Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

shooting mit jessy

LostAngel

Notorischer Anfänger

Hallo Leute ich hatte letztens mein erstes portraitshooting mit einer freundin und hatte jetzt mal ein wenig rumexperimentiert. ich bin leider in ebv noch nicht sonderlich bewandelt, deswegen möcht ich euch fragen, was ihr von der bearbeitung haltet?!? freue mich über kritik verbesserungsvorschläge, bearbeitungshilfen etc. aber bitte keine post "find ich scheiße" oder ähnliches ohne irgendwelche begründung. wenns ihrs scheiße findet, ok, dann sagt aber auch warum, damit ichs für nächste mal lernen kann.

ooc:


bearbeitet:
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: shooting mit jessy

Also ich persönlich finde ja solche Kontraste und Farben ein bisschen extrem.
Mag eher die schlichteren Fotos... Also zur Bearbeitung:
Ich finde gut dass du Goldenen Schnitt gemacht hast, und somit auch das
Schild verbannt hast.
Was ich nicht gut finde ist, dass der Himmel meiner Meinung nach einen Grünstich hat?

Lg Georg

Oder ist das mein Moni?

EDIT: Jenni war schneller... :D mal wieder
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: shooting mit jessy

Also ganz ehrlich, mir gefallen die farben im original sehr gut.
dieser farbstich den du reingezaubert hast, mag mir allerdings gar nicht gefallen
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: shooting mit jessy

Nun, der Bildausschnitt ist bei der Version "bearbeitet" für meinen Geschmack schöner gewählt. Die Tonung ist jedoch nicht mein Geschmack.
 

jammahaffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: shooting mit jessy

nix besoderes wenn man ein bild nur mit fotofilter überzieht....ist ja mehr kaputt an deiner bearbeitung gegangen, was hast ausser grünfilter korrigiert??
 

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: shooting mit jessy

das ganze ist nicht nur mit nem filter überzogen sonder ich habe mich mal an der crossentwicklung probiert
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: shooting mit jessy

Hallo.

Mal ernsthaft, ich habe bei mir noch nicht so einen Himmel gesehen (von der Farbe her), das ist etwas sehr überzogen. Der Rest wurde ja schon geschrieben.

Gruß Alex
 
S

Shneebly

Guest

AW: shooting mit jessy

Was wolltest du denn eigentlich genau machen?
Ich find nämlich die "Beabrbeitung" auch nicht so berauschend.
Da hätte man vielleicht nur die Dame ein wenig bearbeiten müssen weil der Hintergrund eigentlich echt gut ist bei dem Bild.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: shooting mit jessy

ich finde das Original bild besser, aber versuch mal deine neue Version und deine zweite version zu kombinieren, und schau was dann rauskommt, den die Person finde ich gar nicht mal so extrem beim ersten, nur der Hintergrund der beim zweiten besser ist.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: shooting mit jessy

Also der zweite Versuch ist eindeutig besser...
Außer die viel zu helle Haut von Jessy...

Lg Georg
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: shooting mit jessy

Beim zweiten Versuch ist das Gesicht überbelichtet. Das sieht bei so einem Bild einfach nichts aus, finde ich.
Außerdem bin ich der Meinung, dass das ganze Bild immer noch einen unnatürlichen Farbstich hat, der in einem Portrait für mich einfach nichts zu suchen hat.

Zum Bild selber wolltest du ja nichts hören, soweit ich das verstanden habe, sondern nur zur Bearbeitung, also sag ich zu dem Rest mal nichts ;)
 

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: shooting mit jessy

Beim zweiten Versuch ist das Gesicht überbelichtet. Das sieht bei so einem Bild einfach nichts aus, finde ich.
Außerdem bin ich der Meinung, dass das ganze Bild immer noch einen unnatürlichen Farbstich hat, der in einem Portrait für mich einfach nichts zu suchen hat.

Zum Bild selber wolltest du ja nichts hören, soweit ich das verstanden habe, sondern nur zur Bearbeitung, also sag ich zu dem Rest mal nichts ;)

wie gesagt, habe mich an der crossentwicklung probiert und bei dieser methode ist ein grün/blau stich charakteristisch.

und ich habe nicht gesagt, das ich zu dem bild nichts hören will, ich will nur nicht ein einfaches finde ich scheiße ohne begründung. wenn du was zum bild sagen kannst, dann tu dies gerne, aber begründe es bitte auch (nur so kann ich mich beim nächsten mal verbessern)
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: shooting mit jessy

Ok, mal die Punkte, die mir negativ auffallen:
Die Kaugummiblase -- Ok, das kann man vielleicht mögen, ich tue es nicht, aber wenn solltest du da sehr aufpassen. Z.B. ist hier die Nase gerade angeschnitten. Das sieht m.M.n. nichts aus.
Die Augen -- sind sehr zugekniffen. Finde ich auch nicht gerade gut.
Die Haare -- sind vielleicht typisch für die Person, aber man könnte sie vielleicht ein bischen gestalten um eine bessere Führung durch das Bild zu erreichen. Z.B. könnte es schon sehr viel ausmachen, wenn diese eine Strähne nicht so zwischen allen wäre, sondern auf ein Auge, oder die Nase weisen würde. Ich finde sie an der Stelle ehr störend, obwohl man viel daraus machen kann.
Der Winkel -- Da ich die Person nicht kenne ist das schwer zu sagen, aber vom Gefühl her würde ich sie nicht aus diesem Winkel abbilden. Damit kann ich natürlich falsch liegen, wenn es irgendwelche "Störfaktoren" in der anderen Gesichtshälfte gibt.. Also da bin ich nicht sicher und müsste es selbst erstmal genau ansehen. Nur ist die Kombination aus Bildausschnitt und Winkel für mich einfach noch nicht optimal.


Ich hoffe du nimmst mir die direkten Worte nicht übel, ich bin auch nicht gerade der Portraitexperte und gebe nur meine Meinung wieder. Vieles ist vielleicht möglich, nur mir persönlich gefällt es halt nicht und ich würde es auch nicht so machen.
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: shooting mit jessy

Also das original gefällt mir am besten.... dannach die 2 te bearbeitete Version... die erste sagt mir leider überhaupt nicht zu... find das Bild aber nett... bis auf die Kaugummiblase... aber das is halt Geschmackssache....
 

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

AW: shooting mit jessy

hi..

es wurde eingangs mal erwähnt, dass du den goldenen schnitt angewendet hast, dass seh ich nicht so - ich war mal so frei und hab das portrait zurechtgeschnitten (und noch etwas abgedunkelt). meines erachtens ist es unerlässlich, dass bei einem portrait der goldene schnitt beim auge liegt...

für mich ist so die wirkung des bildes so am besten...

glg, marcel



Uploaded with
 

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: shooting mit jessy

Ok, mal die Punkte, die mir negativ auffallen:
Die Kaugummiblase -- Ok, das kann man vielleicht mögen, ich tue es nicht, aber wenn solltest du da sehr aufpassen. Z.B. ist hier die Nase gerade angeschnitten. Das sieht m.M.n. nichts aus.
Die Augen -- sind sehr zugekniffen. Finde ich auch nicht gerade gut.
Die Haare -- sind vielleicht typisch für die Person, aber man könnte sie vielleicht ein bischen gestalten um eine bessere Führung durch das Bild zu erreichen. Z.B. könnte es schon sehr viel ausmachen, wenn diese eine Strähne nicht so zwischen allen wäre, sondern auf ein Auge, oder die Nase weisen würde. Ich finde sie an der Stelle ehr störend, obwohl man viel daraus machen kann.
Der Winkel -- Da ich die Person nicht kenne ist das schwer zu sagen, aber vom Gefühl her würde ich sie nicht aus diesem Winkel abbilden. Damit kann ich natürlich falsch liegen, wenn es irgendwelche "Störfaktoren" in der anderen Gesichtshälfte gibt.. Also da bin ich nicht sicher und müsste es selbst erstmal genau ansehen. Nur ist die Kombination aus Bildausschnitt und Winkel für mich einfach noch nicht optimal.


Ich hoffe du nimmst mir die direkten Worte nicht übel, ich bin auch nicht gerade der Portraitexperte und gebe nur meine Meinung wieder. Vieles ist vielleicht möglich, nur mir persönlich gefällt es halt nicht und ich würde es auch nicht so machen.

Ich danke dir auf jedenfall für die Tipps. Werde sie im Hinterkopf abspeichern und beim nächsten mal mit einbeziehen.
Ich muss noch zu dem Bild sagen, dass es eigentlich nur ein "Schnappschuss" war. wir waren grade beim location wechsel und ich hatte einfach aus spass mal drauf gehalten, hatte glaub ich noch nicht mal durch den sucher geschaut. Sie wollte halt beim shooting unbedingt ein Bild mit Kaugummiblase und die andern sind einfach zu gestellt.

hi..

es wurde eingangs mal erwähnt, dass du den goldenen schnitt angewendet hast, dass seh ich nicht so - ich war mal so frei und hab das portrait zurechtgeschnitten (und noch etwas abgedunkelt). meines erachtens ist es unerlässlich, dass bei einem portrait der goldene schnitt beim auge liegt...

für mich ist so die wirkung des bildes so am besten...

glg, marcel



Uploaded with
Das dunklere gefällt mir auf jedenfall schon mal besser, jedoch gefällt mir der ausschnitt nicht so toll. aber danke dir trotzdem.

hier noch mal ein anderes bild aus dem shooting... freue mich über eure meinungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben