Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selbstportraits ...

Fotografie

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportraits ...

So also auch ich gehöre zu denen die wo leider keinerlei Beleuchtungssysteme haben außer nen internen Blitz.... jedoch hält mich das jetzt nicht davon ab trotzdem das ein oder andere Selbstportrait zu machen ;-)

so hier mal eins das für die Freundinn zu Weihnachten entstand...#



hier sind gleich 3 von meiner Seite =P



und hier mal eins das ich vor nem grünen Laken geschossen hab wollte sehn obs mit dem freistellen dann wirklich so einfach ist, und daraufhin etw bearbeitet ;-)



was ich noch dazu sagen sollte ich kam bisher noch nicht dazu mir nen fernauslöser zuzulegen, was aber eine der nächsten Anschaffungen sein wird => daher die Unschärfe...
 
J

Janvdb

Guest

AW: Selbstportraits ...

Hier mal eins meiner ersten selbstportraits...
eine sehr spontane aufnahme nach der schule,wo wir das thema menschen und ausdrücke in kunst hatten.

soweit ich mich erinnere habe ich mit meinen metz 58+Bouncer gegen eine wand mit roten balken geblitz,also den blitzkopf um 180grad gedreht.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Selbstportraits ...

Hui interessante Geschichten dabei. Selbstportraits find cih ja schrecklich. Das heißt immer: schieße 40 Fotos um ein vernünftiges zu bekommen =)

Nebenbei dann immernoch versuchen nicht das Stativ umzuschmeißen und dann wieder versuchen sich an die richtige Stelle zu stellen.... schrecklich!

@: einfach so? Sieht hammer aus, wo standest Du denn da?
 

Nvida

--DoN Kater--

AW: Selbstportraits ...

Obwohl ich mich nicht gerne in die öffelichkeit Stelle, habe ich auch noch 2 Fotos :)

Das 1. wurde stark mit Rauschfilter im AdobePhotoshop CS3 bearbeitet.



Das 2. wurde nur einwenig abgedunkelt. Das Foto habe ich, wie man klar erkennen kann beim Skifahren gemacht :D
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Selbstportraits ...

@Casperle: das Dreierportät ist genial! Mir gefällt das Zusammenspiel der Posen sehr gut. Erinnert mich sehr an diese oft verwendete "Engel/Teufel" - Gewissensdarstellungen.

@divcre: Mitten in meinem Zimmer. Es war schon dunkel, aber ich hatte meine Deckenlampe an.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Selbstportraits ...

dann haste den Kopf bewegt, um das mit den Haaren so hinzubekommen. Sieht auf jeden Fall echt gut aus. Anyway: Gut getroffen.
 

Katzenbaeren2008

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstportraits ...

Hi, meine ersten Versuche... besitze erst seid 2 Monaten eine Spiegelreflexkamara und erlich gesagt, hab noch kein richtigen Plan., brauch mal viel Zeit um mich damit zu beschäftigen. hier mal 2 Bilder.
1. ich selber, schrecklich wie gestellt
2. ein guter freund

wäre über jeden ratschlag dankbar.... lg
 
D

Daniel27

Guest

AW: Selbstportraits ...

Hi,

du musst den zweiten Link nehmen...damit dein Foto hier als Vorschaubild erscheint !Und warum haste dein Bild in Schwarz/Weiß gemacht ? (es ist auch viel zu dunkel)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Selbstportraits ...

@Katzenbaeren2008: Wenn Du die Bilder irgendwo online gestellt hast, klickst Du im Nachrichtenfenster auf das gelbe Icon mit den beiden Bergen und der Sonne (soll ein Foto darstellen; bei ist es das 2. Icon von rechts)

Da trägst Du dann die vollständige Adresse des Bildes ein. Also http://www. ....... .jpg

Noch Fragen?

LG
 

Katzenbaeren2008

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstportraits ...

@Daniel27
Danke erstmal!
Ich habe die Bilder schwarz/ weiß, da ich gerne schwart/ weiß Bilder habe.
Auf mein Bildschirm ist es nicht sooo dunkel, muß mal schauen und es heller bearbeiten.
Danke!
 

habari

-sw freund-

AW: Selbstportraits ...

@Katzenbaeren2008, was hast du denn für einen Grauschleier über das Bild gelegt?
Der stört und das Bild selbst soweit man es sieht rauscht wie verrückt.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Selbstportraits ...

Hi, meine ersten Versuche... besitze erst seid 2 Monaten eine Spiegelreflexkamara und erlich gesagt, hab noch kein richtigen Plan., brauch mal viel Zeit um mich damit zu beschäftigen. hier mal 2 Bilder.
1. ich selber, schrecklich wie gestellt
2. ein guter freund

wäre über jeden ratschlag dankbar.... lg

Den kann ich Dir gerne geben, üben üben übern. Ich habe meine Cam seit vier Monaten und erst 2000 !!!! Bilder gemacht.......Übung macht den Meister.

Viel Spass dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben