Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom sepiaschale

Hallo sepiaschale,
die Überarbeitung hat sich gelohnt. Das Spontane der analogen Zeichnung wurde erhalten und die Angleichung der Tonwerte ist dir so gut gelungen.
Ich finde nur, dass die Frau zu sehr in der Luft schwebt. Eine stärkere Andeutung des Sitzmöbel würde zu mehr Klarheit führen. So fragt man sich, warum das rechte Bein so angewinkelt ist. Vielleicht bringt es auch etwas, wenn du die Arbeitsfläche erweiterst und dann das linke Bein vollendest.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Mir gefallen beide Varianten gut. Jede hat ihre eigene Art, mich anzusprechen. :) Aber in einem Punkt stimme ich Typeface voll zu: das die Sitzgelegenheit fehlt ist etwas irritierend. Selbst ein Strich zu Andeutung genügt, um die Lage im Raum zu klären.

sepiaschale

Analoger Digitaler

@ typeface und Stille_Wasser: :)

Ja genau, ist immer dasselbe, für einen selbst ist es vollkommen klar (habe ja sogar noch die Situation beim Akt-Kurs im Kopf), für jemanden, der die Zeichnung neu sieht, fehlt etwas. Klar muß ich da noch mal ran! Danke Euch beiden!
Liebe Grüße, sepiaschale

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hi Leute,
es darf im "Ein Buch wird zum Bild-Contest" gevotet werden! Wen ihr Lust habt, schaut doch mal rein und stimmt ab. Es wird sonst nicht darauf hingewiesen, das das Voting begonnen hat.

Liebe Grüße, sepiaschale

Stille_Wasser

freut mich sehr, das du den dritten Platz geschafft hast. Die Idee und die Umsetztung ist auch sehr gut. Glückwunsch. :):blumen:

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hi Quiezel,
ja da sind ne Menge gute Sachen dabei. Einiges hätte ich auch woanders gesehen, aber ich kann mich ja nicht beklagen. Hab jetzt erst mal ein kreativers Loch zu umgehen, aber das kennt man ja; und leider ne richtig heftige Erkältung, die mich umgehauen hat.

Und Danke, Stille_Wasser, ich habe mich auch riesig darüber gefreut! :D

Dragnorr

Noch nicht viel geschrieben

Moin auch,
bin froh, im Ansatz mal wieder Kunst hier zu sehen. Besonders deine Skribbels und Pastelle gefallen mir sehr.
Lass dich von Kritikern anregen, aber nicht beirren. Verbiege dich nicht für sie, sondern entwickel deinen eigenen Stil weiter. Sonst kommen am Ende doch nur wieder die immer gleichen, glattgebügelten und totkorrigierten Computerbildchen heraus, die von denen als Kunst missverstanden werden, die nie sehen gelernt haben.
Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Zeichnen, ToM

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hi Dragnorr, danke für deine Worte, sie treffen ziemlich genau meine Gedanken, nur habe ich dafür länger gebraucht! :) Aber ich werde sie im Hinterkopf behalten.
Liebe Grüße, sepiaschale

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hallo zusammen.
Lange ist hier nichts passiert. Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut. Da war einiges für mich verwirrendes dabei. Aber davon erzähl ich später, für heute nur ein lustiges, kleines Rätsel für euch: Ratet doch bitte mal, wie folgendes Bild entstanden ist und wie lang ich dafür gebraucht habe? Wer am nächsten dran liegt, kriegt ne Kanne Kaffee!!! :D
Auflösung spätestens in einer Woche!

Liebe Grüße, sepiaschale

PS: Winnetuo holt sich grad ne Pommes, deswegen ist er nicht mit drauf! :)

Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

Du wirst doch nicht mit Filtern rumgespielt haben... oder??? Traue ich dir eigentlich nicht so zu... also, das du einfach ein Foto nimmst, mit ein paar Filtern drübergehst und das dann einstellst. Ich denke schon, das du da mehr reingesteckt hast und auch einiges an Zeit. Mit den richtigen Pinseleinstellungen ... hmmm... 2 bis 3 Stunden? Oder mehr? Keinen blassen Schimmer, wenn ich ehrlich bin.

Aber etwas dazu muss ich noch loswerden: Auch wenn das Bild nicht dem Stil entspricht, den hier bisher gezeigt hast: Mir gefällt das. Ich mag romantische, verträumte Orte und das Bild zeigt so einen. :)

L

Lou Ping

Guest

also ich denke mal so....
das war ein glücklicher zufall,als du mit deiner kamera,handy oder sonstwas durch die gegend gestreift bist.
plötzlich stand da dieses pferd.klick** und schon war es auf deinem rechner.
kurz darauf hast du einen genialen filter entdeckt,oder ne software,die auch aus ihrem foto ein gemälde erstellt.
dann wieder klick,klick,klick...ein paar einstellungen und schwupps....nach nur 15 minuten fertig !
weil :
du fragst nicht nach der enstehungszeit,wenn die bei angemessen 10-20 stunden liegen würde.
ich kann keinen einzigen durch menschenhand erstellten pinselstrich darin ausmachen.jeder fleck sieht aus,wie durch ein programm errechnet.
ich glaube ,es ist ein beschnittenes,durch programme erstelltes,ehemaliges foto.

ach so ...ja....vergessen..
wart auf keinen fall ne woche mit der auflösung.:motz:
raus damit!!!!
ich trau dir nämlich alles zu..:p
solange du sowas nicht ins modul lädst und den 2. platz machst,darf man ruhig solche firlefazereien auschecken..:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sepiaschale

Analoger Digitaler

Nix da, Pixella, so schnell löse ich nicht auf! Es müssen wenigsten, sagen wir mal, noch 5 Forengucker geraten haben! :D :) :lol:
Und Pixella, ich hatte viiieeel Zeit :!:
Um auch wirklich für Verwirrung zu sorgen, habe ich meine Worte schon bewußt gewählt! Also ratet mal schön weiter. :)
@ Stille_Wasser: mehr dazu später, ja?! :)

Wir gehen jetzt mal schlafen, ich und mein Schalk, neuerdings kommt er immer mit ins Bett.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Auch auf die Gefahr hin, das du mich haust sepia...wie schon hier erwähnt wurde, würde ich auch sagen mit Filter..

Wie ist es entstanden?Also wenn du das nicht mehr weisst, wer dann?:lol:
Nee Spaß beiseite, keine Ahnung..da stand vorher ein Bär und weil man es dir viell. nicht abgenommen hätte, hast du dort ein Pferd rein gesetzt.

Zeit? Ich sag mal ne Std. wenn das Pferd da nicht orig. mit drin ist.
Wenn doch dann nur 5 Minuten.

So leute kommt 2 fehlen noch die mit raten, dann will er lösen...

Yggdrasil

digitalMob

1. Bild in Illustrator importieren
2. Bild abpausen (oder wie der Mist heißt)
3. Umwandeln
4. fertig
Zeit ca 1Min :)

grüüüße

sepiaschale

Analoger Digitaler

@ Lessly: :) Keine Sorge, hier wird nicht gehauen! Maximal mal einer/eine in die Pfanne, aber nicht hier in meinem Thread! Also, so ein - zwei Ratefixe hätte ich ja doch noch gern, hoffentlich weiß ich dann noch, wie ich das gemacht hatte, bin ja auch nicht mehr der Jüngste! :lol: Heute Abend wird es eh nix, bin mit dem Gif-Contest beschäftigt, (Ich winke da mit dem Zahnstocher!), da ist mir ne Idee gekommen, Sonntag ist Abgabe, und die Auflösung ist auch nicht mal so schnell geschrieben!

@ Stille_Wasser: Ist richtig eng geworden, da im Bett, neben dem Schalk sitzt dann noch der Detailteufel, und im Bett wartet dann schon das Kopfkino, und Jan, Hein und Pit, weil die haben Bärte, die schlafen mit! Oh Gott, ich hab den Offtopikfilter nicht gedrückt!

Liebe Grüße, sepiaschale

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde sagen, dass du ein Foto als Grundlage genommen, dann in Photoshop das Bild mit „Tontrennung“ flächig angelegt hast und zum Schluss mit „Farbe ersetzen“ und/oder „Farbsättigung“ die kühle Lichtstimmung betonst.

Vielleicht gibt es ja bald die Auflösung? Jan, Hein und Pit sind bestimmt auch schon ganz gespannt.

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Na dann tipp ich mal mit...und freu mich auf die Auflösung

-Illustrator geöffnet und mit dem Bildnachzeichner gespielt

Edit:
3 Minuten, wenn du einen schnellen Rechner hast und das Bild nicht allzu gross war!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden