Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Silvester über der Stadt

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Silvester über der Stadt

@FrankPr

ja sorry hast natürlich recht !!

ich danke aber auch das wenn jeden seine Bilder siegen will die er da gemach hat das wir denn 52 neue Themen haben und es echt unübersichtlich wirt !!

Gruß Zirocool
 

Fotografie

sonje

Hat es drauf

AW: Silvester über der Stadt

Das sind ja tolle Bilder, einfach schön anzusehen. Meine sind leider nicht so toll geworden.... ....frohes Jahr 2009.... :)
 

wolle20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Silvester über der Stadt

Sehr schön!
Meine Bilder sind leider nicht so scharf geworden - die haben hier alles zugenebelt :-(
 
P

psDude

Guest

AW: Silvester über der Stadt

@dom6 sie sind so out of the cam. ich hab sie nur wenig mit nikon capture nx bearbeitet und leichte farbkorrekturen gemacht.

ich hatte glück. die nacht war hell und ich hab ca. 30 sek. belichtet.
 

Raziel_hh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

Hier mal nen Feuerwerk am Boden und nicht in der Luft.

Hoffe es gefällt euch, bin noch Newbie was sowas angeht :)
 

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

Das Bild gefällt mir, allerdings würde es meiner Meinung nach noch besser, wenn man den Boden nicht sehen würde. Erstens sieht der nicht besonders schön aus finde ich und zweitens würde das Bild dadurch irgendwie etwas leicht misteriöses kriegen, denn man weiß ja nicht wo die ganzen Funken herkommen^^

Btw: Ich glaube wir sollten ab jetzt wirklich den Wunsch des Threaderstellers berücksichtigen und uns auf seine Bilder konzentrieren. Das ist ja schließlich kein Sammelthread hier, der Ersteller hat seine Bilder mit Wunsch zur Kritik gepostet und dann sollte es auch dabei bleiben denke ich^^
 

Dom06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt


wenn du Live View anwendest ist das nicht etwas hinderlich da sich ja die auslösezeit-Aufnahme zeit verzögert (bei mir so Olympus e410 :()und wenn es duster ist erkenne- ich auch schlecht wat (angenommen ich mache es ohne Vorbereitung)

wie war deine Eure Erfahrung ??
Matthias
 

Fienerl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

Von mir auch ein frohes Neues.

@FrankPR: Um mich mal von der breiten Masse abzuheben: Ich finde Bild 4 am interessantesten! :D
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Silvester über der Stadt

wenn du Live View anwendest ist das nicht etwas hinderlich da sich ja die auslösezeit-Aufnahme zeit verzögert (bei mir so Olympus e410 :()und wenn es duster ist erkenne- ich auch schlecht wat
Die 40D reagiert im Live Modus verzögerungsfrei auf den Auslöser. Das Display ist auch hell genug, ich mußte ja nur den Feuerschweif verfolgen.
Um mich mal von der breiten Masse abzuheben: Ich finde Bild 4 am interessantesten!
Habe ich eigentlich ähnlich gesehen.
Vor Silvester habe ich reichlich gesucht, ob das schon mal jemand bewußt so versucht hat, aber nichts gefunden. Also habe ich mich an die Ausführung gemacht. Da es auch mein erster versuch war, bei Raketen mitzuziehen, ist es noch nicht perfekt, aber es wird ja mal wieder ein Feuerwerk sein, um die Technik zu verbessern.
Besonders fasziniert hat mich am Ergebnis, daß tatsächlich einzelne Partikel des Feuerschweifes sichtbar geworden sind. Das ist weitere Versuche wert, idealerweise schaffe ich es irgendwann, Schweif und explodierende Rakete auf eine Aufnahme gut plaziert zu bringen.
Ich habe noch 2 Bilder mit ähnlichem Effekt, die sind aber noch nicht bearbeitet.
 

Altera

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

Also die 450D hat im Live View, sowohl was das Erkennen des Feuerwerks als auch die Auslöseverzögerung angeht bei mir auch keine Probleme gemacht! Nur mal zu Info!

Gruß,
Jens
 

KaSum1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

Mir gefällt das 2. am besten jedoch denke ich bekommt man mit dem mitziehen bestimmt cole effekte bzw Bilder hin Bild 3 und 4 sind ok aber mit übung bekommt man bestimmt noch viel bessere ergenisse hin ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben