Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Showroom]Picturehunter

kaaaay

Lissitzky

AW: [Showroom]Picturehunter

Schöne Bilder, schöne Farben, dezente und tolle Bearbeitung.

Nur bei Bild Y kippt die Brücke nach rechts. Ich glaube wenn die Linien wirklich horizontal laufen würden wärs besser :)

Gruß
 

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom]Picturehunter

Nur bei Bild Y kippt die Brücke nach rechts. Ich glaube wenn die Linien wirklich horizontal laufen würden wärs besser :)


... müßt Ihr so genau hinschauen? :mrorange:

Hast recht, ganz gerade ist das nicht. Könnte man zurecht zupfen, aber da ich den Symmetriepunkt nicht genau erwischt habe, ist das mit einer einfachen Perspektivenkorrektur nicht zu machen, ohne dabei wieder etwas anderes krumm werden zu lassen. Aber ich behalte es im Kopf ...danke für den Hinweis! :)


Viele Grüße
Frank
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [Showroom]Picturehunter

... müßt Ihr so genau hinschauen? :mrorange:

Hast recht, ganz gerade ist das nicht. Könnte man zurecht zupfen, aber da ich den Symmetriepunkt nicht genau erwischt habe, ist das mit einer einfachen Perspektivenkorrektur nicht zu machen, ohne dabei wieder etwas anderes krumm werden zu lassen. Aber ich behalte es im Kopf ...danke für den Hinweis! :)


Viele Grüße
Frank

bei sowas bin ich echt ekelhaft :D sorry ;)

achja ich seh das Problem ist wirklich nicht mal so schnell gemacht dass das ganze Gerade wird. Vl dann nur die vorderste Horizontale mittels verkrümmen gerade biegen, damit es nicht ganz so ins Auge sticht? aber ich denke du weißt am besten was du da noch machen kannst :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom]Picturehunter

bei sowas bin ich echt ekelhaft :D sorry ;)

Nee, nix sorry, das ist schon gut so! Wenn ich meine Bilder hier einstelle und da sind Fehler drin oder Ihr habt Verbesserungsvorschläge, dann immer raus damit. Die Bilder können dadurch nur besser werden und ich eigentlich nur gewinnen. :)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Showroom]Picturehunter

@allkar
Die Bilder sind farblich sicher nahe am Limit, schaut man sich diese aber an einem Monitor mit erweitertem Farbraum ohne Farbmanagement an, dann könnte das etwas in den Augen wehtun ... :D ;)

So ist es - es knallt regelrecht (auch beim kalibrierten) , aber in dem Fall würde ich gerne zu Masochist :lol:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom]Picturehunter

Auch die neuen sind Hammermäßig.Ich stehe auf Kontraste und Farben,die bei diesen Motiven klasse wirken.Ich will da auch mal hin.:'(;)
Wiklich beeindruckend.
VG Jörg
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: [Showroom]Picturehunter

...und ich find' schon wieder nix zum Kritisieren - Verdammt. :lol:


Den selben Gedanken hatte ich auch...;););)

Ne Spaß bei Seite... Echt super Bilder Frank... Aber man ist von Dir ja nichts anderes gewohnt...:D Wirklich eindrucksvolle Landschaften und klasse Farben...:daumenhoch::daumenhoch:

Lg Georg
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: [Showroom]Picturehunter

Beeindruckende Fotos, die Du uns hier präsentiert!
LG
Barbara
 
C

csurtmann

Guest

AW: [Showroom]Picturehunter

WoW, da bleibt einen ja die Spucke weg, sehr schöne Aufnahmen und man wird auch ganz neidisch, wenn man sieht wo du dich so rum treibst. ;)


LG Chris
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom]Picturehunter

Der ganze Showroom ist Urlaub für die Augen
icon_daumenhoch.gif


und der neueste Upload eine schöne Urlaubsverlängerung!

:danke:


Viele Grüße
Fotogena
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Showroom]Picturehunter

Jetzt komm ich auch endlich mal zum Schauen.
Wat soll man sagen? Wie immer halt: Großartige Bilder.
Wird immer schwerer einen Favoriten herauszufischen, aber ich glaub, der Baum isses.

Liebe Grüße!
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom]Picturehunter

Abgesehen davon, dass ich persönlich die USA von der Landschaft her immer sehr beeindruckend finde, können deine Bilder natürlich ebenfalls nur beeindruckend sein.

Mich würde aber interessieren, wie sie entstanden sind. Warst du dort im Urlaub?

Gruß
 

Knipser2

Saarlänner

AW: [Showroom]Picturehunter

ohjeh,

bei dem Anblick der USA-Bilder,da kommen Erinnerungen an einen wunderschönen Urlaub (1999) hoch

Wolfgang
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: [Showroom]Picturehunter

Hallo Picturehunter,

echt mega schöne Bilder. Ich woltle fragen mit welcher Kamera du das aufgenommen hast? Hattest du mehrere Objektive dabei? Inwieweit hast du die Bilder dann nachbearbeitet (hast du nur so "standart" korrekturen gemacht?)
Danke für die Antwort!
Grüße
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom]Picturehunter

Hallo blackhawkkk,

danke für das Lob! :)

Also diese Bilder sind allesamt mit der Nikon D200 gemacht worden, mit dieser Kamera arbeite ich am liebsten, wenn ich unterwegs bin. An Objektiven habe ich ein Tokina 11-16mm, ein 15-30er Sigma, ein 24-85mm 2.8-4 von Nikon, und für Panos nehme ich meistens das 50er Makro 2.8 von Sigma. Die noch längeren Telebrennweiten schleppe ich eher selten mit, es sei denn ich weiß schon vorher, dass ich sie wirklich brauchen werde. Naja, und noch 'ne ganze Menge zusätzliches Geraffel + Stativ usw., der übliche Wahnsinn halt. :D

In der Nachbearbeitung geht eigentlich fast alles über den ACR von Lightroom, für Belichtungsreihen nutze ich als PlugIn HDR Efex Pro und Fusion in Photomatix. Große Retuschen sind da keine bei, lediglich die Farben sind eher dem amerikanischen Geschmack gewidmet und somit hart an der Grenze, aber trotzdem keineswegs übertrieben geschönt. Die Bilder wirken aber gerne etwas wärmer vom Weißabgleich her, ich finde, dieser Technicolor-Stil paßt einfach gut zu den Motiven ;)

Die großen Panos mit mehreren 100 Bildern pro Motiv brauchen dann natürlich schon etwas mehr Bearbeitung, aber das ist ein anderes Thema ...:uhm:


Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom]Picturehunter

Heute schon ein Fischstäbchen gemampft?



So (oder) so ähnlich sehen die übrigens vor dem Frittieren aus :mrorange:




... was da wohl die Tierchen aufgeschreckt haben mag :uhm:


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Maau

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom]Picturehunter

Tolle Bilder, sieht echt Klasse aus. Gut bearbeitet sind sie auch :)

Mach weiter so, hoffentlich sehen wir noch viele weitere coole Bilder von dir.

Greets
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben