Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Traumfantasie - Digital-Painting und Fotos

AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

@Stille Wasser

Es scheint wohl verschieden Distelarten zu geben mit den verschiedensten Blüten. Der Rest der Pflanze, wo ich die Blüte fotografiert habe, sah aus wie eine Distel. Habe mich ja auch gewundert. Es war auch diwe einzigste Blüte, die so aussah. Die anderen waren nur stachelige Kugeln. So wie hier links das Bild.
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=jC5&sa=X&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&biw=1606&bih=865&tbm=isch&tbnid=1XV985Ak5C7djM:&imgrefurl=http://www.pitopia.de/scripts/pictures/detail.php%3Fpid%3D287814%26&docid=ruA-2ZgJgmGLUM&imgurl=http://www.pitopia.de/pictures/standard/m/manophoto/14/manophoto_287814.jpg&w=340&h=302&ei=cBPZUayNIsXfsgb3loDACw&zoom=1&iact=hc&vpx=214&vpy=352&dur=5237&hovh=212&hovw=238&tx=120&ty=239&page=1&tbnh=140&tbnw=161&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:17,s:0,i:133

Also ist es eine Kugeldistel, du hast recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

Das sind wirklich schon schöne Ergebnisse. Warte auf noch weitere von Dir . Sie werden immer besser .
Für das Digital Painting : Maus oder Tablet ?
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

Solch eine Blüte habe ich vor ca. einem Jahr auch mal bei strömendem Regen fotografiert
http://abload.de/img/mobile.0fou8s.jpg
Da ich mich aber in der Natur nicht wirklich auskenne, habe ich keine Ahnung was es ist :-/ Das Composing finde ich bis jetzt schon spannend. Bin gespannt wie es weiter geht :)
 
AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

Das sind wirklich schon schöne Ergebnisse. Warte auf noch weitere von Dir . Sie werden immer besser .
Für das Digital Painting : Maus oder Tablet ?

Seit neuesten mit einem Tablet. Die ersten Bilder bis einschließlich zum Kolibri sind mit der Maus entstanden. War sehr anstrengend und hatte auch Schmerzen im Arm und Hand zur Folge. Habe mir dann bissel Geld gespart und ein günstiges Tablet gekauft. Ein Bamboo Fun.

Solch eine Blüte habe ich vor ca. einem Jahr auch mal bei strömendem Regen fotografiert
http://abload.de/img/mobile.0fou8s.jpg
Da ich mich aber in der Natur nicht wirklich auskenne, habe ich keine Ahnung was es ist :-/ Das Composing finde ich bis jetzt schon spannend. Bin gespannt wie es weiter geht :)

Das ist aber keine Kugeldistel. Aber egal, die Blüte ist auch schön. Müsste eine normale Distel sein.

Das Composing ist auf folgenden Stand. Habe noch ein paar Details in den Fenstern eingearbeitet und ein paar Lichter auf den Rahmen und die Ranke gelegt.

 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

Ja, mit der Distel hast du sicher Recht! :)

Composing finde ich weiterhin gut! :daumenhoch:
Was wirst du noch verändern? Schon Ideen im Kopf?
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

Dein Composing gefällt mir. Ich hätte nur noch eine Kleinigkeit. Mir ist die Uhr rechts etwas zu hell. Sie liegt ja im Schatten der Kugel. Doch dafür sind mir die Reflexe und das Zifferblatt zu stark akzentuiert. Vielleicht langt es, wenn du einfach das weiße Zifferblatt noch etwas abdunkelst. Probiere es doch einfach mal aus.
 
AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

Ja, mit der Distel hast du sicher Recht! :)

Composing finde ich weiterhin gut! :daumenhoch:
Was wirst du noch verändern? Schon Ideen im Kopf?

Also mir fällt erstmal nichts mehr ein. Sind bestimmt jetzt noch ein paar Feinheiten zu machen. Aber sonst habe ich keine Idee mehr.

Dein Composing gefällt mir. Ich hätte nur noch eine Kleinigkeit. Mir ist die Uhr rechts etwas zu hell. Sie liegt ja im Schatten der Kugel. Doch dafür sind mir die Reflexe und das Zifferblatt zu stark akzentuiert. Vielleicht langt es, wenn du einfach das weiße Zifferblatt noch etwas abdunkelst. Probiere es doch einfach mal aus.

Dankeschön.
Du wirst es nicht glauben, ich habe die Uhr schon abgedunkelt an den Glanzstellen. Vielleicht muss ich es etwas mehr machen. Auf jeden Fall ist mir das auch aufgefallen und habe mich dem auch schon gewidmet. Na, manchmal ist man vielleicht zu vorsixchtig.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

Das Composing ist auf folgenden Stand. Habe noch ein paar Details in den Fenstern eingearbeitet und ein paar Lichter auf den Rahmen und die Ranke gelegt.

Das ist schon sehr vielversprechen.
Was mir aber zuerst aufgefallen ist: Du hast offenbar die Buchseite mit Lupe entgegen der ursprünglichen Aufnahme stark geneigt. Deshalb passt die Perspektive nicht (oder ist nur die Lupe geneigt?) Sie hebt sich nicht richtig ab und die Schattenwürfe auf der Buchseite müssen zum Knick hin gebogen sein. Damit gewinnt das Buch an richtiger Form.
Im Detail müsstest du die Gegenlichtsituation stärker berücksichtigen (oder ein Licht einbauen, denn alles was zum Betrachter hin geht, müsste sehr viel dunkler sein:
Buchkante, Vogelfront, Lupenkante. Im Gegenzug den Fensterrahmen vielleicht nicht ganz schwarz.
Sehr positive Veränderung: die Vögel nicht mehr nur im Licht des Mondes!
-> das wird richtig gut - weiter so.
 
AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

@Preach
Danke für deine ganzen Hinweise. Das Buch selbst ist gar nicht transformiert. Es ist ein eigenes Foto und so wie es ist. Die Lupe ist mein Sorgenkind bekomme die iorgendwie perspektivisch einfach nicht hin. Habe nur das Bild unter der Lupe etwas vergrößert und gewölbt, um den Lupeneffekt zu unterstreichen.

Habe aber auch angst, dass es zu dunkel werden könnte. Es ist ja schon einiges abgedunkelt und mit Schatten überzogen.
 
AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

Habe den Tip mit dem Schatten in der Buchmitte versucht umzusetzen. Ich denke, dass das so passen müsste. Die Lupe habe ich auch noch etwas transformiert und den Schatten geändert.
So sieht das ganze jetzt aus.

 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

viel besser!
Rechts müsste die Lupe aber etwas in der Luft sein, denn sie kann bei der Buchform nicht flächig aufliegen. Auch der Lupengriff stört mich noch. Das Ende vielleicht etwas senkrechter und natürlich auch da durch den Schatten die Entfernung von Griff und Papier nachempfinden.
Der Schatten unter dem Lupenglas dürfte nicht so gebogen sein, denn es findet bei diesem Abstand kaum Vergrößerung oder Verzerrung statt.
 
AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

@Preach

Ich weiß nicht, ob ich es besser hinbekomme. Habe für den Stand schon ganz schön geschwitzt. Wegen dem Lupengriff, da habe ich mal mir ein anderes Objekt live hingelegt und da war das Ende auch so in der Art. Du gibst wirklich gute Hinweise mit dem Schatten. Aber ich glaube, dass ich noch nicht soweit bin das auch umstzen zu können. Ich glaube, dass ich an meine Grenzen stoße. Oder ich habe Angst davor.

edit: Was meinst du dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

Ich denke, dass ich mein Composing fertig habe.
So sieht es nun aus. Die Arbeit hat mir großen Spaß gemacht und ich bin für das 2. Composing, was ich gemacht habe, ziemlich zufrieden mit mir und auch ein kleines bisschen stolz.

 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

Ich würde sagen, dass du sehr stolz sein kannst. Es ist jetzt wirklich gut geworden.
Die letzten Änderungen haben es noch verbessert (Anpassung des Schattenwurfes, Fensterrahmen, Blätter, Lupe und Briefpapier). Es waren zwar nur „Kleinigkeiten“, doch auch Kleinigkeiten können ein Bild beeinträchtigen.
 
AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

Beginner Juli Contest. Da sind aber 2 Module. Du müsstest dann zum zweiten wo Vogel und Schwein steht.
Ich hoffe, dass ich das überhaupt darf, dich zum Voten zu animieren. Wenn dir ein anderes Bild besser gefällt, dann stimme bitte auch so ab. Ich möchte ein faires Voting. Wäre sonst unfair den anderen gegenüber. Aber zum Abstimmen ist noch etwas Zeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben