Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(

Madarc

3D Padawan

@roweso - prima Beispiel gibst Du, für das, was vermutlich gemeint ist.

Dein Beitrag hier zeigt auf, das es wie so oft nur ein hin und herschieben von "Sinnfreien" Argrumenten ist.

Aber, du fragst an welcher Stelle sie sachlich ist?
- Wie sie selbst schon schrieb: Beim eröffnen ihres Themas.
Anstatt eines Tipps, oder eines guten, oder netten Rats, (zum Thema) konterst Du lediglich mit Gegenfragen und der Aussage das es für Dich sinnfrei ist...

Ich treibs nun mal auf die Spitze und gebe auch mal so ein Beispiel:
Lies Deine eigene Signarur nochmal, oder ist die nur Deko?...

Vielleicht verstehst Du was ich damit meine, dieser "Müll" den ich da schrieb, passte genauso wenig hier hin, wie das infrage stellen der "Ausgangsfrage" Deinerseits.

Nichts für ungut, ...so, gehe jetzt Müll rausbringen :)
 

Gambathy

Bambi

Liebe Tratschtanten,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:
es nervt ungemein, dass manche hier im Forum bspw. einen Thementhread komplett zumüllen mit ihrem dutzidutzi und hast du nicht gesehen!
Es ist echt übel, wenn man erstmal mindestens 10 Seiten sinnloses und themen-irrelevantes durchlesen und -klicken muss, um die Info zu bekommen, die man braucht oder sucht!

Wenn ihr euch über Kochrezepte und die komische Nachbarin von nebenan unterhalten wollt, macht das doch bitte im Chat oder über PNs!
Spass muss sein und das ist auch gut so. Aber doch bitte nicht in diesen Ausmaßen!

In der Hoffnung, dass das ein Ende hat,
liebe Grüsse
Bini


Ich hab mal deine "sachlichen" Kommentare kenntlich gemacht. So gehen wir eigentlich ungern miteinander um. Zu dem Spaßfaktor bei diesem Contest wurde schon einiges gesagt, zu ernsthaftem Lernen ist das hier nicht unbedingt gedacht.
Da ein Teamgeist gefragt ist, wenn die PETCh wirklich losgeht, ist dein Verhalten nicht unbedingt förderlich, lies es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
Hallo Bini,

ich glaube das war der falsche Weg deinen Unmut kunnt zu tun. Beleidigungen kommen nie gut an. Wenn du nach bestimmten Infos in einem Threat suchst, hilft auch das einfache fragen danach. Auch wenn die Leute viel quatschen, sind sie sehr hilfsbereit und hätten dir bestimmt geholfen oder dich auf den Eingangspost verwiesen, wo die wichtigsten Infos drin stehen.
Zur PETCh im Allgemeinen: wie du bereits erfahren hast, bekommst du dort keine Kritik zu den Wips. Der Threat lebt davon seine Gegner mit Worten einzuschüchtern. Du kannst dir ja mal die alten Threats von den vergangenen Jahren durchlesen und wirst feststellen, dass dort auch viel gespamt wurde. Es ist halt ein Spezial-Contest.

Liebe Grüße
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
@TE: schon mal was vom der Ignoriermöglichkeit hier gehört? Hier in diesem Forum gibt es die Möglichkeit, bestimmte User zu ignorieren. Die Beiträge derselben erscheinen dann zugeklappt, weil Du diese ignorierst. Deshalb (ganz sachlich :D) verwende diese Funktion bei den Personen, deren Beiträge Dich nerven!

Ironie AN:

:ironie: ...aber pass auf, dass Du zum Schluß gar nichts mehr siehst, weil Du alle User auf der Ingorierliste hast!

Ironie AUS!

Grüße
und PS:
ich wünsche Dir ehrlich und von Herzen trotz Deines offensichtlichen Ärgers über manche Dinge hier viel Spaß im Forum (das meine ich jetzt wirklich OHNE Ironie)
 

Panta rhei

Colorjunkie

Dass die TE mit dieser Kritik nur in ein Wespennest stechen konnte, wird ihr schon vor Erstellung des Threads klar gewesen sein.
Dennoch..., so Unrecht hat sie damit ja nicht.
Natürlich lebt ein Forum vom Miteinander und dazu gehört eben auch gelegentlich ein bisschen Smalltalk. Jedoch ist für themenfremdes Geplänkel in den meisten Foren (und so auch hier) ein Extrabereich vorgesehen, den dann auch all die User besuchen können, die an dieser Art der Unterhaltung Interesse haben.

Tatsächlich findet man diesen Smalltalk hier aber auch in den jeweiligen Fachrubriken und Thementhreads in häufig sehr exzessiver Ausprägung, wodurch es durchaus recht anstrengend und unerfreulich sein kann, entsprechenden Themen zu folgen.

Ich finde es auch wenig hilfreich, sich dann an einzelnen Formulierungen des Kritikers aufzureiben, anstatt sich mit der Kritik als solcher auseinanderzusetzen.
Allgemein bekannt und gebräuchlich ist es nun mal, dass all die Informationen, die an falscher Stelle abgeladen werden und für ein aktuelles Thema keine Relevanz haben und also überflüssig sind, im Netz als "Datenmüll" (oder auch "Spam" = "Abfall"/"Plunder") bezeichnet werden, sodass sich durch diese Formulierung niemand persönlich angegriffen fühlen muss, da es sich dabei nicht um eine Beleidigung, sondern eine reine Faktenbezeichnung handelt.
 

Gambathy

Bambi

Auf die Gefahr hin, eine Tratschtante zu sein: @Panta rhei : Die Bezeichnung Müll ist nur eine von vielen unsachlichen, ja wirklich beleidigenden Aussagen z.B. dutzidutzi usw.. Das ist Kindersprache und soll lächerlich machen.... geht gar nicht!!
 

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

anscheinend fühlen sich ja einige angesprochen ...

Wenn man meinen ersten Post liest, steht da auch "Spass muss sein und das ist auch gut so. Aber doch bitte nicht in diesen Ausmaßen!"
Aber das scheint überlesen worden zu sein?!

Wie dem auch sei: möglicherweise habe ich mit dem Link ein nicht sooooo passendes Beispiel gewählt, wenn denn solche Threads rein der Unterhaltung dienen sollen.
Wobei ich mich natürlich frage, ob die Mods dann tatsächlich 10 Seiten und mehr lesen, um zu sehen, wer sich wo und wie angemeldet hat ....

Und ich suche auch keinen Streit, wie -Stille-Wasser zu wissen meint ....
dass sind dann die Posts, wo ich mir nur noch an den Kopf fasse und mich frage, ob manche hier meinen, im Kindergarten zu sein ....

Ergo schlage ich vor, ihr macht so weiter, wie ihr meint, Threads kommentieren zu müssen.
Und ich beschränke mich einfach nur noch auf die Suchfunktion und hoffe, unter dem SPAM dann doch die ernsthaften und sinnvollen Threads zu finden.

lg
Bini
 
Zuletzt bearbeitet:

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
@TE: schon mal was vom der Ignoriermöglichkeit hier gehört? Hier in diesem Forum gibt es die Möglichkeit, bestimmte User zu ignorieren. Die Beiträge derselben erscheinen dann zugeklappt, weil Du diese ignorierst. Deshalb (ganz sachlich :D) verwende diese Funktion bei den Personen, deren Beiträge Dich nerven!

danke, das wusste ich tatsächlich nicht!
Mal angucken :nick:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Erst ein mal: der "Foren-Troll" war nicht auf dich bezogen! Das war eine allgemeine Feststellung die sich eher auf den darüber liegenden Beitrag und den Einwurf über in Threads streitende User bezog! Fertig - denn ich lese immer, wenn es nicht zu viele Seiten sind, alle Beiträge und reagiere entsprechend. Wie wohl die Meisten.

Übrigens: wenn du mehr zu sagen hast, nutze die Bearbeiten Funktion! Doppelpost sind nicht gern gesehen.
 

Gambathy

Bambi

@binietamy, ich fühle mich angesprochen: Ich bin lange aus dem Kindergarten - Alter raus, wohl viel länger als du, aber ich finde, jedem das seine - wir haben Spaß. Es zwingt dich wirklich niemand, dabei mit zu machen, aber so wie du glaubst, mit anderen umgehen zu können und dürfen, lässt Kinderstube vermissen. Und das ist auch nicht böse gemeint.....
 

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
@Sanvito, gehst Du mit mir konform, wenn ich dir widerspreche und erkläre, daß man sich auch irgendwo wohlfühlen kann, auch wenn einem da nicht alles und jedes gefällt?

Anna

Ich antworte einfach mal darauf. Es ist natürlich okay. Und jeder darf seine Meinung haben und äußern, aber man sollte gewisse Umgangsformen wahren. Das ist schließlich ein Forum füreinander nicht gegeneinander.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
OKAY LEUTE:
Ich hab hier mal alles durchgelesen und Einige scheinen es mal wieder an die Spitze treiben zu wollen. Diskutieren ist ja gut, aber Einige gehen mit den Aussagen genau dahin was die TE auf den Punkt bringt.
JA es war von ihr ein wirklich äusserst dummes Beispiel welches Sie hier gepostet hatte, aber das ist nicht schlimm, denn Sie kann die PETCH nicht kennen und wissen, dass das ein OT Thread ist und dort gespammt wird was das Zeug hält. (danke für die Erklärungen danach)
Aber gleich solche Aussagen wie "dann mach ein neues Forum auf", empfinde ich als äusserst unangemessen, extrem bescheuert und in keinster Weise durchdacht in der Aussage!

ICH WIEDERHOLE GERNE NOCHMAL DIE WORTE VON denyo111
Es gibt ein "Melden" - Button wo man Spam oder sonst was melden kann/muss/sollte/darf. Diese Meldung wird den Moderatoren angezeigt und wird in der Regel relativ zügig bearbeitet....also liegt es auch an Euch uns hier ein wenig zu unterstützen und sinnfreie Beiträge, Spam oder dergleichen zu melden.
Warum so kompliziert wenn es einfach geht??

In diesem Sinne, hackt mal nicht so auf der TE rumm, denn teils hat sie durchaus Recht mit der Aussage, wie man hier mal wieder deutlich erkennen kann!

@binietamy = glaub mir, wir lesen wirklich alles, damit keiner untergeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben