Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Serifenlose moderne Schriften

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

Morgen ;)

kann mir jemand vielleicht ein paar moderne serifenlose schriften empfehlen, die ich für eine Karte eines 40ten Geburtstags brauch? aber nicht sowas langweiliges wie z.b. die frutiger oder the_sans.
die karte ist mit flower pinseln geschmückt die sehr geschwungen sind und ich kann deswegen keine schreibschriften verwenden
 

Trixi91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Serifenlose moderne Schriften

also ich bin zu zeit ziemlich begeistert von der asenine und der sansumi, kann dir jetzt allerdings nich versprechen ob das zu deiner karte passt weil ich ja nich genau weiß wie sie aussieht..
kannst dir die schriften einfach kostenlos bei dafont runterladen..
liebe grüße
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Serifenlose moderne Schriften

die beiden schriften sind zu dünn...leider
kennst du nicht diese blüten pinsel, die ganz zart sind? und dazu brauch ich eben ne serifenlose schrift
gar nicht so einfach bei der auswahl -.-
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Serifenlose moderne Schriften

was an diesen schriften langweilig ist, mag sich mir nicht erschliessen.

aber wir kennen das spiel ja schon, julia: also, um deinen sehr eigenen vorstellungen beratend nahe zu kommen und nicht endlos im trüben zu fischen – wie wäre es wieder einmal mit einem beispiel (vielleicht klappt es ja dieses mal)?

hör auf mich wieder als ***** hinzustellen :(

http://www.geburtstagseinladungen-hurra.de/gfx/products/445/th_445-1319026650.jpg

ist ziemlich unscharf...sry
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Serifenlose moderne Schriften

ich such eine serifenlose, weil auf meiner karte noch mehr von diesen blüten drauf sind und ich daher eine serifenlose schrift brauche
außerdem ist eine serifenlose schrift zu sehen
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Serifenlose moderne Schriften

ich such doch jetzt nur eine schöne serifenlose schrift
wo ist denn jetzt bei dir wieder das problem?
das war eine einfache frage an dich und andere
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Serifenlose moderne Schriften

Ich mag die Futura gerade im light-Schnitt sehr.
Auch eine AvantGarde kommt recht edel daher.
Wenn es etwa ausgefallener sein soll, dann würde ich die Optima oder die Sansation (light) nehmen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Serifenlose moderne Schriften

die karte ist mit flower pinseln geschmückt die sehr geschwungen sind und ich kann deswegen keine schreibschriften verwenden

Und warum nicht? Es gibt endlos viele Schreibschriftenderivate, die trotzdem recht geradlinig daher kommen.
Und warum keine Serifen-Schrift? Von einer serifenlosen würde ich Dir abraten.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Serifenlose moderne Schriften

ich such doch jetzt nur eine schöne serifenlose schrift
wo ist denn jetzt bei dir wieder das problem?
das war eine einfache frage an dich und andere

Es wurde bisher vorgeschlagen:

Asenine
Sansumi
Futura light
Avantgarde
Optima

Und ich werfe noch die Gill Sans mit ins Rennen. Würde aber selbst keine verwenden.

Edit: @admins: Sorry, Doppelpost, kann zusammengefügt werden.
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Serifenlose moderne Schriften

die gill sans fand ich auch schön, aber die passt nicht wirklich zu meiner karte
Sansation (light) ist auch schön....serifenlos, weil meine ausbilderin das so möchte -.-
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Serifenlose moderne Schriften

die gill sans fand ich auch schön, aber die passt nicht wirklich zu meiner karte
Sansation (light) ist auch schön....serifenlos, weil meine ausbilderin das so möchte -.-
 

Trixi91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Serifenlose moderne Schriften

Champagne&Limousines is auch echt toll aber das wird sicher das selbe sein wie mit der asenine und sansumi, die werden ihr zu dünn sein...

noch nen anderervorschlag (für den mich einige jetz hassen werden ;) ) nehm doch dann die helvetica neue...einer von den schriftschnitten wird doch sicher passen...

und um nochmal auf vorhin zurückzukommen, es gibt geschätzte 5 000 000 blumenpinsel, da können wir wohl kaum erahnen wie genau deiner aussieht...
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Serifenlose moderne Schriften

die gill sans fand ich auch schön, aber die passt nicht wirklich zu meiner karte
Sansation (light) ist auch schön....serifenlos, weil meine ausbilderin das so möchte -.-
Trajanus Bricks, finde ich passend:)...und University.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Serifenlose moderne Schriften

und um nochmal auf vorhin zurückzukommen, es gibt geschätzte 5 000 000 blumenpinsel, da können wir wohl kaum erahnen wie genau deiner aussieht...[/QUOTE]


ich hab ja die blumenpinsel geschickt...also so sehen die aus...natürlich in mehreren verschiedenen mustern

die helvetica hab ich auch schon probiert...aber keine chance :lol:
 

fx4

oldnobie

AW: Serifenlose moderne Schriften

Die Frutiger als langweilig darzustellen ist für mein Grafikerherz nicht nur ein bischen derb sondern auch unangebracht. Sachlich würde es vielleicht eher treffen. Um nicht Wortklauberei zu betreiben hier nun noch ein sachdienlicher Hinweis: Versuche doch mal die Rotis. Die gibt es als serif, als grotesk und noch als semi serif. Sofern ich dein Briefmarken Layout beurteilen kann, könnte die passen...
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

die university passt gar nicht
mit der dutch and harley siehts ganz gut aus

Die Frutiger als langweilig darzustellen ist für mein Grafikerherz nicht nur ein bischen derb sondern auch unangebracht.

ich wollt dein grafikherz nicht verletzten, ich mag die schrift nur einfach nicht
dafür magst du andere schriften nicht...aber die wo du vorgeschlagen hast sieht auch nicht schlecht aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Titelfigur

Guest

AW: Serifenlose moderne Schriften

mit der dutch and harley siehts ganz gut aus

Was hat das mit Sans Serif/serifenlos zu tun? Weißt du überhaupt, was du schreibst? :rolleyes:
Hoffentlich ist das alles nur ein Missverständnis zwischen deiner Ausbilderin und dir.

Wen bezahlst du nach deiner Ausbildung eigentlich für deine Recherchen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben