Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] lightplutonium

AW: Dark romance

Hey, lightplutonium!

Dein Composing sieht irgendwie gut aus - die düstere Stimmung find ich echt passend.
Wobei: bei Ihren Füssen ist mir der Übergang zu dunkel - das Kleid geht nahtlos in den Hintergrund über. Da vllt. nicht ganz so dunkel.
Aber ansonsten - schön gemacht!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark romance

Das ist lustig, wenn man BAs anschaut dann sind sicher 70% dunkel.
Ja die Apply Image Funktion hatte ich auch noch nie in den Fingern, es kommen schon gute Sachen dabei raus. Ist eine große Spielwiese.

Das mit dem Dunkel ist Faible oder so, aber ich wollte immer Strahlen, dann noch eine Textur, die Vignette usw. und siehe da es ist wieder dunkler geworden (grrrrr).
 
Zuletzt bearbeitet:

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Dark romance

Hier die Meckertante von gestern...

Obwohl..groß gemosert hab ich ja nicht :) Also: wieder sehr schön. Dadurch das der Hintergrund fast schon wie ein alter Meister aussieht, sieht man bei der Blässe der Dame natürlich, dass sie nachträglich eingesetzt wurde. Sonst alles gut. Will mehr sehn vom "Quadratmeister" - kleine Anspielung auf deine Bildformate :lol:
 

Ischenda

Aktives Mitglied

AW: Dark romance

Zum Composing hab ich nüx zu sagen, mir gefällts, aber du "darfst" hier keine Composings zeigen die Stocks von sxc beinhalten ausser du hast die ausdrückliche Erlaubnis des jeweiligen Fotografen. Diese Fotos sind wohl nicht für Composings gedacht.
"Zitat vom ersten Post aller 2D-Composing-Contests:
Wichtiger Hinweis:
Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwende Stockbilder akzeptiert. Bitte streicht diese Adresse aus eurer Liste, denn eine Diskussion auf devianart.com hat ergeben, dass man dort im Vorfeld von jedem einzelnen Fotografen eine Erlaubnis einholen muss, um dessen Bildmaterial verwenden zu dürfen. Damit entfällt für uns der Status einer freien Stock-Seite. Wer Bilder aus dieser Quelle verwendet, muss künftig bei jedem Bild im Quellennachweis ausdrücklich bestätigen, dass ihm die Erlaubnis des Fotografen vorliegt. Falls diese Bestätigung fehlt, müssen wir das Bild leider vor Votingbeginn aus der Wertung nehmen.
Zitat Ende.Auch wenn du nicht bei nem Contest mitmachst mit deinem Werk sind die Quellen doch nicht als lizenzfrei zu betrachten.Liebe Grüsse
Ischenda
 

Phil_Sid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dark romance

Meiner Meinung nach steht dieses Bild so wie es ist am Anfang des ganzen Bildbearbeitungsprozess.
Denn jeglicher Miteinbezug der Lichtquelle wurde hier noch nicht gemacht. Die Sonne/Mond steht ja irgendwo hinter dem Felsen. Demnach müsste das Model völlig andere Schatten/Lichter aufweisen. So auch der Stein vor dem Model.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Red lake

ich weiß, ich bin inkonsequent, aber jetzt fehlen mir die Fische :D es war irgendwie surrealer... so ist es "nur" ein schönes Mädchen vor einem gut gemachten Hintergrund... ;)
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Red lake

Hallo Pardalis,

danke für die Kritik, nicht bei allen Punkten kann ich dich verstehen.

1: Zeichnung im Kleid: es ist ein matter billiger Baumwollstoff in schwarz, der frisst schon mal sehr viel auf. Ich sehe reichlich Zeichnung im Rock, Rüschen und Falten sind gut zu sehen. Die Corsage ist natürlich glatt zeigt aber auch um die Brust die üblichen Bewegungsfalten und die Ziernaht ist ebenfalls gut zu erkennen, die Schulter ist wieder locker und zeigt Falten.

Mehr würde schon sehr hart werden, da kann ich dich nicht verstehen.

2: Schirm Details:im Prinzip wie beim Kleid, man sieht doch was er schon alles hinter sich hat. Abgerissene Spitzen, Falten usw.

3: Schuhe: ebenfalls alle Details da, die Strümpfe könnten etwas mehr zeigen sind aber im Bild von geringer Bedeutung

....

Hallo,

wenn du genügend Zeichnung siehst und ich keine stell ich mir immer die Frage, wie die einzelnen Farbwerte im Schwarzbereich sind. Sehe ich einen C Wert, der ständig über 90, einen M Wert bei 70-80 und einen K Wert der bei ca. 70-80 liegt, ist mir klar, das bei einem normal kalibrierten Monitor eigentlich keine ordentliche Zeichnung mehr sichtbar ist.


....

5: Fabrigkeit des HG und Fische: Farbigkeit ist kein klarar Begriff, du hättest gerne weniger Sättigung oder kein Orange,, Blau? Im Prinzip kann man den Lippenstift kritisieren, der Rest am Modell ist keine Farbe, Haut und Schwarz, es kann kein Problem ergeben.
Oder du meinst das Modell hätte noch mehr den Farbton der Umgebung annehmen müssen?
Der Reflex auf den Schuhen ist starkes Effektlicht, das gibt es in der Umgebung nicht und müsste gedämpft werden. Bei Lack bring ich das einfach nicht ums Herz, man muss so schön beleuchten um die Highlights zu bekommen. Aber mit Farbtemperatur hat es nichts zu tun?
...

Ich habe Farbigkeit bzw. Farbtemperatur geschrieben, weil mir nicht klar ist, ob du mit dem Begriff "Farbtemperatur" etwas anfangen kannst. Der Hintergrund und die Fische haben eine andere Farbtemperatur als das Modell. Der Hautton beim Modell ist an den Händen (starkes M Übergewicht) im Gegensatz zu Gesicht und an den Armen (fast normales Y Übergewicht und Geschmacksabhängig) sehr unterschiedlich, was auch schon optisch sichtbar ist. Zusätzlich ist das ges. Modell von der Farbtemperatur her kälter als der Hintergrund, was sich auch im hohen Cyan und Magentawert vom Schwarz wiederspiegelt. Du hast es aber auch schon erwähnt ... das Modell hätte einfach mehr Farbe vom Umfeld aufnehmen müssen, mit Ausnahme der Beine. Den Hautton kannst du wunderbar über eine Maske korrigieren, damit du dort einen angemessenen Ton bekommst.

...
6: die Finger sind ok, Sie hat ihre Hände gut eingesetzt
...

naja, .... die Hände nehmen fast die gleiche Fläche wie das Gesicht ein (was u.a auch durch die verwendete Brennweite und Perspektive kommt) und durch das Fingerwirrwarr ist keine Trennung der Hände vorhanden ... das Gebilde sieht eigentlich wie ein Tintenfisch aus ;)

...
Frage: kann es sein du hast deinen Bildschirm zu dunkel und zu wenig Kontrast? Das Bildchen hier hat gelitten aber man sieht noch alle Details.
...

Nein, meine Monitore sind auf Proof kalibriert. Übrigens ergibt weniger Kontrast bei einem normalen Bild eigentlich mehr Zeichnung als viel Kontrast. Bei viel Kontrast werden die Lichter, Mitteltöne und Tiefen stärker beschnitten. Ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht übel, die weder dir noch dem Modell gegenüber respektlos klingen soll.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil_Sid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Red lake

Schöner mit oder ohne Goldfisch dürfte eigentlich nicht die Frage sein. Denn Goldfisch ja oder nein soll vom Konzept und nicht der Umsetzung abhängen. Gefallen die Goldfische nicht so wie sie sind, aber für das Konzept unabdingbar, müssen andere Goldfische her.

Ich würde die Goldfische nicht gleich mit dem Bad auskippen :) Probieren und probieren...
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Red lake

Ja genau so ist es, die Fische haben schon was. Ist doch ein guter Test, oft kann man erst nach einer gewissen Distanz wieder objektiv urteilen.
 

Panta rhei

Colorjunkie

AW: Red lake

Das war mein Ansatz, danach ist das Modell 100% an der Reihe. An den Beinen kommt keiner vorbei :)

Hmmm..., das mag für einige männliche Wesen gelten.
Ich bin eine Frau und wie das bei Frauen so ist, kommen die an den Schuhen nicht vorbei.
Tja und eben genau da liegt dann auch mein Unverständnis, denn es erklärt sich mir nicht, worin die Spitze des vorderen Fußes versinken soll und warum überhaupt (besonders da das Model perspektivisch leicht nach hinten kippt), nachdem der hintere Fuß doch ganz deutlich auf einer festen Fläche aufsteht und in nichts versunken ist.

Über Geschmack ließe sich ja noch streiten, aber über anatomische und physikalische Gesetzmäßigkeiten eher nicht.
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Red lake

Falsch, ich hab gerade den Test bei Frauen gemacht und die Dame hat sofort die Beine kommentiert. Nicht in diesem Bild, ihr waren die Beine zu schön wie bei Barbie, naja das Modell hatte so schöne Beine. Also sei dir treu und hinterfrag deine Aussage noch mal.
Schuhe kann man tauschen Beine nicht!

Wenn du genau hinsiehst erkennst du einen Horizont, die Wolken spiegeln sich, das Bild heißt Red Lake,... Ja es ist eine ruhige Wasseroberfläche und der Schuh taucht leicht ins Wasser ein.

Es muss nicht immmer alles so klar sein!
 

Panta rhei

Colorjunkie

AW: Red lake

Na, du bist ja drollig.
Meine Aussage muss ich nicht überdenken, denn in aller Regel überlege ich mir vor dem Aussprechen, was ich sagen möchte.
Da es dir aber offensichtlich weit mehr um Frauenbeine als die technischen Details deiner Bearbeitung zu gehen scheint, erübrigt sich ja auch jede weitere Diskussion.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben