Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

silvia.. kritik erwünscht

Fotografie

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: silvia.. kritik erwünscht

Die schwarzen Schuhe machen sich schlecht, weil man meint die Füsse wären abgehackt, besser wäre barfuß gewesen. Vielleicht könnte man den rechten Oberarm der Dame ein bißchen schlanker retuschieren. Ansonsten finde ich das Bild gar nicht schlecht. VG Gabi
 
C

Calimero

Guest

AW: silvia.. kritik erwünscht

falscherum wirk klobig
füße wirken abgehakt
die gesamte haut würde ich anpassen
wo ist der linke arm?
 

yuki_san

Nicht mehr ganz neu hier

AW: silvia.. kritik erwünscht

ich kann zwar nicht genau sagen was man besser machen kann, aber ich finde die ganze pose unvorteilhaft und irgendwie wiedernatürlich, vorallem die füsse
 

fcharon

Hat es drauf

AW: silvia.. kritik erwünscht

Die Schuhe sinds, die als erstes auffallen, weil man die Füße nicht sieht. Ich sehe auch gerne die Augen (muß nicht direkt in die Kamera sein). Der Hautton von den Beinen würde ich auch fast so auf die anderen Hautpartien anwenden. Pose evt mehr diagonal im Bild. Alles fürs nächste Bild....

LG
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: silvia.. kritik erwünscht

Ich vermute mal das Model hat sich hingelegt und du hast mit dem Kamerablitz drauf los geschossen. Der Kopf ist fast überbelichtet und zu den Beinen hin wird sie immer dunkler, drum sind die Füsse/Schuhe kaum noch zu erkennen. Der linke Arm verschwindet ganz im Schatten. Spiel mal mit Licht auf verschiedenen Seiten und in verschiedene Richtungen.

Was genau sollte das Model dem Betrachter vermitteln? Sollte das Bild in Richtung Akt gehen? Dafür lacht sie zu sehr...
Was war deine Idee beim Bild?
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: silvia.. kritik erwünscht

wie gesagt, die Schuhe verschwinden im Nichts. Das Model lacht, sie scheint in dieser Pose, allein mit sich, eigentlich keinen Grund hierfür zu haben. Die Schulter wirkt zu dominant, das Gesicht ist als Persönlichkeit nicht zu erkennen, die Bauchregion scheint komplett zu fehlen. Irgendwie ist ihr Körper nicht sehr vorteilhaft abgelichtet. Die Farben sind auch in dieser Aufnahme sehr frisch und harmonisch.
 

creezy

Noch nicht viel geschrieben

AW: silvia.. kritik erwünscht

Ist ja schon alles gesagt, ich weiß nicht, was mehr abtörnt: die Klamotte. Die Tatsache, dass das Modell sich mit irgendjemanden beschäftigt nur nicht mit der Kamara aka dem Fotografen. Und zu den Füßen wart Ihr echt grausam! Von der Brutalität des Abhackens abgesehen, ist das eine „ich hänge auf dem Sofa ab“-Fußstellung.

Mal ehrlich, was wolltest Du uns mit dem Foto zeigen? ;-)
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: silvia.. kritik erwünscht

Hm also ich persönlich finde folgendes:

-> Erst mal ist das ein Hübsches Model. (Aber nich so mein fall ;-) )
-> Mit den Füssen haben meine Vorredner bzw Schreiber recht, sie wirken Abgehackt.
-> Mir ist der Rock aweng zu Intensiv was die Farbe angeht, das zieht den blick auf sich, für mich sollte aber eigentlich mehr das Gesicht der blickfang sein, gerade bei solchen aufnahmen.
-> Irgendwie kann ich mich leider mit der Pose auch nicht ganz so anfreunden. vielleicht liegt das aber wiederrum weil aussenrum einfach jeglicher Anhaltspunkt fehlt.

Lg Amethyst
 

cuqui

NachtEule

AW: silvia.. kritik erwünscht

ein sehr hübsches gesicht, aber:

die kleidung ist sehr unvorteilhaft, model sieht dadurch viel dicker aus als sie wahrscheinlich ist.

die füssen, wurde schon mehrmals erwähnt.

die pose sieht sehr unnatürlich aus.

alles in einem, nur das gesicht des mädels sieht schön aus, der rest finde ich nicht schön.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: silvia.. kritik erwünscht

Bild ist recht ansprechend, auch das "falsch herum" ist nicht unbedingt schlecht, läßt aber für das Modell ein paar unvorteilhafte Seiten entstehen (weil vorne immer groß und dick erscheint). Dadurch und durch die dunklen Schuhe wirken auch die Beine etwas kurz. Aber das alles ist ja weiter oben schon ausführlich beschrieben.
Vielleicht könnte hier auch ein stärkeres Tele die Proportionen besser verteilen?
Wenn das Modell die Füße etwas erhöht liegen hätte, würden die Beine vielleicht auch länger erscheinen. Letzte kleine Kritik: die Gesichtsfarbe ist im Verhältnis zur restlichen Haut ein wenig kalt, ideal für eine kleine PS-Retusche.
Aber trotz aller Kritik: Eigentlich finde ich das Foto ganz niedlich (na, ja, in meinem Alter ...)
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: silvia.. kritik erwünscht

Hi,
mich persönlich stört der dunkle Hintergrund. Die Pose des Models ist nicht zu ihrem Vorteil. Man könnte mehr aus dem Bild machen. Wurde schon einiges angesprochen was noch zu einem besseren Bild führen könnte.
LG
 

kempf

australien-fan

AW: silvia.. kritik erwünscht

ich hab ja immer die tendenz, dann den kopf fast zu überdrehen, damit ich das gesicht der dame sehe. gefällt mir daher nicht. abgesehen davon sieht man die schuhe nicht, wie schon gesagt. rote schuhe würden da sicher passen..
 
H

hartenkamp

Guest

AW: silvia.. kritik erwünscht

Ist ja schon viel dazu gesagt worden, stimme ich weitgehend zu. Die Kleidung finde ich ausgesprochen unvorteilhaft, vor allem der gerüschte Rock. Das "Andersrum" würde mich gar nicht so stören, wenn der Rest stimmt. Schöne Haare hat sie, und die kommen gut raus. Gruß, hartenkamp
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: silvia.. kritik erwünscht

...mal keine Kritik aber eine Frage:

Was sagt denn Dein Model zu dem Bild. Gefällt es Ihr? Wenn es Ihr gefällt dann hast Du doch als Fotograf Dein Ziel erreicht.

Ansonsten mache doch einfach einmal ohne groß auf Beleuchtung zu schauen eine Serie mit zig Bildern und verschiedenen Posen. Kostet doch im digitalen Zeitalter nichts mehr. Bespreche die Bilder mit Deinem Model und mache dann Bilder welche sowohl für`s Model als auch für Dich ansprechend sind.
 

blondi1991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: silvia.. kritik erwünscht

ja, dem model gefällt das foto.. komischerweise .. mir gefällt es selbst nicht so super, da für mich die füße nicht hoch genug sind..

schuhe hat sie später bei anderen posen (liegend, sitzend) ausgezogen..


ich wollte einfach hören, was ihr zu dem foto sagt, da es ihr gut gefällt..

geblitzt habe ich mit 2 aufsteckblitzen - 1 links 1 rechts...


das nächste mal werden andere schuhe genommen ;)

achja, das kleid findet sie ausgesprochen gut.. ;)
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: silvia.. kritik erwünscht

Zu der schon angesprochenen Kritik finde ich die Ausleuchtung auch nicht gut. Des weiteren hast Du f5,6 verwendet, dadurch verschwinden die Beine in einer Unschärfe. Ich glaube, ich hätte es besser gefunden, wenn du f8 oder etwas höher genommen hättest, um die Tiefenschärfe zu erhöhen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben