Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

Zunächst einmal Gruß an alle Beteiligten.
Bin stark über 70 (mein PC deutlich über 10 :uhm:). Wandere und fotografiere mit Begeisterung, "photoshoppe" noch im Anfängerbereich (CS! -64bit???- und Photoshop Elements 9). Bin eher zufällig auf PSD-Tutorials, Uli Staiger, Pavel Kaplun, K. Eismann gestoßen. Finde ich äußerst spannend, begeisternd. Will ich auch machen!
Und damit Vorstellung erst einmal beendet, Bilder werden später folgen, wenn ich den neuen PC habe.
Damit übergangslos zu meinem Problem: Habe PC so gut wie möglich- ausschließlich auf photoshop, composing, configuriert-keine Spiele (das erste und einzige war das mit dem Huhn!)- Minimalausstattung (s.o.Alter): MainboardGigabyte GA-55-USB3; CPU Intel Core i3-540; Netzteil: Cooler Master Silent pro M 500; Gehäuse: Lian Li PC-7B Plus II; Arbeitsspeicher: ADATA Dimm 8 GB DDR3-1333 Kit; Festplatte: Samsung HD105SI 1 TB; DVD-Brenner: SATA ASUS DRW-24B3ST; OEM Windows 7 Professional 64bit.
Eigentlich sollte das reichen (Budget wird "altersgerecht;)" nicht erhöht.
Habe aber nicht genug Vertrauen in die PC-schmieden, wenn es denn eine nahegelegene (Bodenseekreis) gibt, sich mit photoshop-ansprüchen genügen auszukennen. Also Frage hier erst einmal klären. -Oder muß ich dafür in das spezielle Forum??! Also nochmals Grüße und vorab schon einmal Danke Heudorfer -real: Günther
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Hallo Günther,
erstmal Herzlich Willkommen. :)

Zu Deinem Problem ... Sieht allgemein eigentlich vernünftig aus ... was mich verwirrt ist beim Arbeitsspeicher die Angabe "Dimm" ... wird eigentlich nur bei Notebookspeicher benutzt, hast Du Dich verschrieben/vertippt?
Zweiter Punkt, wenn Du nicht vor hast den Rechner irgendwann mit Arbeitsspeicher jenseits der 16 GB auszurüsten, reicht ein Win7 Home Pro 64bit locker aus. Dürfte dadurch noch ein paar Euro günstiger werden die Du gut in z.B. ein Wacom-Tableau stecken kannst.

Wo liegt eigentlich Dein Budget? Vllt. kann man Dir ja noch andere Angebote machen, die besser sind!?

LG Ralf
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

hallöle.sieht doch eigentlich ganz gut aus. wenn ich dein anliegen verstanden habe....
was du vielleicht noch mal überlegen könntest.
vergleiche mal den preis,wenn sie dir einen intel i5 oder i7 einbauen würden.
der ist dann etwas flinker und aktueller. und eine einfache grafikkarte sollte noch dabei sein,damit du auch in zukunft vielleicht die erweiterten funktionen von photoshop nutzen kannst
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

[...]wenn sie dir einen intel i5 oder i7 einbauen würden.
der ist dann etwas flinker und aktueller.[...] eine einfache grafikkarte sollte noch dabei sein

Das mit dem "aktueller" stimmt aber nicht ... ein i3 ist genauso aktuell, wie ein i7 ... aber die GraKa hab ich komplett übersehen. :)
 

Leya1998

Noch nicht viel geschrieben

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Hallo Günther,

herzlich Willkommen.

Liebe Grüße
Leya
 

MasterPit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

herzlich willkommen günther in psd viel spass
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Die Zusammenstellung macht einen vernünftigen Eindruck.

Je nach vorhandenem Budget wäre eine SSD (Solid State Disk) für Betriebssystem und Adobe Software vorteilhaft (enormer Geschwindigkeitszuwachs).

Möchte meine nicht mehr missen (Booten von Windows 7 unter 15 sec., Start Photoshop CS4 unter 3 sec., Browser etc. < 1 sec.).
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Hallo Günther zerzlich Willkommen und ganz viel Spass wünsch ich Dir hier im Forum
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Herzlich willkommen Günther hier bei uns und viel Spaß beim üben.
Bei deiner aussage gebe ich dir recht synth1203, lass dich aber nicht über denn Tisch ziehen Günther.
 

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

hallöle.sieht doch eigentlich ganz gut aus. wenn ich dein anliegen verstanden habe....
was du vielleicht noch mal überlegen könntest.
vergleiche mal den preis,wenn sie dir einen intel i5 oder i7 einbauen würden.
der ist dann etwas flinker und aktueller. und eine einfache grafikkarte sollte noch dabei sein,damit du auch in zukunft vielleicht die erweiterten funktionen von photoshop nutzen kannst
Hallo Efeu, Merci, für rasche Unterstützung. Aus einer Reihe von Hinweisen aus div. Foren habe ich entnommen, daß nicht einmal CS4 und CS5 mehr anfangen können, schneller als mit dem dualcore. Und da ich vermutlich nicht mehr zum Videoschnitt -müßte ich mir noch erst die entsprechende videokamera zulegen.- o.ä. kommen werde, sollte die i3 mir reichen -Die 540 wurde auch beim Einsatz mit photoshop gelobt!-
Grafikkarte liegt auf mainboard -oder wars die CPU:hmpf: und reicht für Bildbearbeitung aus.
Danke, Deine Anregungen haben sogleich wieder eine rege Nachüberlegung produziert. Günther
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

hi günter
ich heiße dich auch recht herzlich willkommen und wünsche dir viel spaß bei psd-tutorials.de

ich stimme pixelverwender zu habe auch mal mit einem system (ssd + OS + Photoshop) gearbeitet und war bzw. bin immernoch begeistert von der geschwindigkeit.
also wenn das budget ausreicht - ist das eine überlegung wert

gruß dnai
 

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

hallo dnai85, beim Wechsel von einem mehr als 10 Jahre alten PC auf den von mir anvisierten, wird mir wahrscheinlich auch ohne SSD die Luft weg bleiben. Kann ich ja immer noch nachrüsten!? Danke, Günther
 

Red_Xenia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Hallo Günther,

erstmal herzlich Willkommen hier und viel Spaß.
Und dann noch...Hut ab...das du, mit deinem leicht fortgeschrittenem Alter ;), dich in PS einarbeitest. Wenn ich da an meine Mutter denke...knapp 60...steht mit allem was Computer ist total auf Kriegsfuß und weigert sich auch stur sich was erklären zu lassen.

Also dann weiterhin viel Vergnügen. :D
 

King145

Fotograf

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Hallo
na dann herzlich willkommen und viel spaß im forum
LG King145
 

cuqui

NachtEule

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

hallo günther, herzlich willkommen und viel spass im forum.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Moin Günther

willkommen im Forum und viel Spaß mit Photoshop.!
 

doratobi

Aktives Mitglied

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

herzliche willkommen im forum und viel spass hier...
 

legent23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Ein herzliches Hallo, viel Spaß und ein gutes neues Jahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben