Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SEAGATE BARRACUDA 7.200.10 - oder 7.200.11?

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch eine Frage.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den "Seagate Barracuda"- HDs gemacht.
- Meine ersten Barracudas werkeln noch immer brav im Dauerbetrieb, während meine 2 Samsung Spinpoints bereits nach kurzer Zeit den grausamen Headcrash-Tod gestorben sind. - Mit allen dazugehörigen Verlusten! - Ein Jammer! (Habe jetzt eine externe Backup-Platte, habe "gelernt").

Hat jemand Erfahrungen mit der Barracuda 7.200.10, bzw. 7.200.11?

Kann es sein, dass die nur noch selten zu findende 10er ZUVERLÄSSIGER ist?
Ich habe gehört, die 11er soll einige Bugs haben. Eine Platte wäre auch schmaler/dünner, wäre weniger anfällig gegen Erschütterungen, etc. Wisst Ihr da 'was Genaueres?

Ich benötige eine möglichst LANGLEBIGE, zuverlässige HD, die möglichst noch leise ist.

Welche Seagate würdet ihr mir da empfehlen?

LG,

Monika***
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: SEAGATE BARRACUDA 7.200.10 - oder 7.200.11?

Ich benötige eine möglichst LANGLEBIGE, zuverlässige HD, die möglichst noch leise ist.

hab mit wd platten sehr gute erfahrungen gemacht. die green caviar platten sollen super sein. niedriger energieverbrauch und sehr leise. schallten automatisch einen gang zurück (7.200 auf 5.400), wenn gerade keine daten fließen.

allerdings habe ich mit samsung auch nur gute erfahrungen gemacht ;) wobei die auch schon mal probleme gehabt haben... hat denk ich jeder mal.

und mit maxtor/seagate kannste mich jagen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

Also mit Seagate gab's in der letzten Zeit eine ganze Menge Probleme (siehe Heise-News: oder heise resale - 20.01.09 - Seagate zieht Firmware-Updates für fehlerhafte Platten wieder zurück [Update])

Ich persönlich habe mit WD oder Samsung bis dato nur gute Erfahrungen, Seagate und Maxtor (jetzt auch Seagate) werden sehr, sehr heiß. Ich habe schon einen zusätzlichen Lüfter auf eine Maxtor-Sata aufgeflanscht, weil mir die Temperatur unter Last (Videos rendern) auf über 50 Grad angestiegen ist.

Gruß
Pauline

Kleiner Tipp: nicht immer gleich auf's neueste stürzen was auf den Mark geworfen wird. Das hat meist noch Kinderkrankheiten. Lieber bei diversen Online-Händlern (z.B. Alternate) sich die Bewertungen anschauen und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ao_matze

Noch nicht viel geschrieben

AW: SEAGATE BARRACUDA 7.200.10 - oder 7.200.11?

Seagate Knowledge Base
Das ist mal von Seagate selber. Aber auf Englisch.

Ich hab ne 7200.11 also war meine betroffen.
Aber mit dem Tool von denen ließ sich die Firmware ganz leicht updaten. Also trotz des Fehlers würd ich sie mir wieder hohlen.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: SEAGATE BARRACUDA 7.200.10 - oder 7.200.11?

Ich kann nur Western Digital empfehlen - noch nie Probleme gehabt, seit Jahren nicht.

Aber im allgemeinen ist die .11er Serie der .10er vorzuziehen, da die .10er eine geringere Datendichte und oft auch weniger Cache hat.
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: SEAGATE BARRACUDA 7.200.10 - oder 7.200.11?

Eine sehr gute und in unternehmenskritischen Bereichen angewandte Festplatte ist die Seagate Barracuda ES.2. Die Platte hat sehr gute Performancewerte und eine sehr niedrige Ausfallrate.

Eine sehr schnelle Platte ist WD Raptor 300GB. Ca. doppelt so schnell wie andere Festplatten, aber leider max. 300GB. Aber mit dieser Festpatte ein RAID10 System und der Zugriff ist rasend schnell.
 
D

Dueseindahouse

Guest

AW: SEAGATE BARRACUDA 7.200.10 - oder 7.200.11?

Hi.

Ich habe auch die ST3500320AS (7200.11) nach Firmwareupdate war alles genauso wie davor (wiel sie ja nicht kaputt gegangen ist) Aber halt war ein Bug in der firmware sodass die Festplatte ausfallen könnte und dann nicht mehr erkannt wird... aber bei den Leuten die betroffen waren.. also wo sie ausgefallen sind und sie dann nicht mehr die neue Firmware draufbraten konnten, hatten von Seagate eine Kostenlose Datenrettung angeboten gekriegt und natürlich ein Austausch der Platte. Also ich bin mega zufrieden da genau meine Version auch 32 MB Cache hat. Die rennt wie die Sau. Die hat so schon eine Übertragunsgeschwindigkeit die man Damals nur mit RAID erreichen konnte... Gut technik schreitet halt fort...

Gruß

PS: Ich baue auch öfter PCs zusammen.. bisher 5 solcher platten ohne probs
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: SEAGATE BARRACUDA 7.200.10 - oder 7.200.11?

Wenn die TO nach drei Monaten noch keine Kaufentscheidung getroffen hat.. :rolleyes:
 
D

Dueseindahouse

Guest

AW: SEAGATE BARRACUDA 7.200.10 - oder 7.200.11?

nuja man kann ja mal seinen Senf dazugeben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben