Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Videotutorials ah-photo

tt

Kamera-Sklave

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Schönes Video. Bei 1/15 aus der Hand wird da nicht das Feuer verwackel? Wäre super wenn du noch was zu den Leistungseinstellungen der Blitze einblenden könntest.

Gruß Thomas
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Wie immer gelungenes Tutorial... Und wieder einen schönen Einblick in
Ludmillas "Alltag":lol::lol:... Vor allem die Einblendungen bezühlich des Licht-
aufbaues sind echt hilfreich und besonders lehrreich...;)

Sehr gelungene Fotos muss ich zugeben... Die Spiegelungen im Wasser und
das Feuer im Hintergrund geben echt was her! :daumenhoch:

Freu mich schon auf nächsten Montag...

Lg Georg

ps.: das mit dem Männerportrait ist echt eine gute Idee!

EDIT: Oder ein High und/oder Lowkey-Foto wäre auch interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

@ Thomas: Du hast schon recht, deswegen stand die Kamera auch auf einem Stativ, hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry!
Zu den Blitzen. Der Dish und die Striplights waren auf Blende 8 und die Glambox auf 5,6.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Danke für deine Angaben. Vielleicht kannst du das nächte Mal das in dein Video mit einblenden. Finden bestimmt einige interessant.

PS. Habe mir einen Bowens Gemini mit 500 WS zugelegt. Kann deine Aussage mit der Abbrennzeit bestätigen. Auch mehre Aufnahmen hintereinander sind jetzt möglich.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Mache ich Thomas !
Hab heute mal schnell ein Bild aus einem älteren Tutorial:

zu einem Kinoplakat verbaut.


Was meint ihr?
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Ich finde das Gegenlicht und das Licht im Gesicht des Models etwas zu hell. Man wird davon richtig geblendet. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

Gruß Thomas
 
AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Hallo.

Wie immer ein tolles Video. Was mir bei deinen Videos gut gefällt ist das sie kurz und fast alle Infos haben. Wie schon Thomas erwähnte das nur noch die Einstellungen fehlen. Das wäre noch ne super sache.

Danke für deine Arbeit.

MfG Thomas
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Hi Thomas, ich frage mich, was es euch bringt, wenn ihr wißt, dass mein Blitz auf 3,5 stand? Das würde euch nur was bringen, wenn ihr exakt den gleichen Blitz verwendet. Die Aufnahmedaten der Kamera kann ich jedoch gerne dazu schreiben.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Hi Thomas, ich frage mich, was es euch bringt, wenn ihr wißt, dass mein Blitz auf 3,5 stand? Das würde euch nur was bringen, wenn ihr exakt den gleichen Blitz verwendet. Die Aufnahmedaten der Kamera kann ich jedoch gerne dazu schreiben.

Ich meinte nicht die Einstellung direkt am Blitz, sondern welche Blende du einstellst. z.B. von vorn Blende 8 seitliche Blende 5,6 etc.
Nur um eine Vorstellung vom Helligkeitsunterschied zu bekommen. ( Geht natürlich nur wenn du einen Beli benutzt)
Bei deinem aktuellem Video hättest du noch erklären können, was du bei mehreren Blitzen benutzt. Hat jeder Blitz einen Funkauslöser oder holen sich die anderen Blitze das Signal über den Lichsensor?

Gruß Thomas
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Auf Grund der großen Resonanz und der offenen Fragen beim Video von letzter Woche, heute noch einmal detailliert die Freistellungsfunktion des easy clip Systems bei Personen inklusive Workflow in Photoshop.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Das Bild kann mich nicht überzeugen. Sieht alles sehr abgehackt aus, und die feinen Haare sind doch teilweise kaputt.

Gruß Thomas
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Ich geb dir vollkommen recht, aber ich lag mit ner fetten Erkältung flach und hab das Video gestern Abend noch schnell fertig gemacht. Das war ein Fehler, ich hätte lieber mal einen Montag ausgesetzt bzw. halt erst einen Tag später veröffentlicht.
Wenn man es richtig macht (ich hatte die Kanten zu stark abgedunkelt), sieht das Ganze so aus:




Danke für den Hinweis !
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Sieht schon besser aus. Das Restlicht im Gesicht kommt das vom Videolicht? Müßte doch eigentlich dunkel sein. Licht kommt bei der 2. Aufnahme ja nur auf der Leinwand an. Wenn das Gesicht richtig dunkel ist, müßte die Maske ja auch besser (schärfer) sein und man müßte weniger nachbearbeiten.

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben