Nebenan ein Werk stehen würde und ungefilterte Abgase von sich gibt... dies vielleicht noch etwas realistischer darstellen.
Evt. den blauen Himmel bearbeiten, wodurch diese dunklen Wolken sich besser integrieren.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt und wünsche dir noch viel Erfolg damit! Weiter so, es sieht wirklich gut aus.
Grüße Laina
 

Bullfrog

Rock the Picture!

AW: Schmaler Grat

erstmal vielen dank für die vielen konstruktiven vorschläge!
an dem himmel werd ich definitiv arbeiten, hätte ich ohne euch gar nicht so wahr genommen.

danke dafür!
grüße bull
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Schmaler Grat

@Bullfrog
Ich finde das Bild ganz große Klasse!
Kann es mir sehr gut eingerahmt an der Wand vorstellen.
Zum Himmel wurde ja schon alles gesagt.
Zum Schatten-Problem kann ich dir nur raten versuche es mal mit der ***** and Burn Technik!!
Hab es mal an deinem Bild versucht, und ich muss sagen, der Schatten wirkt richtig gut.

Falls du nicht weißt wie das geht?
Hier eine Schnellanleitung:
Neue Ebene auf weiches Licht stellen.
Unter bearbeiten Fläche füllen 50% grau 100% Deckkraft.
In der neuen Ebene mit einem weichen schwarzen Pinsel Schatten, oder mit weißem Pinsel Lichter malen (eignet sich auch sehr gut um die dunklen Wolken etwas aufzuhellen).
Deckkraft bzw. Fluss nach Bedarf reduzieren.:)

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben