Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher ist am besten?

  • Der Blaue

    Stimmen: 4 28,6%
  • Der Violette

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Gelb/Graue

    Stimmen: 10 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

F

FloXxX

Guest

Hallo, wir haben bald unseren ersten Schwoof, wann ist noch nicht klar. Jedenfalls "sollte" das Motto doppelt so viel, doppelt so geil sein

Ich habe mal 3 Entwürfe, bitte sagt mir welcher am besten ist, und was jeweils gut und was schlecht ist.

(Beim Violetten wird die Schrift beim "BZN" noch geändert, da es so nicht gut wirkt)

Ich bitte ebenfalls um Vorschläge oder weitere Ideen einen Flyer zu gestalten.


Edit: Dachte das Bild würde automatisch hochgeladen werden (das war lediglich der grundentwurf, die Fehler sind bereits ausgebessert und es heißt jetzt abi'12 auf allen flyern)
Bitte ALLE auch abstimmen :)

Ich habe zu dem "Gangstermäßigen" noch ne Alternative, um eine (hoffentlich) breitere Gruppe anzusprechen, was meint Ihr dazu?


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

Daweil sieht man noch nix. Hast auf die Bilder vergessen?

Abgesehen davon: WTF is Schwoof?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

Beim 1. Entwurf gefällt mir, dass er so unauffällig daherkommt, sozusagen gar nicht sichtbar.
Beim 2. Entwurf hat das Grau einen leichten Farbstich und den 3. Entwurf finde ich so ausgefallen, dass ihn mein Auge gar nicht wahrnimmt. :D

Scherz beiseite, einen Link solltest Du schon einfügen, denn momentan gibt es nichts zum Angucken.

@beatnicker
Hat man eigentlich in den 70ern mal als Modewort für „Tanzen“ oder „Party“ benutzt.
 
F

FloXxX

Guest

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

so, jetzt auch mit bildern xD
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

Okay, also bei den ersten beiden viel es mir schwer, die Schrift problemlos zu lesen - erst beim 3. hab ich verstanden, dass es BZN heißen soll....allerdings steh ich nicht so auf den HippHopp-Styler-Kram - daher fällt die Nr.3 trotzdem raus (ausserdem ist da der Eintritt mit flyer teurer als ohne ;o) und sagt man wieder Gymi? Find ich als Ausdruck nicht gut)
Ich als Frau steh ja auf Schnörkel und violett :) dager spricht mich das 2. bissl mehr an - aber wie gesagt, durch die Schnörkel nicht so gut lesbar und die Uhrzeit fehlt, man soll ja wissen, worums geht und wann man da sein soll...
Das 1. ist okay aber haut mich auch nicht um - ebenfalls die Schrift und...hm...ja, sorry! Gut gefällt mir da die Art Störer unten links mit den Daten.
Ist einfach eine subjektive Meinung von einem Newbee *g*

Hoffe, es hilft trotzdem - habe keinen klaren Favoriten....

LG
die Mila
 
Zuletzt bearbeitet:

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

Nr. 3. Mit Abstand.

Sieht am professionellsten aus. Die anderen beiden dagegen recht langweilig.
Abgesehen von den Fehlern, würde ich nix großartiges mehr ändern.

@beatnicker

Hat man eigentlich in den 70ern mal als Modewort für „Tanzen“ oder „Party“ benutzt.

Thx. Noch nie gehört.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

Eins und zwei,
die 70er sind vorbei

So haben die Plakate in der Zeit ausgesehen als ich noch zu der Altersgruppe gehörte.

Mit 3 solltest Du für aktuelle Altersgruppe U20 wohl auf dem richtigen Weg sein.

Jo...jo...he...heee....alles cool man... :)

Will sagen: schmeiß 1 und 2 in die Tonne und versuche 3 noch soweit zu verbessern, dass es einem breiterem Publikum (z.B der Pinkviolettfraktion) zugängig wird...
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

Hi,
das 1. ist gut ,
das 2. gefällt mir nicht ,
das 3. find ich am besten, nur mußt du die Eintrittspreise noch vertauschen....

gSR
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

Finde 3 am besten passend zur Zielgruppe.
 
F

FloXxX

Guest

Wie gestalte ich einen Flyer?

Hallo, ich bin momentan dabei, für unseren Schwoof einen Flyer zu machen (Schwoof bedeutet so viel wie Tanzen und so, also quasi einfach n Disko Flyer)
Das alles geht von der Kursstufe aus, (12/13 Klasse btw 11/12 bei G8)
Jetzt gehts darum, kommt es wirklich schlecht, wenn man eine reale (angenommen Copyright gibts keins bzw man hat die Erlaubnis es zu verwenden) Person drauf nimmt, oder kommt eine Silhouette besser? Was spricht die Masse da mehr an?
Zum zweiten Punkt, eher schlicht und einfach halten, oder darf es ruhig etwas mehr sein, mehrere Farben etc., was ist eher ein Blickfänger?
Lg, Flo :)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

Also Nr. 3 sieht am professionellsten aus, das ist schon richtig. Aber es legt sich sehr auf eine bestimmte Zielgruppe fest. Wenn es die "Ganxta-Fraktion" ist, die du ansprechen möchtest, passt das gut - ich würde da garantiert nicht hingehen.
 
F

FloXxX

Guest

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

Es soll eigentlich die breite Masse ansprechen :S
 
F

FloXxX

Guest

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

genau^^
natürlich nicht, es soll natürlich nicht auf eine gruppe fixiert sein, das ist ja nur der entwurf, die person ist austauschbar, so dass auch andere "gruppen" angesprochen sind

nur ist glaub das design an sich schon sehr in richtung hip hop oder?
 

attrip

Typographin

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

die ersten beiden wirken wie eine Party Ü30, der letzte eher wie Eure Zielgruppe. Je nachdem, was DJ Mudder so auflegt, passt der doch wohl. Mit Silhouette bist Du wegen Persönlichkeitsrechten oder Copyright auf der sicheren Seite (fotografierst Du allerdings selbst noch einen Kumpel, geht das auch mit Abbildung)
Nr. 3 ist mein Favorit (nach Korrektur der Satzfehler)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

Keine Ahnung, vielleicht bin ich mit 22 zu alt für die Zielgruppe? Ich gehe ausgesprochen gerne "schwoofen" (hoho, neues Wort gelernt), dieser Flyer wirkt aber eher abschreckend auf mich.
Ich würde erwarten: Härtesten HipHop und Rap, nur Besucher in dementsprechenden Klamotten, "Szene".
Mein Fazit sowohl bei erster Wahrnehmung als auch bei längerer Betrachtung des Flyers: Nichts für mich.
 

gundleyG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

Hi FloXxX... noch ne Meinung:

Der Schattenriss von den zwei Mädels spricht sicherlich ein breiteres Publikum an. Das helle Gelb und eine dunkle Kontrastfarbe für die andere Fläche - den Schattenriss und das Drumrum;
dazu Schwarz und Weiss für die Schrift - für die Lesbarkeit auch grau hinterlegt wie bei Teil 3;
klare Info zu: WAS im oberen Bereich (wie bei Teil1) - wann wo und wieviel im unteren Bereich (wie in Teil3);
Aufteilung von Teil3 finde ich perfekt.
Etwas weniger vom Ganxta-Schmuddel-Effekt und dann passt das - denke ich.

LG, gundleyG
 
F

FloXxX

Guest

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

So, hab mal die alternative zu dem "Gangstermäßigen" hochgeladen
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Schwoof-Flyer Entwürfe, welcher ist der beste? Was kann ich besser machen?

Moin,

Nr.1 geht, bis auf die Schrift, Nr.2 geht auch, bis auf die Schrift, bei Nr.3 geht auch die Schrift. Wenn es nur ein Flyer sein soll, am ehesten die Nr.3, aber vielleicht ist es möglich zwei oder gar drei Versionen zu machen - für jeden etwas?

("Haben Sie manchmal Schwierigkeiten, sich zu entscheiden?" - "Ja, Ähm, Nö, also, äh, ja-nee...")
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben