Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Traumfantasie - Digital-Painting und Fotos

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Daisies... langsam bitte. Einen linearen Verlauf kann man ebenfalls transformieren und weiter bearbeiten... aber so was muss wachsen, sich entwickeln. Also lass Traumfantasie einfach Zeit. :)

Du arbeitest digital.
Eine Blase malen, den Rest vervielfältigen, und etwas transformieren für die Diversität

Verstehe das gar nicht was du damit sagen willst.
Erklärs doch nochmal anders bitte.

Übrigens die Einzige, die hier doppelt Posten darf bin ich:D.
Nein, aber versuche darauf zu achten wenn du so kurz hintereinander etwas schreibst den Bearbeiten Button zu nutzen.
Bitte nicht falsch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Traumfantasie, was Daisies meint ist einfach: eine Blase einmal auf einer Ebene erstellen, diese Ebene dublizieren (vervielfältigen) und die neue Blase dann verändern: kleiner oder größer ziehen und verzerren und ihr einen weiteren Platz geben. Das kann zumindest einen Teil der Arbeit ersparen.

Dreami

Aktives Mitglied

@traumfantasie Was Daisies damit mein ist:
Du malst eine Blase, diese kopierst du mit strg+j und hast somit eine weitere Blase ohne großen Aufwand. Damit sie dann nicht genau so ausschaut wie die kopierte Blase, veränderst du sie durch "transformieren" und hast ganz schnell unzählige Blasen und das ohne Stunden jede einzeln malen zu müssen :)

Edit: Ups...da hat Stille_Wasser zeitgleich mit mir geschrieben ;)

Ok, aber wie ihr auf dem Bild seht sind die Blasen nicht Rund sondern sehr unförmlich und da ist es dann doch einfacher sie Einzeln zu malen. Bei runden Blasen ist es natürlich einfacher und schneller wenn mann sie kopiert und dann die Größe ändert.
Die Blasen sehen ja auch in der Natur nicht alle gleich aus und mein Ziel war es schon die Blasen so realistisch wie ich nur kann darzustellen.

Hier gleich noch ein Update vom Bild

Dreami

Aktives Mitglied

Aber wenn du beim Transformieren-->verformen wählst, kannst sie ja wirklich machen wie du magst. Auch mit Wölbungen, Ecken, Rundungen....usw. Also, beim verformen sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt ;)

Dreami

Aktives Mitglied

Echt? Ok, wäre bei mir nicht so *gg* Ich kann nämlich null zeichnen/malen :D
Habe zwar alles im Kopf was ich wie machen will, aber Stift & Papier würde nie zu einem Ergebnis führen :D

Echt? Ok, wäre bei mir nicht so *gg* Ich kann nämlich null zeichnen/malen :D
Habe zwar alles im Kopf was ich wie machen will, aber Stift & Papier würde nie zu einem Ergebnis führen :D

Hast du schon digital Bilder gemalt? Oder hast du noch gar nicht gemalt egal ob auf Papier oder Digital?
Meiner Meinung nach kann jeder malen. Wichtig ist doch, dass man seinen Gefühlen freien Lauf lässt. Ob es dann jemanden gefällt ist ja eine andere Frage.

Dreami

Aktives Mitglied

Da hast du natürlich in einigem Recht! Gefühle sind das Wichtigste und nicht, ob es jemand anderem gefällt! Aber ich kann wirklich nichts von dem was ich zum Ausdruck bringen mag malen! Egal ob Papier, digital oder was auch immer. Mehr als das "Haus vom Nikolaus" kommt da nicht bei raus :D Ich habe wirklich nicht 1% was dieses Talent betrifft. War aber schon immer so. Aber mit Photoshop bekomme ich es ja inzwischen einiger maßen hin was ich zum Ausdruck bringen mag. Das reicht mir :)

Hast mal einen Blick in meinen Raum geworfen? Würde deine Meinung interessieren :)

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Also die Bilder sind alle gut gelungen. Nicht schlecht. Malen/Zeichnen kann nicht jeder, wäre dazu meine Meinung. Ähnlich wie in der Musik würd ich sagen. Kunst eben ;)

Dreami

Aktives Mitglied

@knochenmarc Ja, dass ist ein guter Vergleich mit der Musik! So sehe ich das auch :)

Hast mal einen Blick in meinen Raum geworfen? Würde deine Meinung interessieren :)

Verlinke ihn doch. Man kann doch einen Link einfügen in deinem Profil, der immer sichtbar ist wenn du postest.
Ich weiß sonst nicht wo dein Raum ist.
Würde gerne mal reinschauen.

@knochnmarc
Danke, dass dir meine Bilder gefallen. Ich werde mich auf jeden Fall versucchen zu entwickeln und besser werdenn.

Hm......*mal nach der Signatur such* Jepp, da ist sie ;)

Das sind ja schon einige Werke. Die schaue ich mir m mal in Ruhe an und dann versuche ich etwas dazu zu sagen.

Hier mein neuester Zwischenstand.
Wie ich schon im Contest-Thraet gescheieben habe, habe ich das Gefühl jemehr Farbe hinzu kommt umso schlechter wird das Bild.
Weiß auch nicht sorecht. Bin echt unsicher.

D

Daisies

Guest

Die Theorie ist übrigens dass jeder zeichnen/malen lernen kann.
Nur weil jemand Farbe irgendwo hinbugsiert ist das noch lange kein Bild.
Auch der Vergleich mit der Musik hinkt.

Dreami

Aktives Mitglied

Ja, ich habee letztes Jahr begonnen mich für Photoshop zu interessieren und da kommt dann das ein oder andere zusammen :) Und Mitte 2012 kam dann noch das Fotografieren dazu (wobei der Schwerpunkt da klar "Hunde" heißt ;) )

Bin gespannt was du sagst :) Bin halt ein kleiner Anfänger ;)

Daisies: Egal wie man es ausdrücken mag oder mit was man es vergleichen mag - ICH kann NICHT malen :D

Wäre schön wenn man auch mal was zum Bild sagen würde. Es sollten die Nebenbeierwähnungen nicht als Hauptthema genutzt werden. Nicht böse sein aber sonst hilft mir doch mein Showroom nicht weiter und das gepostete Bild rutscht weiter hoch und alle denken es geht um was anderes hier.
So kann ich auch leider nichts dazu lernen.
Seid mir bitte nicht böse.

@dreami
ich habe dir in deinem Showroom geantwortet.

Dreami

Aktives Mitglied

Ich hatte deswegen nichts zu deinem Bild geschrieben, weil mir jetzt irgendwas nicht gefällt, aber ich nicht sagen kann was es ist. Ich schaue es mir an und denke "Nee, dass spricht mich JETZT nicht mehr an"! Aber ich kann noch so lange schauen und ich komme nicht drauf woran es liegt. Hat das Seepferdchen eine so lange "Flosse" am Rücken, dass sie bis zur Pflanze reicht? (Das nur nebenbei als Frage! Ist nicht das was mich "stört")

Was das "...nicht zum Thema/Bild schreiben..." kann ich dir nur sagen (aus eigenen Fehlern gelernt) das wenn du immer einen Zwischenstand postet, so das auf jeder Seite neue "Werke" sind, werden die meisten immer nur die erste oder letzte Seite anschauen und nie 10, 20, 30 oder mehr Seiten komplett durchblättern. Sprich was von Seite 2 bis zur vorletzten Seite geschrieben/gezeigt wird, werden ganz viele eh nie sehen :)
Deswegen gibt es ja auch den Tipp (Wie baue ich meinen Showroom auf) das man alle Sachen immer zusätzlich auf die erste Seite, in den ersten Post verlinkt. Denn nur so werden auch Neulinge und Leute die nicht erst 3 Std. lesen mögen, um dann festzustellen das sie dazu gar nichts zu sagen haben, deine Sachen sehen. So wie es jetzt ist (so war mein Raum auch bis ich ihn jetzt erneuert habe) wird da sehr viel untergehen!

Ich habe doch alle Sachen von mir auf der ersten Seite gepoistet. Aber ein Bild woran ich arbeite muss ich noch nicht auf die erste Seite setzen. Das soll ja im Threat besprochen werden.

Ich weiß nicht was du meinst wo ist da eine Flosse, die bis zur Pflanze reicht. Naja, das Seepferdchen hat ja auch noch keine Farben und es sind nur Schattierungen zu sehen.
Es können ja nur die Pflanzen links sein, die nicht passen. Weil vorher hat ja das bild zugesagt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden