Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom KrissysDlite

ben_vendit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Billd von mir!

Nach der ganzen Durchsicht, muss ich nun auch mal meinen Kommentar da lassen.

Ich finde deine Arbeiten sehr gut. Zumal auch sehr verschiedene Facetten des Shootings und der Bearbeitung zum Tragen kommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass du das Ganze erst seit ca. 1 Jahr intensiver machst.....Kompliment. Natürlich gibt es hier und da immer ein paar Kleinigkeiten, aber der positive Eindruck der Bilder überwiegt sehr stark.

Freue mich auf neue Bilder!
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

Das Bild von Lucas hat mich auch echt Nerven gekostet, weil das eigentlich nur Bilder auf einem weissen Hintergrund werden sollten, war das Freistellen echt der Horror. Ich muss dazu sagen, ICH HASSE FREISTELLEN...! Aber ist ganz cool geworden. Ich mag die Farben total gerne (ich muss mich da mal selbst loben). Euch natürlich auch ganz lieben Dank für das positive Feedback.

Die Seifenblasen wurden übrigens auf einem schwarzen Hintergrund fotografiert und auf dem Bild auf "negativ multiplizieren" gesetzt! Funktioniert super!
 

Silentuser

Web-Desing und Grafik

AW: Mal ein Billd von mir!

hi,

wollte nur noch kurz was zu dem rosen bild auf seite eins was sagen, ich weiß das schon viele bilder danach gekommen, die hab ich mir auch angeschaut, und sie gefallen mir auch sehr gut :)

zu der frau, das mit dem auge brauch ich nicht wiederholen. Aber was ich noch verbessern würde:

erstens sieht wie auch schonmal gesagt die haut ein wenig "krank" aus, ist für meinen geschmack zu blaß / gelb unnatürlich.

und noch ein Tipp für die Rosen, sie sehen etwas hart "gestempelt" bzw. "freigestellt" aus, die kanten sind doch recht scharf, ich kann dir hier empfehlen einfach mit dem weichen radiergummi und verschiedenen größen so wie deckkräften die ecken und kannten ein wenig abzurunden, alternativ oder zusätzlich kannst du auch mit dem pinsel + schwarz + weiches licht + geringe deckkraft die kanten ein wenig verdunkeln. einfach mit den beiden tools ein wenig spielen. aber vieleicht weiß du das ja jetzt alles schon bereits ;)

ein paar schatten der rosen auf dem Körper würden auch sehr schön kommen.

Zu deinen Landschaftsbildern kann ich dir einen zusätzlichen photoshop filter empfehlen, ist leider nicht kostenlos aber mit der 30 tage trail version kannst du mal probieren ob der auch was für dich wäre, mit dem bekommt man super schärfen und belichtungen ins bild!

und zwar den topaz adjust v4 von hier: Topaz Labs - Video and Image Enhancement Software
bzw: Topaz Labs - Downloads

mit dem filter habe ich zum beispiel die belichtung und die schärfe von dem bild hier gemacht:
 

ben_vendit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Billd von mir!

@krissysdlite....Mich würde auch mal interessieren, wie du dein Fotostudio ausgestattet hast? (Licht, etc.)
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

@silentuser: vielen dank für die Tipps! Schau ich mir mal an! Und wenns cool ist, vielleicht besorg ich mir das mal :): Ich hab gehört, man soll nicht so viel mit Plug In Filtern arbeiten ;)!

@ben_vendit: Wir machen unsere Fotos noch immer sehr sehr low budget. Wir haben n Hintergrundsystem und haben als Hintergrund die weisse "Papiertischdecke" von Duni genommen. Die ist aus Filz glaub ich und echt super für sowas. Gibt es z.B. in der Metro für etwa 15 Euro (11 Meter lang; 125cm breit). Die Beleuchtung sind 2 Baustrahler, wo wir je einen Holzrahmen mit Backpapier bespannt haben und sie vor die Baustrahler montiert haben. Aber Ende des Jahres wollen wir dann endlich richtig gutes Studio-Equipment kaufen. Wollte halt nicht 2x kaufen! Lieber einmal gut, als billig und dann 2-3 Mal ;)
 

iwanlenin

Noch nicht viel geschrieben

Hi
sind schon schöne Bildr bei...
Was mir auf den 12 Seiten aufgefallen ist du kanst ja überhaupt nicht mit der Kritik umgehen...
Und noch eins Jedes Foto hat eine Aussage... Foto ohne Aussage ist einfach langweilig, auch zum angucken...

MfG Iwan

ach so ganz vergessen die bilder mit der Schwangeren Frau sind echt super...

Und das blaue Auge kann man doch sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

also generell ist mir mal aufgefallen dass du eher zu blassen farbgebungen tendiesert (mach ich auch sehr gern :D daher). an sich sind schon sehr gute arbeiten dabei, bei den ersten arbeiten, also den montagen fiel mir auf dass du wohl nicht allzuviel für schatten übrig hast ;) ein leichter schattenwurf der personen macht die montage immer etwas realistischer - das nur als tipp---ansonsten wie gesagt - gute arbeiten dabei ^^
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

@iwan: Ich kann schon mit Kritik umgehen! Auch wenns in den Postings vielleicht nicht so rüber kommt (wobei ich finde, daß das jedes Mal normale Aussagen waren). Es ist nur so, wenn man das noch nicht so lang macht, eine Arbeit fertig hat und sich richtig freut, daß man wieder was "gelernt" hat und dann sagen viele ist irgendwie nicht so doll...da ist man natürlich schon ein wenig geknickt. Aber in Anbetracht, daß ich es nicht mal n Jahr mache, sieht man schon eine deutliche Entwicklung und wer weiss, was in 6 Monaten ist. In meinen Augen berechtigte Fehler oder Hinweise nehm ich auch an. Wenn ich nicht kritikfähig wäre, wäre mir das alles egal und würde bestimmt anderes reagieren.

@skeygeta: Mit den Schatten hast Du Recht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silentuser

Web-Desing und Grafik

AW: Mal ein Billd von mir!

@silentuser: vielen dank für die Tipps! Schau ich mir mal an! Und wenns cool ist, vielleicht besorg ich mir das mal :): Ich hab gehört, man soll nicht so viel mit Plug In Filtern arbeiten ;)!

Ja klar schau es dir einfach mal an. Naja also man sollte nicht nur mit Filtern Arbeiten... denn das sieht man am Schluss wenn einfach nur ein paar Filter angewendet wurden, aber hier und da ein bisschen was mit einem Filter zu machen oder ganz am Schluss einen zu benutzen um die Schärfe und Belichtung anzupassen finde ich ist ok ;)
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

Ich denke, selektiert ist die Anwendung auch vollkommen in Ordnung. Einfach um dem Bild nen gewissen Kick zu geben! Ist wie Creme Fraiche in Soßen ;)!
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Mal ein Billd von mir!

Tolle Bilder!
Auch die Farbabstimmung gefällt mir sehr gut.
P.S. Du musst ein bisschen mehr auf Schatten aufpassen, sieht bei virtuellen Studios nicht 100% echt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Billd von mir!

Hallo krissy....

Bei dem Bild mit dem Mädchen auf dem Boden müsstest du die Haare sauberer freistellen. Die Kanten sind auch etwas zu hart. Aber wenn du dich als "newbie" bezeichnest - sind das schon ganz saubere Arbeiten.
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

@milkman: Geb ich Dir komplett Recht! Die Freistellung ist ein Desaster! Ist auch eins meiner ersten Arbeiten, die vor etwa 6 Monaten entstanden sind. Freistellen muss ich echt noch üben!
 

blauitzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

Die Bilder sind sehr gut, doch man sieht gnau das es ausgeschnitten ist, viel zu hat, fällt beim erstenmal hinsehen gleich auf.
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!



Das Bild ist eher so n Spassding für den Kumpel von nem Bruder von mir! Also entspringt nicht meiner Idee :)! Aber ist trotzdem ganz witzig geworden!

Und hier nochmal meine Idee des Bildes:



Und noch eins hinterher:



Und noch 2 neue Panorama-Fotos:



Grösser:



Grösser:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben