Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom KrissysDlite

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom KrissysDlite

5467290637_e0b23562bf_b.jpg


5467888286_7347cb19e4_b.jpg


Ich war letzte Woche mit DJ Mas Massive (Underdog Cru/Marteria/Splash Festival) im Fotostudio, um Pressefotos zu machen. Hier die ersten zwei Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Showroom KrissysDlite

Warum liegt beim ersten Foto der Schärfefokus auf der Hand und nicht im Gesicht? Auch wenn es vielleicht so gewollt ist wirkt es auf mich störend.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Showroom KrissysDlite

Warum liegt beim ersten Foto der Schärfefokus auf der Hand und nicht im Gesicht? Auch wenn es vielleicht so gewollt ist wirkt es auf mich störend.
Ich finde die Idee alleine schon sehr gut, und die Umsetzung ebenso.
Der Fokus muss ja nicht immer auf dem Gesicht sein. Der Fokus liegt darauf was dem Fotografen als Wichtig erscheint, in dem Fall die Hand, finde es ganz und gar nicht störend, ist ja aber Geschmackssache.
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom KrissysDlite

Danke K_Back!

Genauso siehts aus! Klar ist es immer ne Geschmackssache! Aber Mas hat div. Preise als DJ gewonnen, es handelt sich um Presse-Fotos und nicht um typische "Ich halt nur mein Gesicht in die Kamera"-Fotos.

Aus der Serie gibt es noch div. andere ähnliche Fotos, wo der Schärfefokus z.B. auf eine Platte liegt!
 

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: Showroom KrissysDlite

also ich bin echt beeindruckt :)
ein paar gefallen mir zwar nicht ganz so gut da hätte man etwas mehr machen können aber liegt ja immer im Auge des Betrachters nech ;D
 

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom KrissysDlite

Hi,
also hut ab. habs jetzt nach einiger zeit geschafft mir deine ganzen beiträge anzuschauen. sind echt super sachen dabei. ich finde das billard-foto super. auch der umgang mit dem licht. passt meiner meinung nach alles sehr gut zusammen. weiter so.
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom KrissysDlite

Danke danke euch 2en!

Ich find's immer wieder zum Schmunzeln, dass die Meinungen bei Fotos so auseinander gehen. Ganz allgemein gesehen, nicht nur auf meine Fotos bezogen.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Showroom KrissysDlite

Danke danke euch 2en!

Ich find's immer wieder zum Schmunzeln, dass die Meinungen bei Fotos so auseinander gehen. Ganz allgemein gesehen, nicht nur auf meine Fotos bezogen.

Ja es ist aber auch gut so, sonst würde es ja keine Kunst geben weil allen das selbe gefallen würde und ob man dann da noch von Kunst reden kann, denke ich nicht.
 

fipsfm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Showroom KrissysDlite

Also ich mag deine Arbeiten echt...
Deine Bilder bestechen durch klare Kontraste und Farben!
Weiter so! :)
 

Pixxinha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Showroom KrissysDlite

Also ich finde es sind Arbeiten dabei die wirklich gut sind andere weniger. Es hat nicht immer etwas mit Geschmacksache zu tun. Gewisse Sachen kann man einfach wirklich beurteilen wie z.B ein blaues Auge von deinem einen Bild und so weiter. Ich finde es Schade, dass du dich immer rechtfertigen musst oder die Kritik nicht annimmst, dabei kann man davon ja profitieren. Aber Kompliment du bist dran geblieben und deinen Horizont immer erweitert.
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom KrissysDlite

Ich sehe dass bei den zwei Bildern die Schärfe klar im Vordergrund steht, ich hätt die Schärfe auf den Hintergrund ausgedehnt. Es geht ja wohl nicht um die Hand oder Fuss sondern um die Person und die müßte meiner Meinung nach klar fokusiert sein.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Showroom KrissysDlite

Das schöne an deinen Bildern ist, dass du weiterhin immer wieder neues Kreatives schaffst.
Es sind nicht immer alle Bilder gleichermaßen toll, wäre aber auch langweilig, wenn es immer
heißen würde: "Ja, sind ganz hübsch deine Bilder".
Wie du selbst sagst, es ist doch immer wieder sehr erstaunlich, wieviele unterschiedliche Meinungen und Ansichten es zu ein und demselben Bild gibt. Gerade die Diskussion um den
Schärfepunkt beim DJ zeigt es wieder deutlich, dass alles in der Fotografie und auch der
Nachbearbeitung rein subjektiver Natur ist.

LG
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom KrissysDlite

Man darf auch nicht vergessen, dass die Schärfe eines Bildes durch das hochladen leidet. Ich mach sie jetzt nicht extra fit für's Internet.

Kritik nehme ich schon an. Das Thema "blaues Auge" ist durch. Was aber eher ein Schatten ist, als ein blaues Auge ;)!

Ich finde, dass gerade im Community-Bereich die Leute viel zu viele "Fehler" finden, was alles nicht gut an einem Bild ist. Das find ich schade. Da wird sich an Dingen aufgehalten, die sonst kein Mensch sehen würde. Oder auffallen.

Klar, nicht jedes Foto ist perfekt. Das seh ich auch vollkommen ein. Aber wir sind ja auch alles keine Profi-Fotografen hier ;)!
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Showroom KrissysDlite

eins muss ich bei deinen bilder echt sagen, sie haben wirklich einen extrem guten ausdruck (sowie auch bleibenden eindruck)
an eine kritik könnte ich nicht wirklich hier denken, da die bilder einfach gut sind. Normal bin ich ja nicht so der freund von kommentaren die einfach nur schreiben sieht gut aus, nur in dem fall... nun ja die bilder sind nun mal gut ( bzw. besser als gut)
am ende aber ist nur eine persönlich meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben