Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom KrissysDlite

C

cease

Guest

AW: Mal ein Bild von mir!

Also ich bin absolut begeistert von allen Bildern,alle Daumen hoch.Mich würde interessieren wie du dir das ganze Wissen angeeignet hast.Ich selber probiere auch seit einiger Zeit herum aber ich kriege die gaanzen Techniken überhaupt nicht hin.Hast du evtl. einen Tip wie und über welche Quellen man sich verbessern kann ? also auf jeden fall weiter so:)
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Bild von mir!

@cease: Vielen vielen Dank!!!

Ich bin seit 5 Jahren selbständig im Bereich Web- & Grafikdesign und habe bis vor kurzem noch fast alle meine Arbeiten mit Photoimpact gemacht (und ja, das geht, wenn man die dirty PI Tricks drauf hat). Irgendwann erreicht man allerdings einen Punkt, wo man nicht mehr auf Stockfotos von Modellen zurückgreifen will, denn ich habe hauptsächlich Flyer für Parties entworfen.

Mein Bruder hat vor einiger Zeit viel mit dem Fotografen Preston Faide zusammen gemacht.

Vor etwa einem Jahr haben wir uns dann zusammen die Canon Eos 500 D gekauft. Mein Bruder hat angefangen mit dem fotografischen Part und ich mit dem Photoshop Part.

Meine ersten bearbeiteten Fotos waren ganz gruselig. Also hab ich mir die ersten Photoshop-Zeitungen gekauft. Ich kannte sie schon, aber hatte sie mir nie gekauft, weil ich ja kaum mit Photoshop gearbeitet habe (war zu dem Zeitpunkt auch für mich ein Wald voller Bäume).

Immer häufiger bin ich bei den Lern-DVDs auf "Calvin Hollywood" gestossen, von allen Tutorials, haben mir seine am besten gefallen. Sie waren einfach und unkompliziert.

In Rostock gibt es eine Fotografin, die heisst Annie Ehringhaus und macht ganz tolle Composing-Arbeiten und da ich das auch wollte, habe ich mir als 1. die Calvin Hollywood-DVD "Retouche und Composing" geholt. Danach folgte die Lern-DVD "Kreative Fotomontagen" von Galileo Press, der "Candy Girl" Workshop von C. Hollywood auf Video2Brain und einige andere Workshopausschnitte, die man sich kostenlos im Internet angucken kann. Aber so rückblickend muss ich sagen, dass ich mir gar nicht so viel angeguckt habe. Vielleicht 10 Workshops, 20 - 30 kleinere Filme (vielleicht auch doch mehr *zwinker*)!

Also wenn man schnell lernen will, kann ich wirklich die div. DVDs von Calvin Hollywood empfehlen. Pavel Kaplun macht auch sehr coole Sachen. Einige coole Tutorials gibt es auch auf der Seite von Benjamin Jaworskyj.

Es kommt ja auch immer darauf an, wen man als fotografischen Vorbild hat, ich orientiere mich irgendwie immer an ziemlich grossen Fotografen wie David LaChappelle und versuche mich immer zu verbessern. Mal gelingt es mehr, mal weniger.

Auf jeden Fall sollte man üben üben üben und viel ausprobieren. Man sollte auf jeden Fall die Basics drauf haben, dann sind viele Sachen logisch. Gerade am Anfang will man die tollen Effekte lernen, war bei mir nicht anders. Aber Basics sind auf jeden Fall auch ganz wichtig.
 

willystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Bild von mir!

ah sowas ist gut zu lesen!!
denn so versuch ichs mir auch beizubringen.

versuch aber erstmal photoshop zu lernen und dann langsam mir fotoausrüstung zu besorgen und selbst zu fotografieren!!
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Bild von mir!

Ich will immer an eingenen Fotos übern bzw. arbeiten, damit ich es auch für mein Portfolio verwenden kann. Klar, Workshop sind cool, aber wenn ich mich schon mal 1-2 Stunden dafür hinsetze, dann will ich an meinen eigenen Bilder üben :)!
 
J

Jack001

Guest

AW: Mal ein Bild von mir!

Hi,
für den Mann (Bild1), bekommst du von mir persönlich 10/10 Points.:D
Wirklich super nachbearbeitet.

lg.

weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Bild von mir!

Was soll ich sagen! Vielen Dank dafür!
Ich bin da ja immer sehr selbstkritisch und find die Sachen meistens "nur" okay ;)!
 

Nati

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Bild von mir!

Hallo,

ich glaube ich habe meinen so genannten Effekt bereits selber "entdeckt".
Was ich meinte war, dass das Kind im Mittelpunkt heller dargestellt wurde und somit der Blick zu ihm gelenkt wurde.

Bin aber bereits fündig geworden, um das auch selber hinzukriegen.

Gruß Nati

P.S: Mach weiter so, ich mag Deine Bilder und auch die Flyer
 

DaveOst

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Bild von mir!

Hey,

Sind ja echt ne Menge Fotos zum ansehen. :)
Mir persönlich sagt der Stil nicht ganz so zu, ist aber Geschmackssache. :p

Dafür finde ich deine Ideen und Settings echt klasse... Definitiv keine Standardmotive.
Hut ab dafür, man sieht dass du viel Spaß daran hast.

Am besten gefällt mir das Foto mit dem Model am Drahtgitterzaun und das Foto am Billiardtisch...
Weiter so ;)
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Bild von mir!

Joah, das ist ja immer Geschmackssache. Bei dem Billiardfoto von Harris sagen z.B. einige, dass das Lichtsetup oder die Location gar nicht geht, andere sagen, dass sie das total toll finden. Allerdings hab ich letztens den Fotografen, der u.a. das aktuelle Harris Album fotografiert hat, gefragt, wie er es so findet. Und er findet es cool! Und da vertrau ich ihm dann mal komplett, denn er hat auch schon Sido und einige andere Leute vor der Linse gehabt.
 
S

Sweety_Secret

Guest

AW: Mal ein Bild von mir!

mh doch so leicht an der nase xD
aber sonst auch die 2 bilder davor gefallen mir genau so
ich wünschte ich könnte das auch
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Bild von mir!

Doch so leicht an der Nase?
Na ja, wenns Dich beruhigt, ich hab auch erst vor 11 Monaten mit der Fotobearbeitung angefangen und muss für mich sagen, dass ich nicht sooooooooooo viele Workshops mir angesehen habe. Also was sich viele denk ich mal als 1. angucken ist Photoshop Secrets! Die DVDs hab ich mir z.B. noch gar nicht angesehen!

Man lernt ja auch nie aus. Allerdings macht das auch jeder anders. Wenn man Photoshop kennt, kann man einige Sachen auch erahnen, wie sie funktionieren. Z.B. ist einer meiner Lieblingsfotografen David LaChapelle. Sein Buch "heaven to hell" ist grandios. Sehr gross und man sieht genau, wie man wo was machen könnte!



Ich hab eben mal mein 1. Composing rausgesucht. Es ist am 14. Februar diesen Jahres entstanden. Mein Bruder hatte es damals fotografiert und war auch so sein 3. oder 4. Shooting ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Bild von mir!

Sieht eigentlich alles ganz ordentlich aus, habe nur Detailfehler bei Haaren entdeckt....
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Bild von mir!

Ach so und wenn du schon so viele Sachen (schicke) mit Photoshop machst, ändere doch mal dein Proflibild, sieht leider aus wie mit Fischauge........ Oder ist das gewollt, du kannst das doch besser:)
 

Franzel20

Franzi

AW: Mal ein Bild von mir!

Echt tolle Bilder und super bearbeitet. Find ich echt klasse :)

Auch diese Plakate die du gemacht hast sehen toll aus. Da würde ich wirklich gerne wissen, wie du das gezaubert hast :)
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Bild von mir!

@mgrk: Das ist ein ganz normales Fotos und ich nehm grundsätzlich keine bearbeiteten Fotos als Profilbild von mir.

@Franzel20: Wenn ich Zeit habe, werd ich mal ein PDF-Tutorial machen. Hab öfter Anfragen für sowas in den Communties.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben