Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Videotutorials ah-photo

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Habs nochmal mit transparenten Gegenständen ausprobiert, hier das Ergebnis. Keine Bearbeitung in PS lediglich dir Kontraste des Maskenbildes in LR verstärkt:


Uploaded with
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Trotzdem Danke, auch wenn es nicht ganz sauber war hilft es doch schon weiter um mal den einen oder anderen Weg zu finden. Sicher braucht das hier und da etwas mehr Feintuning und wird man sicher erst selbst lernen wenn man es probiert. Auch wenn meine Cam keine 10 B/sec liefert. Dann muss ich halt bei bewegten Aufnahmen auf die Technik verzichten
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Ich bekomme zur Zeit sehr viele Mails mit Fragen zu meinen Videos. Teilweise natürlich auch doppelte. Das freut mich auf der einen Seite sehr, auf der anderen kostet es auch sehr viel Zeit. Pat von neunzehnzweiundsiebzig hat in seinem Blog ein Forum für solche Fragen eingerichtet. Das hat auch den Vorteil, dass alle die Fragen sehen und v.a. auch die Antworten. Ich bin schon länger am überlegen meinen Kanal auf vimeo in eine Gruppe umzuwandeln incl. Forum. Was haltet ihr von der Idee?
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Weiß ich nicht zur Zeit muss ich Fragen hier, auf fb und Fragen per Mail beantworten, dann hätte ich nur noch eine Stelle und viele Fragen erübrigen sich, da sie vielleicht schon gestellt wurden ...
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Weiß ich nicht zur Zeit muss ich Fragen hier, auf fb und Fragen per Mail beantworten, dann hätte ich nur noch eine Stelle und viele Fragen erübrigen sich, da sie vielleicht schon gestellt wurden ...

Wahrscheinlich musst du das ausprobieren, vielleicht kannst du die aufkommenden Fragen damit bündeln.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

porbieren geht über studieren würd ich sagen, ob sich das Problem damit erübrigt in einem Forum steht wieder wo anders
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Mal ein kleines Produktvideo zwischendurch: Front-und Backfocuskorrektur mit dem Spyder Lenscal.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

So jetzt hab ich es getan, mein vimeo Kanal wurde in eine Gruppe umgewandelt.
Warum ?
Ganz einfach um leichter und schneller mit euch ins Gespräch zu kommen. Zur Zeit erreichen mich viele Fragen in den verschiedensten Foren und per EMail. Teilweise ähnliche Fragen, die ich dann mehrfach beantworte. Durch das Forum hier hab ihr die Möglichkeit mir direkt zu den Videos Fragen zu stellen oder Wünsche und Anregungen dazulassen und das beste: Alle bekommen es mit !
;-)
Also nutzt dies Möglichkeit des Forums hier, den sowas lebt vom mitmachen !
Ansonsten wie immer, viel Spaß bei meinen Videos !
LG
Alex

P.S.: Im Kalender findet ihr in Zukunft Events oder Workshops, die ich veranstalte.

ACHTUNG leider funktioniert die Weiterleitung von der alten URL noch nicht, hier die neue Adresse:

Videotutorials on Vimeo
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

muss ich mal ausprobieren ...

Um gleich mal etwas Leben in die neue Gruppe zu bringen, hab ich ein neues Video hochgeladen, einen kleinen Teaser sozusagen:
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Ein Hinweis noch für deine Vimeo Gruppe.

Du hast dort deinen Abonnenten eine Message geschickt welche ich auch als Email erhalten habe. Der Betreff dieser Email lautet "Videotutorials sent you a message on Vimeo!". Ich war kurz davor die Mail ungelesen zu löschen als ich dann doch noch gesehen hab das sie von dir kommt.

Der Text der Mail lässt auch nicht auf dich schließen
Zitat:
"Hi Ruffus2000!

The group Videotutorials just sent you a message on Vimeo:

Hallo zusammen,
ich habe meinen vimeo Kanal in eine Gruppe umgewandelt. ..."

Da steht nirgends AH-Foto in der Mail.
Der Absender (no-reply@vimeo.com) lässt auch nicht auf dich schließen. Mein Mailprovider (GMX) hat die Mail auch sofort als Spam deklariert.

Damit man dich gleich identifizieren kann sollte der Betreff vielleicht "AH-Foto Videotutorials sent you a message on Vimeo!" heißen. ;)



... just my 2 cents
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Da hast du Recht, dazu muss ich aber glaube ich die Gruppe umbenennen. Ich schau mal. Vielen Dank für den Hinweis !
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo



Scharfe Produktfotos sind gar nicht so leicht zu realisieren, denn oft reicht der Schärfebereich auch nach starkem Abblenden nicht aus. Wie ihr trotzdem komplett scharfe Aufnahmen hin bekommt, zeige ich euch im Videotutorial von dieser Woche:
 

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Leicht Offtopic:

Kleiner Hinweis: Ändere mal deinen Link in der Signatur. Der verweist immer noch auf die Channels...

Gruß
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Scharfe Produktfotos sind gar nicht so leicht zu realisieren, denn oft reicht der Schärfebereich auch nach starkem Abblenden nicht aus. Wie ihr trotzdem komplett scharfe Aufnahmen hin bekommt, zeige ich euch im Videotutorial von dieser Woche:

Hallo,

das ist doch aber auch mit CS zu lösen oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben