Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnappschuss am Bahnhof

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

Letzte Woche waren ich mit meiner Tochter unterwegs und ich habe am
Bahnhof ein paar Bilder gemacht, da wir noch warten mussten. Die Bilder haben
leider ein wenig Bildrauschen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte das dies
bei zu hoher ISO passieren kann. Aber ich finde sie trotzdem ihrgendwie gut ...





Das hier noch die Orginal:
 
Zuletzt bearbeitet:

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Moin Famigoa,
Ich finde die Bilder richtig toll. Schöne Szene, tolle Farben und der Makro ist auch gelungen.

lg Ingvar
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Makro ??? Ich habe ein NIKON Objektiv AF S DX 55-200mm 1:4-5,6 G ED *hehe*
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Mir gefällt das erste trotz des Rauschens sehr gut.

Ich würde es allerdings noch etwas zuschneiden, so dass deine kleine noch mehr nach links rückt und das Zopfgummi aus dem Bild ist - das stört mMn etwas... :)


So in etwa:

 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Schnappschuss am Bahnhof

die bilder sind nice ;)

wie und mit was fotografierst du? das rauschen kannst du auch bei hoher iso leicht in den griff bekommen :)

acg3dwiwkopie1z2q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Woooow, das kannst du mir mal näher erklären ...
Weichzeichen ? dann würde doch die Schärfe kaputt gehen ?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Servus Famigoa,bei diesen tollen Bildern solltest Du Dich nicht über Bildrauschen aufhalten.Kann man, muss man aber nicht. Die Bildaussage ist immer wichtiger als die Qualität. Aber niemand ist davor gefeit dazu zu lernen - man will ja schlieslich das beste aus seinen Bildern rausholen. Aber kein Grund sich den Kaffee nicht mehr schmecken zu lassen. Gruß DaTrautinger
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Schnappschuss am Bahnhof

JPEG FINE Größe L

mmhh... ok. dann würde es evtl. über rauschen red. in photoshop gehen. obwohl ich die rauschreduzierung im Adobe Camera RAW Converter wirkungsvoller finde, erst recht, wenn du im digitalen Negativ fotografiert hast... JPG ist quasi schon von der cam bearbeitet...

aber für ISO 720 ist das aber trotzdem ein ganz passables ergebnis!
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Also ... ich bastel schon seit langer Zeit mit verschiedenen Grafikprogrammen, das ist dass was ich am liebsten tue, wenn ich die Zeit dazu habe. Angefangen habe ich mit Scrappen etc. was mich sehr schnell genevt hat, waren die Bilder .... der vergleich zu einer Spiegelreflex ist schon krass und den Unterschied sieht man auch sehr deutlich. Ich gestalte auch gerne die Homepage meiner Tochter und seit kurzem habe ich auch ein Blog ... für meine Bilder. Fotos mach ich erst seit ca. zwei Wochen ... da war ein Kindercasting für eine Agentur/ Modelschule und einer Modenschau mit C&A dort ist der Fotograf ausgefallen und ich durfte die Bilder machen.
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschuss am Bahnhof

Also habe Angefangen mit Photo Imapct, dann mit Corel Paint Shop und jetzt bin ich bei Photo Shop.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben