Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] lightplutonium

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Cornfield

Ja, ja ... die guten alten fünfziger Pin-ups sind wieder im Anflug, wie schon dirtiharri schon sagte: Nostalgisch ...
Generell das Bild gefällt mir sehr gut. Nur fehlt mir etwa mehr Himmel über das Mädchen.
Ansonsten betrachte ich das Bild als gut gelungen. :daumenhoch:
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Red lake

Hihi, ja die Fische polarisieren. Was ich so toll fand war die Wirkung des Motion Blur (horizontal),
das Auge ist völlig getäuscht, ohne Fische hat man die Wirkung eines Aquariums.

Was mir noch eingefallen ist ich hätte die Fische weiter hinten mit weniger Farbsättigung einbauen können.

Danke für eure Meinungen!
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cornfield

Ja, ja ... die guten alten fünfziger Pin-ups sind wieder im Anflug, wie schon dirtiharri schon sagte: Nostalgisch ...
Generell das Bild gefällt mir sehr gut. Nur fehlt mir etwa mehr Himmel über das Mädchen.
Ansonsten betrachte ich das Bild als gut gelungen. :daumenhoch:

Bitte, siehst du das mit dem Himmel generell so oder weil dadurch das Größenverhältnis zum Getreide besser wird.
Ich bin hier sicher zu stark von Portraits geprägt und muss dafür einbesseres Gefühl entwickeln, daher bitte noch mal deine Meinung
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Cornfield

Das Erste, was ich dachte: wie hoch sind nur die Schuhe? Die Ähren sind ja eigentlich kniehoch - mindestens. Kommt auf die genaue Sorte an. Aber die Größe ist ja schon mehrfach angesprochen worden. :)
Ansonsten gefällt mir, was ich in dem Bild sehe. :)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Red lake

Die Idee ist super, Model un dHintergrund auch, aber die Fische im Vordergrund lenken zu sehr ab... man konzentriert sich darauf, Unterschieder zwischen den vieren herauszufinden und wenn man feststellt dass es keine gibt, wirds langweilig...
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cornfield

So jetzt hab ich mal einige Punkte gesammelt und eine alternative Version erstellt.

Ballonfarbe, Schnurlänge, Modelgröße, Feldhöhe, Himmel überm Kopf




Bis auf die Ballonfarbe bin ich 100% dabei! Ein roter Ballon ist eben ein roter Ballon!
Er ist leicht transparent daher lassen sich nur bedingt die Farben erreichen, aber so ist es auch in der Natur wenn man die Teile ordentlich aufbläst.
 
Zuletzt bearbeitet:

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Red lake

Einer schwimmt in die andere Richtung!!!!! Das war mein Ansatz, danach ist das Modell 100% an der Reihe. An den Beinen kommt keiner vorbei :)
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cornfield

Was mir jetzt gefällt ist der größere Abstand zum Ballon, das wirkt um einiges besser als vorher.

Fand ich jetzt super, es ist tatsächlich zu einem Ergebnis gekommen.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Red lake

Hallo,

von der Idee und der ersten Umsetzung her gefällt mir das Motiv und ich würde daran weiterarbeiten. Mich stört die fehlende Zeichnung im Kleid, im Schirm und in den Schuhen. Den Fischen hätte ich verschiedene Körper und Ausdrücke verpasst, so dass sie nicht immer gleich aussehen. Die Farbigkeit vom Hintergrund und der Fische bzw. deren Farbtemperatur passt nicht zum Modell was noch durch den hellen Reflex auf den Schuhen verstärkt wird. Die vielen Finger am Schirmgriff sehen übrigens recht eigenartig und sehr verwirrend aus.

viele Grüße
pardalis
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Red lake

Hallo Pardalis,

danke für die Kritik, nicht bei allen Punkten kann ich dich verstehen.

1: Zeichnung im Kleid: es ist ein matter billiger Baumwollstoff in schwarz, der frisst schon mal sehr viel auf. Ich sehe reichlich Zeichnung im Rock, Rüschen und Falten sind gut zu sehen. Die Corsage ist natürlich glatt zeigt aber auch um die Brust die üblichen Bewegungsfalten und die Ziernaht ist ebenfalls gut zu erkennen, die Schulter ist wieder locker und zeigt Falten.

Mehr würde schon sehr hart werden, da kann ich dich nicht verstehen.

2: Schirm Details:im Prinzip wie beim Kleid, man sieht doch was er schon alles hinter sich hat. Abgerissene Spitzen, Falten usw.

3: Schuhe: ebenfalls alle Details da, die Strümpfe könnten etwas mehr zeigen sind aber im Bild von geringer Bedeutung

4: Die Fische könnte man mal etwas variieren, aktuell verstehe ich es als Effekt, aber ich kann mir eine Variation ebenfalls gut vorstellen

5: Fabrigkeit des HG und Fische: Farbigkeit ist kein klarar Begriff, du hättest gerne weniger Sättigung oder kein Orange,, Blau? Im Prinzip kann man den Lippenstift kritisieren, der Rest am Modell ist keine Farbe, Haut und Schwarz, es kann kein Problem ergeben.
Oder du meinst das Modell hätte noch mehr den Farbton der Umgebung annehmen müssen?
Der Reflex auf den Schuhen ist starkes Effektlicht, das gibt es in der Umgebung nicht und müsste gedämpft werden. Bei Lack bring ich das einfach nicht ums Herz, man muss so schön beleuchten um die Highlights zu bekommen. Aber mit Farbtemperatur hat es nichts zu tun?

6: die Finger sind ok, Sie hat ihre Hände gut eingesetzt

Frage: kann es sein du hast deinen Bildschirm zu dunkel und zu wenig Kontrast? Das Bildchen hier hat gelitten aber man sieht noch alle Details.

Am Ende würde ich die Fische und eventuell die Schuhe mitnehmen. Ok? Was meint ihr?

Was mir zum Reflex jetzt einfällt wäre eine Spiegelung des Wassers mit Himmelspiegelung, das würde ihn dämpfen und es wäre ein Stück realer.
 
Zuletzt bearbeitet:

roweso

sehr verärgert

AW: Red lake

Insgesamt gefällt mir dein Werk sehr gut.
Fisch mag ich, allerdings nur auf dem Teller.
Nee. Spaß beiseite, wie schon geschrieben, lenken die Goldies nur ab. Meine Meinung.
Grüße
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Red lake

So jetzt hab ich einen Versuch ohne Fische gemacht, ich muss sagen es geht besser. Wie es aussieht bin ich momentan eh mehr auf Minimalismus aus, dennoch ein zweites Objekt und ein Ausgleichsobjekt machen immer wieder Spaß weil man doch mir der Raumaufteilung und lerrem Raum so seinen Spaß hat.
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

Dark romance

Dieses Bild war das erste nach der Pause. Der Stil ist jetzt nicht gerade im Fokus von mir aber die Technik hat mich interessiert. Mir ist es zu düster und zu dunkel. Kurz zu dieser Technik aus einem Tutorial.

Man baut seine Szene auf, alles schön bunt und normal, dann benutzt man "Image Apply" in Deutsch glaub ich Bildberechnung. Es werden alles sichtbaren Ebenen zusammengefasst und hier im Beispiel wurde dann mit dem Blau Kanal multipliziert, 80% Deckung.

Es soll eine Kunsttechnik nachbilden, wie gesagt ich fand es spannend würde es aber nicht groß anpreisen.



Model: http://meetmeatthelake2nite.deviantart.com/art/Lor-Stock-04-198438940

Rocks/Lake. http://www.deviantart.com/art/sea-and-rocks-195879621
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KaYCie

Guest

AW: Red lake

Das sieht schon besser aus. Und was möchtest du mit diesem Bild aussagen? Oder einfach nur ein schickes Bild eben? :)
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Red lake

Keine Message, die kleinen Geschichten hab ich mal gemacht jetzt geht es mir mehr Verbesserungen,eventuell Surreal das macht mir mal Spaß aber sonst eher Präsentation mit etwas Beiwerk.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark romance

Sieht interessant aus, das reizt mich, mal mit der Bildberechnung zu spielen.
Danke für den Tip!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben