Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

was sind das nur für phantastische Bilder. Bin hellauf begeistert.
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Danke für eure zahlreichen Antworten, hier wieder einmal was neues nach langer wetterbedingter Pause!
 

themastercode

timeless

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Schöne Bilder, mus man sagen :)

am besten hat mir mir her der Pacman-Nebel gefallen.
da fühlt man sich beim namen direkt an was erinnert ~
*wakka wakka wakka wakka wakka*
 

GrimReaper87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

na schi** mir doch einer in den Fuß..deine Aufnahmen sind total geil..danke fürs präsentieren...total geile Bilder...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Danke für eure zahlreichen Antworten, hier wieder einmal was neues nach langer wetterbedingter Pause!

füge das Bild doch auch hier nochmal ein (damit sie chronologisch auch im Thread zu finden sind), damit man sieht was neu ist, und die Kommentare lesen kann.

ausserdem kann man dann auf ein spezielles Bild (das letzte) besser eingehen.

Lucky
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo Lucky,

danke für den Tipp!

Und hier gleich etwas Neues - den Rosettennebel in einer Entfernung von 5200 Lichtjahren zu uns

NGC2244_small.jpg

NGC2244 - ED120

Die Aufnahmen entstanden kurz nach Weihnachten bei Nachttemperaturen von -11° Grad.
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

tolle bilder!
hast du dir schon mal überlegt die ein einem pack zusammenzufassen und als stockfotos an designer zu verkaufen? viele designer suchen solche bilder für werbecomposings oder auch private arbeiten. da wird gerade mit lichteffeckten gern rumgespielt und solche stockbilder kommen gut an.
und wenn du nicht am verkauf interessiert bist dann vielleicht einfach so auf deiner homepage vertreiben und nur für die private nutzung freigeben?

wäre eine überlegung wert - viele designer würden sich ( auch für ihre composings) freuen
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Jetzt aber: Das ist schon David-Mahlin-Klasse!
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo Da_schau_her,

danke für den Vergleich mit David Malin.

Leider können wir in Mitteleuropa nur träumen von einem klaren Himmel wie in Australien.
Auch gibt es keinen Vergleich zwischen seinem und meinem Equipment, da liegen Welten dazwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Da_schau_her

Guest

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Deshalb (wegen der von dir zitierten Einschränkungen) habe ich deine Aufnahmen so hoch angesiedelt! Großartig!
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo an Alle,

wieder einmal etwas Neues, genannt Praesepe oder Beehive Cluster auf deutsch - Bienenstock in einer Entfernung von 577 Lichtjahren. Ist zwar nur ein Sternhaufen, aber bei den Wetterbedingungen und schon fast vollem Mond, war durch die Säuferlaterne keine tiefere Aufnahme des Universums möglich.

Hier das Ergebnis:
M44_small.jpg

M44 - ED120

Hoffe es gefällt!
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo Fotofreunde,

durch die Schönwetterphase beflügelt konnte ich in zwei Nächten 6,5 Stunden Belichtungszeit der Bode Galaxy und Cigar Galaxy, welche in einer Entfernung von 11,5 Mio. Lichtjahren sind, einfangen. Die Details in der 100% Auflösung sind finde ich gut, da die Transparenz besonders in der zweiten Nacht sehr gut war.

Hier das Ergebnis:
M81_small.jpg

M81 - ED120

Hoffe es gefällt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben